Posts by nousi

U-Blox

Teofillio..

hallo und erstmal danke für eine antwort..

wieso ich mich immer für diese firmen interesiere?? ich schaue einfach immer die börse durch und wenn mir eine spontan gefällt^, dann sehe ich sie mir mal genauer an, lese berichte und informier mich.. bei dieser aktie habe ich nur denn kurs gesehen, der mich ein wenig "gitzlig" macht.. es kann ja gut sein, das er wieder ansteigt.. von dem her, wieso nicht??

klar ist das volumen klein, aber was will ich mit 2000.- in eine aktie investieren die grosses volumen hat etc aber der kurs immer um das selbe ist oder ein paar % steigt?? das bringt mir im moment nicht viel, ich brauche aktien, die grosse %-zahlen hinaufgehen, klar kann es auch in die hosen gehen, aber daran glaube ich nicht

,-)

greeez

U-Blox

hey hey..

find u-blox eine sehr interessante angelegenheit.. der einstieg an der börse war genial.. dann etwas später der grosse crash.. jetzt kommt sie so langsam wieder in fahrt und pändelt sich ein.. wird sie wohl noch weiter runter sinken? oder kommt bald der perfekte kaufzeitpunkt??

wer weiss mehr??

greeeeez

EFG International

Hallo..

Bin soeben durch einen Bericht in der Westschweizer Zeitung auf die EFG gestossen. Sieht schon schön aus diese Bank in Genf ;) nur der Kurs sieht leider noch nicht so rosig aus.. weiss jemand mehr Bescheid über diese Bank? Ist sie hauptsächlich im Privatbanking tätig?? Ich denke auch das der Kurs so ab 30.- richtig spannend wird... hoffe wird bald soweit sein ;)

greez nousi

3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Hallo...

noch eine Frage: Was währe wenn die 3S an die SWX nach Zürich wechseln würde?? hätte dies für den kurs folgen?? sorry wenn die frage dumm ist, aber habe echt keine ahnung.. ;)

grüessli

3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

hallo..

könnte ich, obwohl ich noch nicht aktionär der SSS bin, auch titel nach der kapitalerhöhung für den tieferen preis kaufen? oder stehen die ausschliesslich den jetztigen aktionären zu verfügung??

danke für die auskunft..

greez

CS

hallo..

ich dachte so bei 60.- sei die CS am Ende ihrer Kursverluste und jetzt sehe ich das sie schon bei 49.- angelangt ist.. wird die CS noch weiter sinken oder kann sie sich langsam auffangen und wieder nach oben sehen??

greez nousi

Card Guard

tja.. das wetter lässt zu wünschen übrig ;)

Kapitalist..

wie kannst du zu dieser zeit in die ubs investieren? denkst du sie ist schon am ende, wohl nicht ;) was hast du denn für eine taktik wenn du jetzt so teuer diese aktien kaufst.. verkaufst du sie dann wieder, wenn sie gleich 1.- steigen?? wohl nicht oder??( jetzt sowieso nicht weil du im minus bist) oder wie errechnest du dir im moment einen gewinn bei der UBS??

greez

ProgressNow!

und was würdest du dann für eine aktie als low risk bezeichnen??

mit was für aktien handelst du??

greez

Clariant

hallo..

naja.. bevor du doffe analisten kritisierst solltest du aufpassen.. es ist im moment nicht einfach um CLN herum.. ich habe natürlich auch sehr freude, dass sie so steigt.. mein EP 9.- ;)

wie gesagt, wenn du reich werden möchtest musst du einfach immer das kaufen, was die UBS und CS nicht für gut empfiehlt.. nach einer studie haben diese beiden Banken zu 56% unrecht mit ihren angaben. also nie Titel kaufen, die empfehlt werden ;) CLN bestätigt dies wieder.. hehe

greez

Card Guard

tja.. dann heisst das CG-Forumteam Kapitalist und Nousi.. ;)

ich weiss ja, dass die aktie sehr schwer zu schätzen ist etc. und der kurs extrem unstabil ist.. doch ich habe ein gutes gefühl für diese firma.. kann es leider nur mit dem gefühl belegen, weil ich sonst noch zu wenig erfahrung und wissen habe.. aber gefühle zählen ja auch ;)

greez

Card Guard

ja schon.. aber ich denke er kann es schon noch auf 25%-30% raufkriegen..

schlussendlich ist eh jeder für sich selbst verantwortlich. wenn du gar kein risiko gehen möchtest, dann verkaufst du sie jetzt zu diesem preis, doch mit etwas mehr risiko hast du evt. bald noch viel mehr gewinn.. kommt hald draufan wieviel du investiert hast?? oder du verkaufst einen teil zum jetztigen kurs, so das du fein raus bist und mit dem anderen teil pokerst du..

greez

Card Guard

gute frage.. für mich war es damals klar. mein EP: war 5.- und habe bei 9.20.- verkauft.. war ein gutes geschäft.. nun du mit dem EP um die 7.50.- herum hast zwar einen gewinn, aber sicherlich nicht das grösste zuckerschlecken.. wenn du dem kapitalisten glaubst, dann würde ich vorläufig auch drin bleiben und warten bis der kurs von 10.- geknackt wird.. dann sieht es für dich noch rosiger aus. weil ich denke mit diesen news musst du mit deinem EP keine angst haben um momentan verlusste zu schreiben..

greez

Card Guard

och mensch.. ich habe bei 9.20 vor 2 wochen verkauft.. dann flog der kurs wieder auf 7.- warum habe ich damals nur nicht wieder gekauft?? ;) naja.. man lenrt aus fehlern, und evt. war es ja auch kein fehler, wenn der kurs wieder runterfliegt..

was meinen die kenner? seht ihr wirklich einen kurs von 15.- in diesem jahr??

greez

Ypsomed

hello..

ein freund von mir hat mich auf diese Aktie aufmerksam gemacht...

habe im moment noch nicht eine grosse Ahnung über die Firma... ich weiss nur das sie Medizinaltechnik betreiben etc. Am Kurs musste ich staunen, als ich diesen Start sah und dann dieser Abschwung.. was war das Problem??

Wie sieht ihr die Firma für die Zukunft????

Greez nousi

Card Guard

hallo..

wieso, zu meinem erstaunen, hat sich der Kurs von CG so schnell "erholt" und ist jetzt immer so um die 8.50.- herum?? ich dachte ernsthaft, dass der Kurs sicherlich wieder auf die 6.- fallen wird.. was sind die Gründe für den so guten Erhalt des Kurses?

greez