Posts by NasdaqRob
-
-
-
Ich will zocken
Zockertitel von mir
alles am nasdaq...
Evergreen Solar - ESLR (breakeven ~1Q/09)
Hoku Scientific - HOKU (breakeven sollte auch 2009 erfolgen)
Advanced micro devices - AMDalles Aktien mit grossen short positionen. ESLR wurde im September richtiggehend runter geprügelt....
noch was solides...
Schott Solar (börsengang demnächst)
Georg Fischer
ABB
Holcim
MBTN
3S Industries
UBS (ja ich glaub immer noch an die Bank) -
SMI im September
SEC: Neue Regeln für Short-Seller
Quote:
QuoteNew York (BoerseGo.de) – Die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) hat zum Schutz der Investoren neue Regeln für den Leerverkauf von Aktien verabschiedet. Insbesondere soll es den sogenannten „nackten“ Leerverkäufen an den Kragen gehen. Bei den „nackten“ Leerverkäufen verkaufen Investoren Aktien, die sie gar nicht besitzen. SEC-Vorsitzender Christopher Cox setzt mit dem neuen Regelwerk der unrechtmäßigen Manipulation durch nackte Leerverkäufe ein Ende.quelle: boerse-go.de
comment?
halleluja! -
-
Solaraktien
zonker
naja ESLR wird einem mittlerweile hinterhergeworfen... :twisted:meine nerven werden bei Evergreen Solar ein bisschen stark getestet, der SL hat zum Glück Grobes verhindert (mein falling knife Einkauf letzte woche wurde abgesichter). Dennoch, was mit der Aktie in den letzten Tagen abging macht mich nur noch stinkig. Seit Ende August -50% und das so kurz vor dem breakeven.
Da schmeisst LEH mal eben 30mio Aktien auf den Markt, die sie von von ESLR geborgt bekommen haben (für ~300mio cash). Das beste am ganzen deal, die papierchen hätten erst im Juni 2013 an ESLR zurückgegeben werden müsen und heute schieben's natürlich alle die krise, weil die penner Bank (sorry für den Ausdruck) pleite geht.
bei solchen Aktionen bekomme ich als investor (nicht trader) einfach hämerhoiden.
warten wir also auf den shortsqueeze, breakeven-effekt und hoffentlich auf den Obama-Effekt .... (aber den amis trau ich zu, dass sie nach 8jahren Bush nochmals einen Republikaner wäheln :twisted: )
woooozaaaaa, rob, das is nur n schlechter traum...
keep cool...bald wirds winter, das Öl wird wieder teurer und die solars werden wieder steigen - auch wenn ich diese Verbindung immer noch nicht als logisch erachte :lol:
da Öl (in Form von Heizöl) in konkurrenz zu Solarthermie & Erdwärme steht.
-
Was hört Ihr gerade?
@fritz
kann ich mir gut vorstellen, immerhin hat er so einiges als Musik auf dem Buckel.
bin gerade mal wieder beiJose Gonzalez - Heartbeats
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Jose Gonzalez - Down the Line
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
erinnert doch starkt an
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Was hört Ihr gerade?
wohl einer der besten Songs ever
Bob Dylan - Knocking on Heavens Door
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
Solaraktien
zonker
naja bei ESLR wars wohl LEH die mal eben bissi übershortet haben
so Evergreen reagiert auf den kranken Kurszerfall der letzten Tage:
kam gestern reingeflattertQuote:
QuoteThank you for contacting Evergreen Solar. I would like to invite youDisplay More
to join us for a group shareholder meeting with Mike El-Hillow,
Evergreen Solar’s CFO. This meeting is designed to address any
questions you have regarding Evergreen Solar.
Please join us by calling into the following conference line at
1:00PM
(ET). Mike will spend a half an hour answering your questions.
Note: This is a conference call accessible to all shareholders –
this is not a private one-on-one call.
Conference call Dial-In Instructions:Dial: 888-846-3889
Access Code: 219884We look forward to talking with you tomorrow at 1:00.
Thank you,
Evergreen Solar
Investor Relations
138 Bartlett Street
Marlboro, MA 01752
Tel: 508.357-2221
Fax: 508.207.9311Bin gespannt was heute (19'00 Uhr MEZ) also bei diesem Talk rauskommt.
-
9/11
ja Loose Change stellt so einige Fragen die bis heute nicht geklärt sind.
persönlich halte ich die ganze Sache ebenfalls für inszeniert.
Ich weigere mich zu glauben, dass ein Feuer hoch oben im Tower, diesen so perfekt einstürzen lässt.Aber eben, jeder soll glauben was er will.
Die Sache mit den Videoaufnahmen vom Pentagon, genau das gleiche.
egal, passiert und man kann es nicht mehr drehen.
Die Amis haben seither 2 Kriege begonnen und stecken immer noch mitten drin. Das beste aber ist, sie reissen Europa mit in die Sache. -
-
-
Solaraktien
Habasch
HOLD !!!!!~40% Einbruch innert paar Tagen...
Ich frag mich ob da nicht schon Manipulation im Spiel ist. Denn irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass hier kräftig abgegrast wird...weil alle Instis wissen beim genauen Betrachten der Fundamentals, dass ESLR den Sprung von rot ins grüne macht. S&P gab erst gestern noch ein 5of5 Star Rating raus. Viele Analisten sehen das Kursziel bei 16$ und das aus guten Gründen
- Gewinn 1Q/2009
- String Ribbon PV-Zellen
- 3Mia Verträge bis ins 2013 (50:50 USA/Deutschland)
- Was produziert werden kann, werden sie spielend los
- String Ribbon wird evtl. an andere Lizenziert, was wiederum sofort Cash bringt
oder da ist irgend n' insiderhandel am laufen bevor ne hiobsmeldung an rauscht. :lol:
k.A. was da gerade abgeht, aber hab nun mein ESLR Bestand eben mehr als verdoppelt... egal, wer auch immer in panik ist, danke für die günstige papierchen :twisted:ach ja...
http://shortsqueeze.com/?symbol=eslrinteressant anzusehen...
-
-
-
SMI im September
der trend ist erst fortgesetzt wenn der smi unter den 7128 steht....
sieht aber im moment noch nicht danach aus
würde mich nicht verwundern, wenn der smiley sich mal wieder still hält bis die Amis das Ruder übernehmen und den entsprechenden Down impuls geben :lol:
-
Solaraktien
werde mir heute nochmal die solarwerte ansehen.
was gestern mit ESLR abging ist einfach nur noch krank.
hatte mir ja gedacht so 7.50 wäre frech, ok, 7.00... Aber 6.19 ist einfach nur noch pervers.naja mal sehen wie es heute geht, dann pimpe ich mein ESLR Depot gewaltig auf - all-in :twisted:
und lasse das bis mind. August 09 laufen.... -
Solaraktien
sagt mal, habt ihr eure First Solar's noch?
meine ESLR (vom freitag) gingen am montag gleich noch mit win weg.
Heute ist ja mal wieder black black black day i.S. Solars.
übrigens, FSLR schein nun nach untenausgebrochen zu sein....
next stop ~193$. -
Q-Cells
das liegt nicht an Q-Cell direkt sondern am ganzen Sektor.
Da geht seit letzten Dienstag ein Selloff über die Bühne.angebliche Gründe dafür sind offenbar
- Öl-Preis sinkt rapide
- OPEC deutet an die Förderleistung nicht zu reduzieren
- McCain ist vor Obama - (Obama hat vor ~ 150mia in die renewable Energy Branche zu buttern)