Posts by dreale

SMI im Oktober

omega wrote:

MarcusFabian wrote:

Und warum der Dollar opsi geht, weiss niemand so recht.

Das einzig brauchbare wäre; dass die USA zuerst aus der Rezession rauskommen. Nun herje, wenn das der Grund ist ???

Der Kursanstieg scheint US-inländischer natur zu sein, D.h. die erhöhte Nachfrage ist hausgemacht.

Die Amis müssen ihre Schulden in USD zurückzahlen und brauchen dazu USD. was machen sie? Sie müssen alle Ihre ausländischen devisen wieder in USD wechseln damit die Schuilden beglichen werden können, was den USD anziehen lässt.

SMI im Oktober

Neustes Gerücht:

GM gibt heute insolvenz bekannt und US Markt bleibt aus Angst vor Kurssturz geschlossen...

na dann gute Nacht...

Re: Erholung wird kommen

reckefoller wrote:

Sailor-U wrote:

das stimmt ganz und gar nicht. 2003 waren die meisten günstiger. man denke an phonak/sonova für 10 stutz, bucher für 50 stutz, etc etc

da vergleichst du aber äpfel mit birnen. im 2003 hatte phonak auch 47 Mio Verlust und "nur" 500 mio Umsatz. im letzten geschäftsjahr (2006/2007) hatte sonova hingegen 250 Mio Gewinn und einen Umsatz von 1.1 Mia CHF --> sehr gute umsatzrendite von ca. 23%!

CIBA

liska wrote:

aktien bei 30 - 35.- vermutlich bis schon ende jahr !

was willst du damit sagen (schreiben)?

CIBA

Weiss jemand ob von den 50 CHF noch irgendwelche spesen/Gebühren/Steuern abgezogen werden?

Cytos

Geschätzter Don D!

An einen Madmax kann ich mich auch erinnern. also muss es mit dem zusammenhängen...

man darf nicht vergessen wieviel die Aktie dieses jahr schon (wieder) gemacht hat. und das nachdem sie letztes jahr schon zu den top 5 performern des SPI gezählt hat.

Ich kann mir vorstellen dass mal wieder ein kleiner Taucher kommen könnte, das wäre für mich aber ein ganz klares kaufsignal solange sich nichts grundsätzliches ändert.

Der von ihnen erwähnte Kollege CM hat sehr gute Beziehungen zu den Labors der Cytos und von dort kommen sehr positive Infos vor allem betreffend Allergie-Impfung.

ein mögliches Kusziel für 2007 kann ich nur sehr schwierig formulieren. Auf alle Fälle outperformend gegenüber SPI.

Gruss aus KAU

dreale

Cytos

Ich bin vor seeehr langer Zeit mit 47 rein und bin immer noch drin. Ist aber ein risikoreicher Titel da die Bude noch immer nix verkauft.

Aber wenn man die klinischen Studien Ihrer Wirkstoffe anschaut (besonders Allegie/Tabak Impfung) verspricht das vieles. Wenn diese Produkte wirklich Marktreife erlangen....... dann sind die heutigen Kurse klare Schnäppchenpreise

Aber eben; Bei klinischen Studien kann immer was schief laufen. Deshalb ist dieses Geld für mich Risikokapital = Grosse chancen aber auch viele Risiken...

Gruss

dreale