Posts by Enk22

Bloomberg Desktop

Das iPhone-Tool von Bloomberg ist wirklich sehr empfehlenswert! (kostenlos)

Man kann die Kurse von beinahe allen gehandelten Titel abrufen. Sogar Titel von der Berner Börse findet man. (SSS)

Zu deinem Problem: ABB findet man mit der Eingabe von "ABBN:VX". Wenn du erneut Probleme mit der Suche nach einem Titel hast, kannst du auch den Index aufrufen. Dort werden alle dazugehörigen Titel aufgelistet.

3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Meint ihr das Solar Aktien auf grund des massiv tieferen Ölpreis in näherer Zukunft unterdurchschnittlich performen werden? Oder sollte man die tiefen Einstiegskurse zur Zeit nutzen?

Wie schätzt ihr die Risiken für ein Investment in SSS ein?

Wiso kannst du dieses Statement nicht nachvollziehen?

Ist der heutige "Kurssturz" von -5.7% für dich ein Grund zur Freude?

Deine Aussage von wegen "Solar gehört die Zukunft" ist momentan wohl noch viel weniger aussagekräftig. Die Börse wird nun mal von psychologischen Faktoren geleitet und solange der Markt unter der Bankenkriese leidet, finde ich keinen Anlass zum Optimismus!

Kann mir jemand sagen wiso SSS so in den Abgrund stürzt?

Wirkt sich der gesunkene Ölpreis so stark auf den Kurs aus?...oder hat sich irgendwas an den fundamentalen Daten geändert?

Habe ich da etwas verpasst?

SSS momentan: -6.8%

Hat dies mit der allgemein panischen Marktstimmung zu tun oder gab es irgendwelche schlechte Neuigkeiten?

Trotz den schlechten News von gestern ist der SMI ja immer noch im Plus und auch die Banktitel gaben nicht allzu viel ab...

Mal schauen vielleicht nutze ich den tiefen Kurs für eine Aufstockung meiner SSS-Titel....was meint ihr dazu?

Update: http://www.3-s.ch/de/aktuelles…r-dksh-gruppe-besieg.html

Georg Fischer

Ist Georg Fischer für euch auch nach diesem Kursanstieg noch ein BUY?

Die Autoverkäufe sind stark rückläufig und durch die Verunsicherung am Aktienmarkt wird zukünftig wohl wieder vermehrt in Rohstoffe investiert werden.... Der steigende Ölpreis wird wohl auch bei GF seine Spuren hinterlassen.

Längerfristig ist Georg Fischer für mich klar unterbewertet doch meint ihr es werden sich nicht erneut tiefere Einstiegsmöglichkeiten bieten?

ich nehme mal an du hast dein depot bei swissquote....sah bei mir ähnlich aus...

deine "alten" bereits früher gekauften aktien behälst du natürlich.

du musst nun aber auswählen von wievielen bezugsrechten du Gebrauch machen willst.

Wähle hierzu die Option 1 aus und schreibe in das Textfeld rein wie viele bisherige Aktien du zum bezug anmelden willst.

Wenn du beispielsweise also 100 Aktien in deinem Depot hast und du 40 neue Aktien via deiner Bezugsrechte beziehen willst, dann schreibe 80 in das Textfeld... (Bezugsverhältnis 2:1)

du bekommst dann eine Meldung:

Sie haben folgende Option gewählt:

Option1: 80 Aktien ausüben, um 40.00000 Aktien zu beziehen.

Erschrecke dich nicht über die vielen Nullen du erhälst nur 40 neue Aktien und nicht 4 Milionen :D

wäre wirklich schön, wenn sich sss ähnlich entwickeln würde....aber ich glaube auch, dass man nicht in euphorie verfallen sollte. SSS ist eine noch sehr kleine Firma und bringt sicher auch Risiken mit sich....

Ich hätte da noch eine Frage....

Wie werden die Bezugsrechte ausgeübt? Muss man da die Bank informieren, oder werden einfach alle ausgeübt, welche nicht verkauft wurden?

Zudem würde mich interessieren, ob ihr SSS als ein risikoreicher Titel sieht oder nicht...?

walter meier

Schon lange nichts mehr von WMN gehört! Habt ihr irgendwelche News von Walter Meier vernommen?

Seit langem wird hier im Forum immer wieder geschrieben dass WMN ein sehr solider Titel und unterbewertet (niedriger KGV, etc) ist, der Aktienkurs dümpelt aber immer um die 190 herum.

Meint ihr es lohnt sich nochmals nachzukaufen, oder sollte man den Titel nicht doch besser aus dem Depot nehmen und auf einen anderen Titel setzen?

Denke, dass der Kurs bis zur Kapitalerhöhung noch auf ca. 25 sinkt. Daher mache ich wahrscheinlich von den Bezugsrechten gebrauch und kaufe mir nachher nochmals nach.