Posts by mia.max

KO Warrants

"Gewinne laufen lassen", genau das führt aber eben auch immer wieder zu Problemen.

Ich besitze ebenfalls den SSMRR (bei 1.07) gekauft.

- Wie lange lässt man nun so einen laufen ?

- Wieviel Risiko will man in kauf nehmen seinen Gewinn nicht realisiert zu haben und evtl. sogar wieder in die Verlustzone zu kommen ?

hab bei 1.16 verkauft... wäre nun aber schon 1.22 wert !! von dem her wäre gewinne laufen lassen sicher besser gewesen.

aber eben... plötzlich landet man wieder in der scheisse genau weil man zu gierig wird.

ich denke eher es ist gut, wenn man sich klare gewinnvorstellungen macht und nachdem diese erreicht ist auf der hut ist und verkauft sobald es wieder in die falsche richtung gehen könnte.

auch wenn ich es jetzt natürlich bedauere raus zu sein.

edit: ayayayay... money is money... aber is halt schon bitter wenn dann sowas passiert und man richtig positioniert gewesen wäre.

KO Warrants

Das ist leider genau so Clayn.

Ob meine SMIGL nochmal etwas mehr wert werden weiss ich nicht, aber ich denke da die noch bis fast Ende Dez laufen, werd ich denen noch etwas Zeit geben.

Evtl. kommt ja doch nochmal ein Crash.

Was auffällt: Der SMI Chart sieht bis jetzt fast 1:1 so aus wie gestern !

KO Warrants

omg es will und will nicht runterkommen !!

hab jetzt halt mal 10k (von 20k) smigl bei 0.45 verkauft und werd den rest behalten.

das ging jetzt wirklich grausam schief.... :(

KO Warrants

Ebenso hat jetzt mal das "Moving Average" gedreht und zeigt wieder leicht nach unten.

Fehlen nur noch rund 250pts um wieder heil aus der Sache rauszukommen :?

KO Warrants

alles klar, danke

momentan scheint der markt sowiso sehr bullish zu sein, würde dadurch ja nur bestätigt werden.

KO Warrants

ich jedenfalls hab die hoffnung noch nicht verloren, dass wir heute wirklich noch wieder runterkommen.

gerade auf den fed entscheid hin kriegen sicher noch einige bammel und verkaufen vorher.

nur ob das reicht den smi wieder 5600 zu ziehen ist fraglich - ich hoffs mal :)

is vielleicht etwas simpel gedacht... aber hab das verhalten halt doch schon einigemale beobachtet.

KO Warrants

was meint ihr, kommen wir bis zur us eröffnung noch runter ?

aktuell wird der markt ja breit abgestützt und ich überlege mir ernsthaft langsam ein teil des verlustes (dank der puts) rauszuhauen :(

das könnte ein seeehr teures geschäft werden...

SMI im Oktober

Psytrance24 wrote:

denke mit unseren Puts müssen wir uns weniger Sorgen machen als Callhalter...

durchaus, durchaus :)

SMI im Oktober

Psytrance24 wrote:

wobei wenn's denn wirklich nach Norden ausbricht, dann haben die Bären ein Problem, könnte eine Mega Rally werden, aufpassen muss man immer!

aufpassen und handeln sind leider zwei verschiedene sachen.

hält man nun an seinen puts fest oder verscherbelt man die mit gewaltigem verlust.

gross aufgeregt bin ich noch nicht, aber wenn der put dann langsam nur noch die hälfe wert ist wirds brenzlig...

KO Warrants

ok, danke für die Info.

Mal sehen wie sich das heute noch entwickelt...

Ob ein Nachkaufen geschickt ist ? .. nun bei meinem hohe EP wärs das wohl... andererseits hab ich Zeit auf den SMIGL zu warten.

KO Warrants

Ja der Chart wäre durchaus interessant.

[edit: schade... ]

Ich halte meine Puts ebenfalls weiter.

Nach oben wären ja die ersten beiden Widerstände bereits durchbrochen....

SMI Put

was mich einfach immer und immer wieder erstaunt ist, warum es ständig passiert, das keine kurse mehr gestellt werden.

es kann doch nicht sein, dass man in einem warrant steckt und plötzlich einen fixen riesigen spread vor sich hat.

(Im SMIGL werden seit 9:44 Uhr, also seit rund 15min keine Kurse mehr gestellt)

Hält man eine normale Option trifft es einem ja nicht wirklich hart, wenn es auch was kosten kann

... zockt aber jemand mit nem giftigen KO Warrant nahe am Knock-Out Level kann sowas Totalverlust bedeuten.

KO Warrants

Das wieder News kommen werden um einen Crash zu verhindern ist zwar zu erwarten. Aber wieviele male gabs die schon ?

Historisch gesehen isses immer weiter und weiter gefallen.

Natürlich wärs schön, wenn die Krise genau heute überstanden wäre und wir den Boden erreicht hätten - einen Grund so zu denken seh ich aber nicht wirklich. (ihr ?)

Sicher, mit einem Put im Nacken, der mehr und mehr ins Rot läuft wünsche ich mir persönlich natürlich einen kurzfristigen weiteren Kursverfall.

Wirtschaftliche gesehen aber wäre mir eine anhaltende Hausse sicher lieber.

Wär auch wesentlich gemütlicher für uns alle :)

KO Warrants

Nun... eure News machen mir durchaus Mut :)

der Auswertung nach Stockcharts nach sollte es in den nächsten Tagen weiter fallen.... aber wer weiss das schon in den jetzigen Märkten.

Ich werde jedenfalls an meinen SMIGL festhalten und denen noch etwas Zeit geben.

Normalerweise halte ich Warrants zwar nur ungerne über Nacht... in dem Fall aber halte ich das Risiko für Vertretbar.

KO Warrants

Ich hocke hier auf SMIGL (gekauft bei 0.67) und sehe ehrlichgesagt einfach keinen Grund warum es jetzt plötzlich besser aussehen soll als noch letzte Woche.

Bin nicht ganz sicher ob ich die im Notfall auch einige Tage lang halten soll....

Julius Bär

ich bin nicht gerade ein aktiver forum nutzer, sondern eher ein heimlicher mitleser ;)

dennoch frage ich mich was in den letzten tage mit julius bär los ist und war.

während ubs, cs und andere finanztitel sich kurzfristig wieder etwas erholen konnte is die bär nur gefallen.

hat hier jemand irgendeine ahnung was da los ist ?

...oder liegts einfach daran, dass die bär bisher ganz gut weggekommen ist ?

SMI im Juli

nun... ich hab mir gedacht: dein stop-limit ist so-und-so.

falls es erreicht wird, wirds halt erreicht.

und trotz aufwärts trend hab ich dank ungünstigem zeitpunkt des kaufes das limit halt erreicht.

naja.. hab das system nun dementsprechend durch einen indikator erweitert.

passieren kanns immernoch, aber nicht mehr so einfach :)

ich glaube durchaus an das system.. auch wenns vielleicht noch einige kleine feinheiten braucht.