Posts by NasdaqRob

Solaraktien

Jupp, ESLR "erholt" sich auch ein wenig.

hoffe, dass sich das ganze auch auf unsere hiesigen Solarfirmen durchschlägt. Vorallem Meyerburger und 3S. Auf Meyerburger hab ich nämlich nochn mörder Call (mbtjk) per Dezember am laufen, der kam heute endlich wieder mal auf den EP zurück :oops:

Sportwagen

genau, der liebevoll genannte Wagen namens "Eleanor" aus "Gone in 60 seconds" :)

ich schau den Film immer wieder nur für diese eine Szene, als Nicolas Cage den Motor startet - ay, das ist noch sound. :oops:

// schade nur, dass der Wagen fast 20 Jahre mehr aufm buckel hat als ich :P

Sportwagen

ja der 1967er Shelby GT 500... der steht bei mir ganz oben.

Sollte ich mal vermögend sein 8)

Käme noch vor einem Maserati *wink*

Die 3 grössten aktuellen "Depotleichen"

da brauch ich nur noch auf meine Solar Stocks zu gucken.

Evergreen (eslr) - ep ~7.60$

Ascent Solar Tech. (asti) - ep. 13.00$

beide massiv im minus (eslr = 2.59$, asti = ~4.20$ )

sonst hab ich keine Leichen mehr, alles im August bis auf die beiden abgestossen.

dank Evergreen hab ich nun Nerven wie Drahtseile :lol:

UBS

Kurer ist der falsche für diesen Posten, aber hey, das wusste man bereits bei der Wahl - er ist ein typischer Jurist, sorry, wenn ich denen gerade an Bein pinkle :lol:

Ich sähe für den Posten bei der UBS gerne Mr. Victory...

aber der hat bestimmt kein Interesse sein Macker Image bei der UBS zu verschwenden :lol:

ps: so unfähig wie hier Hr. Ospel hingestellt wird, ist der Mann mitnichten. Da frage ich mich, dann schon warum ein Kurer so halbwegs geduldet wird.

Und was den restlichen Verwaltungsrat angeht, der gehört ausgemistet. Wer nichts mit Banken oder Finanzenbuchhaltung zutun hat gehört IMHO nicht in ein Verwaltungsrat einer der grössten Banken.

my2räppli

Umfrage; Sollen UBS-Manager weiter Boni ....

@fritz

du verwechselst Ospel mit Mr. Victory (Ackermann).

wobei ich mit beiden kein Problem habe.

Ospel bashing schein voll im trend zu sein. typisch, statt die wirklichen Probleme zu thematisieren wird die Allgemeinheit wiedermal aufgehetzt.

Neben Ospel gibts noch andere die für das Debakel bei der UBS gerade stehen müssen, da wären Costas als ehemaliger Hedgefond Manager und Peter Wuffli als damaliger Chef, die durch ihre Strategie den Konzern in Schieflage brachten.

Dass das Riskmanagement in der Schweiz total versagte müssen wir nicht erwähnen - Warnungen gabs schon jahre zu vor...

UBS

alle jammern über Ospel... der Name Wuffli der so ominöser Weise im August 2007 die UBS per sofort verlies, über ihn spricht keine Niemand :roll:

KO Warrants

also für die bären könnte es gut kommen, 4times not beaten 9260-9270 range im Dow. Freitag, Montag und nun heute 2x...

ABB

so, hab mir nun auch ein paar Nations ABB Calls named ABBOM ins depot gelegt.

mal sehen was geht.

UBS

indianer

sehr interessantes Szenario! Das Investementbanking der beiden Grossbanken zu fusionieren, gefällt mir. Back2basics und dann das Investment quasi als "swiss investement" promoten...

Aber ob der Schritt, das IB zwingend abzustossen, wirklich notwendig ist, i dont know...

Bin mir auch nicht sicher, ob die grosskapitalisierten Kunden wirklich im grossen Stil der UBS den Rücken kehren werden (es wird hier regelrecht heraufbeschworen).

Ich glaube diese werden eher erkennen, dass die UBS mit diesem Schritt der SNB und des Bundes solider dasteht. d.h. Die ungewissen "schrott" Papiere Belasten die UBS nicht mehr direkt.

//ed

ich werde wohl nächste Woche wenn die ganzen kleinaktionäre ihre Papiere aus Frust abdrücken wieder in einen langen UBS CALL einsteigen. YZF weiss ja welcher 8)

UBS

LordClick

das mit den Ratings liest man dieser Tage des öftern, wenn ne Firma heruntergestuft wird.

was glaubst du hat Goldmansachs für kritik eingesackt als die Sunpower & First Solar von buy auf sell gestuft haben...

UBS

also mit dem Controlling bei unserer Pappnasen-Regierung wäre ich mir da nicht so sicher! :lol:

Aber für die Bank ist es gut dass die 60mia schrottpapiere nicht mehr in der Bilanz geführt werden müssen.

giele, es chunt scho guet!