SMI im Dezember
Dr.Zock wrote:
Quote
... Gerechtfertigt wäre eine Korrektur um ca. 10% ...
Gerechtfertigt wäre eine Korrektur um 90% - 95%, damit der Kurs weit unter Fr. 10.-- zu stehen käme. Denn dann hätten wir Kleinanleger wenigstens die Möglichkeit auf steigende Kurse zu setzen, und die Verluste, welche wir dank dieser "Tempeln des Vertrauens" eingefahren haben, wieder einigermassen auszugleichen.
Gruss
Dr.Zock
Anlegen geschieht immer auf eigenes Risiko. Nicht's ist sicher im Leben... hmm gut, fast nichts. Kleinanleger sind privilegiert, denn die meisten können sich das nicht leisten. Danach muss man sich mit den Risiken auseinandersetzen. Und blind seinem Bankberater zu vertrauen, wie das anscheinend geschehen ist, ist etwas fahrlässig. Das ist ein Verkäufer und auch als solches zu sehen. Ich kam einmal in den Fokus dieser Berater. Als ich zuviel Geld auf meinem Bankkonto hatte. Ich habe Sie höflich aber sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass über die Verwendung meines Zasters nur zwei befinden. Ich und das Steueramt... :lol:
Danach war Ruhe.
Ich bin völlig dagegen, immer andere für die eigene Missere verantwortlich zu machen. Wir führen alle ein selbstbestimmtes Leben und haben uns zu verantworten. Leider auch Spekulationsverluste.
PS: Ach ja, und ich sprach natürlich von fundamental Gerechtfertigt.