Posts by swissmiss

    Hallo Investors


    Was meint Ihr wie man am besten in Silber investiert? Soll ich Münzen, Kilos, Oz oder Silber-Fonds kaufen?


    Danke für eure Tipps

    Swissmiss

    Celtic Minerals

    hallo zeus!


    vielen dank für deine antwort, die links sind interessant! bin jetzt mal bei 0.19 eingestiegen, wollte eigentlich schon bei 0.09 aber das klappte leider nicht mehr.


    lg


    swissmiss

    Hallo Leute


    würde gerne wissen was ihr von dieser Aktie haltet, sollte man jetzt einsteigen? Ich finde keine Beiträge im Netz.


    Danke für euren input


    WKN: A0JKBE

    ISIN: CA15118L1004

    Symbol: M7N


    Lg

    Hallo allerseits


    Möchte wissen ob man auf Aktiengewinne Verrechnungssteuer zahlt. Überall steht man zahlt die auf Zinserträge, ist ein Aktiengewinn ein Zinsertrag?


    Danke, die Börsenwelt ist neu für mich.

    Hallo Leute


    Wollte eigentlich wissen was Ihr zu den folgenden Fonds meint, und ob Ihr Erfahrung damit habt. Diese sind alle in EUR, kann ich diese auch durch meine Hausbank in CHF haben? Habe wenig Erfahrung. Bin risikofreudig.




    A0HF40 Berenberg Balkan Baltikum CHF250 montl.

    531512 RPC 4 INTERNATIONAL OP CHF250 montl.

    A0MJ48 Pioneer Fonds Global Ecolgy CHF250 montl.

    A0ETQ9 Allianz-dit BRIC Stars CHF250 montl.




    Vielen Dank für Eure Kommentare.


    Lg

    Swissmiss

    Hallo Leute


    Ich brauch mal wiedern euren Rat. Denkt Ihr es wäre geschickt jetzt mit CHF1000/monatlich in den ABN Amro Global Emerging Markets Bond Fund einzusteigen?


    Ich habe monatlich CHF1000 zur Verfügung und möchte natürlich wie alle eine gute Rendite bekommen. Bin Risikofreudig und kann's mir vom Alter her leisten.


    Was denkt Ihr?


    Lg

    CHF600/Monat zum Anlegen

    Hallo allerseits,


    vielen Dank für all eure Antworten. Ich muss sagen ich bin etwas verwirrt betreffend Fonds. Überall wird so viel über Fonds gesprochen und geworben. Ich dachte damit könne man gute Gewinne erziehlen. Mit dem untenstehenden Fondsrechner habe ich die 600/monatlich bei 12% Zins über 18 Jahre eingegeben, und da kommt man auch auf über CHF 400,000, aber über Fondsspesen oder Managergebühren wird nichts erwähnt. Sind den alle Fonds teuer? Wieviel betragen normale Gebühren mit denen man trotzdem auf eine gute kommen kann?


    http://www.activest.ch/bve/f_fondrechner.cfm


    Am liebsten hätte ich durchschnittlich etwa 14% (wer nicht?). Wie gesagt ich bin etwas risikofreudig.


    Was denkt ihr zu diesn Vice-Fund aus den Staaten?

    CHF600/Monat zum Anlegen

    Vielen Dank für eure Antworten. Sind denn normalerweise Kontospesen teuer? Wisst ihr wie's bei der AIG aussieht? Was denkt ihr zur Laufzeit, kann man da mit 600.--/monat auf eine gute Summe kommen?


    Ich hab wirklich viele Fragen, das Problem ist ich werde langsam 30 und mach mir momentan so natürliche finanzielle Gedanken.


    Danke für eure Zeit.

    swissmiss

    Hallo zusammen,


    ich möchte monatlich CHF 600.-- in Fonds anlegen. Ich bin etwas risikofreudig aber würde das geld sicherlich für mindestens 15 Jahre nicht anfassen.


    Habt ihr Tipps für einen nicht langweiligen Fond, vielleicht ein Aktienfonds? Ich kenn mich nicht gut aus und es gibt so viel Auswahl. Meine Hausbank wird auch sicherlich die eigenen anbieten, und deswegen würde ich gerne eure Meinung erfahren.


    Ich möchte auf eine betrachtliche Summe kommen.


    Vielen Dank für eure Zeit


    Swissmiss