Posts by NasdaqRob
-
-
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG
Enk22 wrote:
Quotedenkt ihr dass SSS diesen Kurs halten kann oder würdet ihr mit einem Kauf die nächsten Tage abwarten?
Überlege mir noch für langfristig zu kaufen.....langfrist kannst du aktuell jeder Zeit rein
Solar kommt erst noch richtig, auch wenn die Deutschen die Subventionen kürzenich selbst warte noch auf die ersten Gewinnmitnahmen und steige dann ein.
-
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG
mist, warum dauert das mit dem swissquote konto eröffnen nur so lange...
Einstieg ganz klar verpasst (short). für Long ists ein klares Kaufsignal.
-
wer von euch lebt vom trading???
kann ja fast nur...
Value wäre in dem Zeitraum kaum möglich gewesen, oder irre ich mich da? -
UBS
@cobra
ja das ist mir bekannt, aber ich trade die UBSN @nyse (da langfristig @ dollar).war halt en "moralischer" säufzer
tolggoe28
das stimmt, aber der SWX Kurs von 28.20 CHF war von Montag, am Montag war die Wallstreet aber closed, somit ist das Beispiel nicht ganz passend. Aber kern Aussage ist klar -
-
Logitech
Bei Logitech könnte man noch darauf spekulieren, ob Intel effektiv Logitech ins Visier nimmt => Kursanstieg wie im Winter bei den Gerüchten MS eats Logi.
Im heutigen Cash Daily geht man ja noch von einem grossen Potential bei Fernbedienungen aus. Imho für mich zu wenig um auf Dauer die hohen Erwartungen von jährlicher Performance von ~+10-15% zu toppen.
Da muss ein neues Produktsegment her!
ps: und zuhause hab ich ausschliesslich Logitech rumstehen *g* -
UBS
ebolsa
danke für den Bericht. Kannte diesen noch nicht im Detail. Es wurde auch nicht gross darüber berichtet.tolggoe28
sehe ich auch so. Denke das März Tief wird halten. Aktuell gehe ich davon aus, dass bis nach der Kapitalisierung die UBS um die ~25-27 CHF pendeln wird und danach langsam wieder fahrt aufnimmt.Meine Citi's haben gestern den doubble bottom gehalten. Bin prinzipiell wieder ein wenig zuversichtlicher.
-
UBS
cidix wrote:
QuoteWas eher fraglich ist, wieso wurden die Aktionäre nicht umfassend über den Abgang von Wuffli informiert?Vergleicht mal die Daten von Wufflis Abgang und dem Ausbruch der Krise
schön das du das ansprichst
hab mir das damals auch schon durch den Kopf gehen lassen...nur war ich damals noch kein shareholder :twisted: -
Re: ubs
schnyg wrote:
Quotehoffe die ubs wird von irgendjemanden übernommen am besten von einer anzahl schweizer unternehmen bringt man das zustande..........ach dieser marchioni hat mich auch enttäuscht, meinte könnte ubs irgendwie retten........
ospeli gehört ins gefägnis nix anderes..............
was absolut nicht sinn macht, jedenfalls nicht bevor sie Umstrukturiert wurde! Warum eine marode Unternehmung aufkaufen/finanzieren. Den fehler machte ja die Swissair.
Die UBS muss umstrukturieren nichts anderes. Das Riskmanagement muss komplett verbessert werden.
Und ob Ospel alles verhindern hätte können, das ist für mich immer noch fraglich. Klar hat Mr. Ospel die Aufsicht, aber wenn ihm nicht richtige Zahlen vorgelegt werden, kann er auch nicht entscheiden
Was interessanter wäre zu wissen, warum Warnungen die 2006 (also etwas vor dem crash) da waren ignoriert wurden und mit welchen Begründungen!
-
Re: Logitech by PVI
Vontobel wrote:
Quotedanke für die Bestätigung!
werde meine wohl abstossen, hab ja die April Really mitgemacht, feine Performance -
UBS
ich trade ja die UBS am NYSE. Dort wurde sie am Freitag noch per 29.30 gehandelt. Was glaubt ihr, was die aktie morgen @15.00 uhr (MESZ) machen wird.
einfach Bezugsrecht abziehen oder gibts da gleich noch eine zusätzliche technische korrektur, da sie heute in der CH nochmal massig verloren hat?
-
-
Solaraktien
SunTech sieht wirklich sehr interessant aus, könnte ich mir neben 3S Swiss Solar gut vorstellen diese ins Depot aufzunehmen.
Wie siehts mit diensen underdogs aus?
Arise Technologies, Corp. [Kanada] / Solarenergie: http://finance.google.com/finance?q=TSE%3AAPV
Ocean Power Technologies, Inc. [USA] / Wellenenergie:
http://finance.google.com/finance?q=NASDAQ%3AOPTT&hl=en
imho sinds noch richtige zocker-papiere, aber wenn ich mir die ganze Aufbruchstimmung im GreenEnergy Sektor so ansehe... -
-
ABB
Also ich warte schon auf den pull back um nochmals nachzulegen.
denn imho hat sich ABB in den letzten Jahren gut positioniert und grast nun allmälich die grossen Aufträge Weltweit ab.China wird nicht die einzigste bubble sein die ihr Energienetz auf-/ausbauen wollen, von der ABB profitieren wird.