Posts by NasdaqRob

SMI im Oktober

@zocki...

mit den UBOOO's bist nicht alleine, hab meine aber noch zu 0.13 an die CS retourniert :lol:

mal sehen, ich hoffe, dass ich die dinger noch bekomme oder evtl. auf was kurzfristigeres zocke :twisted:

UBS

@Zocki "the Clown"

du hast aber vergessen, dass die UBS künftig keine 60Mia schwere schrott papiere mehr in der Bilanz haben wird. Also nix abschreiber etc.

Die 12,5% Zins auf die 6mia EK-Spritze durch die SNB werden schon rausgeholt werden.

Sonst können sie beim Derivatenhandel immer noch ein wenig "vontobler" werden :lol:

alanz

du bist nicht allein, hab auch noch ubs papiere, aber aus "solidarität" ist ein bruchteil von dem was ich hatte.

UBS

achtung: gleich kommen wieder die Swissair geschädigten und jammern...."des war genauso damals"

der ABB Streittopic warn fürzchen gegen den UBS funtopic ...

...hol mal ebenne tüte Popcorn - wait a sec please :lol:

Solaraktien

Evergreen gibt ja heute die 3Q zahlen 1h afterhour bekannt.

bin ja mal gespannt was die bieten.

EPS -0.10$

zonker

schwarze zahlen werden auf 1Q/09 erwartet. vorher dürften die earnings kaum "positiv" aufgenommen werden.

evtl. für die 4Q/08...weil Evergreen seit dem sommer nun endlich aktives geschäft betreibt.

UBS

der NYSE Chart von der UBS gibt ein schönen bearkeil @ ~16.60$

ich hoffe, dass ich meine heute geschmissenen UBOOO's noch zu 0.12 erwische...

SMI im Oktober

ja die Scheichs wollen im November über das Öl debatieren...

ich gehe eigentlich von einem retest der 7800-8000 im Dow aus. Gäbe guter doublebottom für ne bearrally.

ABB

Bullish

jepp, das mit Clean Coal kann man nicht abstreiten - kenn den Bericht. So läuft das dort drüben, ohne lobbying geht gar nix! Also, was kann man dort erwarten? ein Saubermann like Al Gore hat ohnehin kaum chancen.

Stichwort: Energieeffizient.

dort spielt ABB ganz vorne mit. ABER dort müssen erst die Investitionen weiterhin geplant werden...

ABB

Bullish wrote:

energie ist nicht mehr das problem. es gibt einfach zu wenige leute, die energie verbrauchen. deshalb gibt es jetzt eine rezession.

alternative energien, das war ein hype wie die dotcoms. es flossen und fliessen viele subventionen. die werden verschwinden, sobald nummer eins thema arbeitslosigkeit ist.

20% des co2 ausstosses rührt von brandrodungen her. hier könnte man viel mehr bewirken als bei all den anderen sachen.

zu wenig Stromkonsumenten? schon mal daran gedacht, wo auf der Welt überall kein "fliessender" Strom vorhanden ist? Moment, da sind ja weite teile Afrikas, Indiens, oder sonst wo in Asien.

Solarboom like dotcom, da stimm ich hingegen zu.

Arbeitslosigkeit? Da fällt mir Barack Obama ein, der die Solarbranche kräftig pushen will und damit Jobs bilden will. Es muss nicht zwingend Milliarden ausgaben durch aufrüstung beim Militär sein, die zu Jobs führen, man könnte auch einfach mal das Land "modernisieren" und sich unhabhängig machen.

ps: die Elektroauto's sind auch am kommen...da braucht dann auch der "Westen" deutlich mehr Elektrizität...

Business Notebooks

Touni wrote:

Siehst du das "besondere" an der Grafikkarte im neuen MacBook Pro? Es hat zwei eingebaut. Die GT 9400m direkt im Chipsatz und die GF 9600m GT. Du kannst während dem Betrieb umstellen und so wählen ob du mehr Akkulaufzeit benötigst oder Grafikleistung! Diese online-switching-Funktion wird aber wahrscheinlich nur in OS X funktionieren.

NEIN, läuft auch mit Windows...

ist die neue Technik von nVidia und die ist Plattform unabhängig...

unglaublich aber wahr...

apple ist halt mal wieder "dr gschwinder"

ps: das neue macbook sieht nicht übel aus...

Business Notebooks

die Diskussion ist wirklich klassisch, das ist wie AMD/Intel, ATI vs nVidia, etc.

Touni

interessanter Vergleich. Nur nicht aussagekräftig für mich.

Was hatten die Business-Typen für Hardware? Wie gut waren deren Windows-Mühlen konfiguriert.

Du als User der beides kennt, solltest wissen, dass ein windows pflege benötigt und vorallem einen User der sein OS konfigurieren kann! Ich bin daher von deinem blinden Apple Rosa-Brillen Hype entäuscht!

Ich persönlich liebe es an der Hardware zubasteln und auch am OS zu schrauben. Alternative Treiber einzusetzen etc. Ebenso ist die OpenSource Community von MS um ein vielfaches grösser - kein Wunder wenn man die Marktverhältnisse vergleich. Tut hier aber nix zur Sache.

technisch hat MS schon viel aufgeholt - hinkt aber logischerweise als "big bad Monopolist" hinterher - und das ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich schlimm. Windows Seven wird nochmals die schnitzer aus Vista ausbügeln - für den neuen microkernel reichts ja scheinbar noch nicht.

Dennoch sage ich, dass MacOS wohl für die Meisten PC Anwender das idealere OS wäre.

es würde mir privat viel arbeit ersparen. 8)

Business Notebooks

reckefoller wrote:

das einzige, das es wirklich bringt, ist ein macbookpro. alles andere ist scheisse und bleibt scheisse.

:lol: du fanboy.

wohl noch nie ein Windows sauber konfiguriert und als server laufen lassen? Wohl zu schwer... daher auch kein Linux, könnte ja zu kompliziert sein. :lol: Aber Hauptsache immer schön dicke den Steve Jobs raushängen lassen :twisted:

p.s. dass er schnell ist, liegt an der Intel Hardware. IMHO das Beste was Apple in den letzten Jahren getan hat.

Bei mir kommt demnächst ein schickes Asus eeePC 1000H ins Haus.

bietet alles was man für unterwegs braucht. Ist leicht, klein und hat genügend Leistung für unterwegs.

Für alles andere gibts den Desktop oder meinetwegen einen Desktopreplacement Notebook.

SMI im Oktober

am montag vorsichtig mal auf Long.

neue Derivate sind ja im Anmarsch... 8)

ein schelm wer dabei .... :twisted:

/edit

auf bloomberg krigen sich die typen nicht mehr ein :lol:

ABB

Apropos Solar Zukauf von ABB...

Jetzt wäre doch ein idealer Zeitpunkt um sich ein Schnäppchen unter den Nagel zu reissen!

z.b. Sunpower... :P

FSLR hat dreckige technologie... sowas will ich nicht mit ABB label :twisted: