Posts by nousi

UBS

finde ich genau so.. weil es wird noch schlimmer kommen..

tja, wir werden sehen..

Card Guard

hey hey..

sieht nicht so rosig aus, der heutige tag ;)

bald bald ist wieder der kurs von 5.- sehbar.. würde verkaufen, wenn ich euch wäre..

grüsse

U-Blox

so, jetzt wären wir bei dem Kurs, denn ich vor ein paar wochen hier hingeschrieben habe, und andere lachten.. ;)

viel spass

Rebound favourites

heute ist ein zwischenhoch, das die metrologen übersehen haben ;) morgen ist wieder alles rot und wir können uns ruhig gedanken über das wochenende machen.. :)

aber deine petroplus, kudelski und day swisslog finde auch ich sehr interessant.. doch noch ist es zufrüh um einzusteigen..

wer jetzt geld hat und im richtigen zeitpunkt investiert, wird reich!! das ist einfach so, saut euch mal die preise an, die schenken einem die papiere schon fast ;)

grüsse

Card Guard

mit 2000? ich würde es lassen, denn im moment ist jeder rappen zuviel investiert in die börse.. schau dir das bild von heute mal an, sieht ja schlimm aus, alles rot.. grauenhaft.. nun man kann im moment auch geld machen, aber es ist nicht so einfach wie es im moment zu verlieren.. setzte auf titel, die am vortag extrem runtergefallen sind, im normalfall aber "stabil" sind.. dann wirst du sicherlich 10% rausholen, beachte einfach die courtagen ;)

grüsse nousi

Orascom Development Holding (Sawiris)

hallo..

wieso nicht?? wenn der kurs in dieser zeit abstürtzt, dann kann er auch gut in der selben zeit wieder hochfahren :) ich glaube schon, dass der kurs wieder ansteigen wird.. sicherlich kommen bald news zum fall andermatt etc.. wir werden sehen :)

wird sicherlich spannend, doch ich warte vorerst auch noch ab..

Card Guard

hamster der nacht, da wären deine 8.. so lange hat dies jetzt auch nicht gedauert.. ein bisschen mehr disziplin, dann ist alles i.O!! würde dir dann auch besser gehen, und du brauchst nicht läpige 5000.- !! gut denn deal mache ich gerne mit dir, stelle dir 10'000 schon morgen zur verfügung.. möchte einfach 100% Zins ;)

grüsse

PS: der kurs pendelt sich bald wieder bei 6.- ein, dann bin auch ich dabei.. ihr werdet sehen, die käufer gehen momentan zu 1000 vom markt, neue kommen und setzten auf card guard.. dann gehts wieder los ;) wie vor 8 monanten schon mals gsehen..

hehe.. ja das war wirklich ein erflog :) ich stand vor 5min auch gerade vor dem kauf der aktie.. aber der definitive klick hatte ich nicht gemacht, und somit warted die aktie weiter :)

ich weiss wirklich auch nicht was los ist.. im moment gibt es keine news über die firma, aber dass schon seit beginn an der börse.. sie schwebt einfach hin und her und immer etwas weiter hinunter.. ich hoffe das ganze hat bald ein ende und das papier wird heiss zum kaufen.. im moment, abwarten!!

grüsse nousi

Clariant

sehr schwer einzuschätzen.. man kann einen kurs von 15.- erwarten, so wie es überall steht, aber ich zweifle auch langsam daran, bin jetzt seit 6 monaten dabei mit einem EP: von 9.- wäre schon mal schön, wenn es raufgeht :) sonst könnte ich dieses geld wirklich in andere aktien investieren :)

FRIST: 24. dez 2008, wenn bis dann nichts geht, sell all!!!!

Nobel Biocare

hallo zusammen..

neben der UBS und CS gehen viele Papiere vergessen ;)

was haltet ihr von nobel biocare?? wie sieht ihr denn verlauf dieser firma und des kurses, kenne mich noch nicht aus mit dem betrieb!!

herzlichen dank und ein erholsames weekend..

nousi

U-Blox

hallo..

im Moment 135 Verkäufer und nur gerade 21 Käuger... trotzdem ist die Aktie im Plus.. ich würde aber die Finger von dem papier halten, zumindest bis sich der markt stabilisiert hat, denn im moment bewegt sich der titel extrem stark.. ich könnte mir gut einen kurs vonunter 25.- vorstellen!!

was denkt bzw. wisst ihr?

liebe grüsse

4M TECHNOLOG HLDG N

hallo..

jetzt sieht es wirklich schlecht aus für 4M!!

gibt es jemand hier im forum, der in 4M investiert ist?? es könnte ja wirklich sein, dass es wie im sommer mal einen kursprung gibt, und das mit bis zu 50%??!!

es müsste sich nur mal einer opfern und geld rein pumpen ;) aber das macht wohl niemand..

wird diese firma überleben?? das ist die frage??

grüsse

Card Guard

sieht gut aus :) dann warte ich doch mal ab, bis der titel eine etwas schlechtere news vertragen muss, dann wird er sicherlich schnell sinken, und ich kaufe wieder ein ;)

grüsse

Card Guard

hallo..

ich habe sie vor gut 6 monaten noch zu 5.- gekauft und dann mal bei 9.20 verkauft..

wäre schon cool, wenn sie wieder ein bisschen fallen würde.. so auf 7.- oder 8.- .. dann würde auch ich mir wieder aktien davon anlegen.. denn die sicherheit ist nicht sehr gross, und sie kann jederzeit wieder runterstürtzen.. die 20.- sehe ich noch weit entfernt..

grüsse

redIT AG

Was denkt Ihr?? wird sich das Bild bald wieder drehen??

Zürich (AWP) - Die redIT AG hat ein problem- und verlustreiches erstes Halbjahr hinter sich, sieht aber Licht am Horizont. "Die meisten unserer Probleme sind hausgemacht", erklärte Andreas Kleeb, Verwaltungsrat der redIT, an der Swiss Equity Conference für Small- und MidCap-Unternehmen in Zürich. "Das bedeutet auch, dass wir unsere Probleme selber beheben können."

Zahlreiche dieser Probleme hat das IT-Generalunternehmen bereits in Angriff genommen, beispielsweise wurden Anfangs August diverse Sofortmassnahmen kommuniziert, die ab 2009 jährlich Kosteneinsparungen von ungefähr 2 Mio CHF bringen sollen. "Weitere Sofortmassnahmen sind eingeleitet und sollen rasch zu einer Vereinfachung der organisatorischen Strukturen führen", erklärte CEO René Kissling. "Das Ziel der Massnahmen ist eine rasche Reduktion der Komplexität und eine Steigerung der Effizienz." Ein weiterer Abbau von Mitarbeiter sei dabei aber nicht vorgesehen.

"Wir befinden uns nun mitten in einem Turnaround", sagte der CEO. "Und wir sind hundertprozentig überzeugt, dass wir diesen Turnaround schaffen werden." RedIT spüre bereits die Anfänge einer Aufbruchsstimmung, diese werde den Fortschritt beschleunigen. Daneben würden auch bereits konkrete Zahlenverkäufe zuversichtlich stimmen.

Ziel der kurz- und mittelfristigen Massnahmen ist eine Verbesserung des EBITDA und eine Reduktion der Konzernkosten, erklärte CFO Rolf Kronenberg im Konkreten. "Für das 2. Halbjahr erwarten wir ein leicht positives operatives Ergebnis, eine schwarze Null", so der CFO weiter. Wegen der laufenden Restrukturierung werde von einem segmentierten Ausblick abgesehen.

Davon, dass RedIT auch in Zukunft wachsen wird, ist das Management überzeugt. Dieses Wachstums soll sowohl organisch als auch durch Akquisition mit effizienter Integration geschehen. Konkrete Akquisitionen seien derzeit aber kein Thema, erklärte der CEO. "Klares Ziel ist erst einmal die Konsolidierung und Optimierung unseres Unternehmens, sowie die Überarbeitung unseres Fünfjahresplanes."

puuu.. eben.. dich bedaure ich wirklich.. habe mich viel mit dem geschehen im voraus befasst und mir wurde dann klar, was wenn sich alles in die länge zieht.. weil der faden für die aktie ist ganz sicher das projekt in andermatt.. wenn das nicht boomt und einsprachen etc beseitigen muss, fällt die aktie!!

mitte november wird dann alles klar sein, ob es dazu kommt in andermatt.. die chancen stehen ja gut..

oder was denktst du, warum der titel scho so stark gefallen ist??

grüsse