Posts by Micky.

Falls es noch mehr Generaliversicherte geschädigte hier hat?

Zu Fonds von denen kann ich leider nichts sagen, aber dafür allgemeines.

Ich war früher schon bei der Secura (Migros) versichert und bin geblieben, als das seinerzeit von Generali übernommen wurde. Beratung und Service wurden über die Jahre hinweg deutlich schlechter. Vor 3-4 Jahren hat es dann angefangen, dass fast jedes halbe Jahr wieder eine Info kam, dass der Ansprechpartner geändert hat (ohne dass ich umgezogen wäre).

Beim letzten Autokauf habe ich dann nichtmal mehr eine Antwort bekommen, als ich um eine Offerte angefragt habe, so dass ich dann gleich alle Versicherungen da gekündigt habe und nun zufrieden bei einer anderen Gesellschaft versichert bin. Nie wieder Generali.

Orascom Development Holding (Sawiris)

Krass, wie Orascom abschmiert, noch 47.- :shock:

Dieser enorme Verlust kann doch kaum nur auf die aktuelle Situation zurückzuführen sein. Negative Meldungen speziell zu Orascom hab ich jetzt aber auf die Schnelle nicht gefunden - weiss jemand mehr, gibt es einen konkreten Grund?

Ich beobachte die nun schon seit dem Börsengang und wäre damals um ein Haar auch eingestiegen. Dass ich das seingelassen habe ist wohl einer der grössten Erfolge die ich in diesem Jahr an der Börse hatte :oops:

Re: swisslog

Donald Duck wrote:

....traurig nur das das Management keinerlei Nachrichten verbreitet die den Kurs ein bisschen stützen würden.

Mein Verlust bei Slog gibt einen neuen BMW

Gruss Donald

Mein Buchverlust geht mittlerweile auch ziemlich in die Höhe, aber was soll's wenn man die Aktien als langfristige Anlage und nicht zum spekulieren gekauft hat *wink* Der Firma an sich geht's ja gut.

Die wenigen News sind aus Aktionärs-Sicht sehr bedauerlich. Aber ich seh's so, dass sich das Management in erster Linie aufs Geschäft konzentriert, und das finde ich wichtiger.

Re: falsch kapitalist! hold heisst für mich halten ...

phlipp wrote:

das 2009 wird in etwa gleich ausfallen wie jetzt, und im 2010, da wird es sogar beim auftragseingang sowie auftragsbestand wohl ein tiefes loch geben, da der grossauftrag wegfällt... ev. wird dann die marge leicht steigen, mehr auch nicht...

hm, also bei dir komme ich nie draus, ob du nun pro oder contra slog bist. :oops:

aber der beitrag ist der hammer, du kannst auch noch hellsehen?! :shock:

Eine Spende für einen alten Penner

Hm, mein letzter Beitrag ist auch verschwunden, wäre aber noch wichtig für alle Penner:

Die Benutzung des Linky AddOns zum spenden ist seit 8. August verboten. Wer trotzdem mehrere Spenden auf einmal tätigt, riskiert vorübergehend gesperrt zu werden.

Mittlerweile finden sich die Tips für einen vollen Spendenbecher auch im Forum: http://newboard.pennergame.de/

Ihr müsst euch da einloggen, um die betreffenden Infos zu finden *wink*

Option1

30 Kämpfe, davon 3 verloren 8)

Was meinst du mit Wert darauf legen? Erfolgreiche Kämpfe bringen schön Geld und Punkte.

Es gibt sicher Spieler, die nur scharf auf die Auszeichnungen sind,

eine solche als "Kampferprobt" gibt's glaube ich in Bronze ab 100

Siegen.

Wenn du den Firefox Browser benutzt (anstatt Internet Explorer) kannst du dazu ein AddOn herunterladen, das heisst "Linky". Damit kann man mehrere Links auf einer Webseite gleichzeitig öffnen.

Bisher habe ich die Links immer einzeln angeklickt, mit Firefox/Linky fällt das nun weg und spenden geht schneller und einfacher.

Ich schick Dir eine PN im Pennergame mit einem Link wo das genauer beschrieben ist, mit Screenshots und so ;)

Geht nicht, du hast zu wenig Punkte 8)

Edit: könnte doch knapp reichen. Muss noch eine Stunde fertig flaschen Sammeln, dann komm ich :twisted: Ich lass auch was in der Kasse, damit du im Falle eines Gewinns auch was verdienst :lol:

Re: die meisten bevorzugen bankaktien vor allem ubs und cs .

weleda wrote:

...dieses unternehmen produziert güter und dienstleistungen des täglichen bedarfs. swisslog ist in seiner branche herrscher....

Sonst bin ich ja absolut deiner Meinung was SLOG betrifft, aber hier hast du dich glaubs falsch ausgedrückt :roll:

@Chrigi

Wieso greifst du auch die eigenen Bandenmitglieder an? :?

Tipp: schau, dass deine Kasse leer ist wenn du einen angreifst. Im Falle einer Niederlage verlierst du dann wenigstens keine Kohle.

Meine Statistik: 5:2 :P

Einen ordentlichen Batzen hast Du uns da beschert :D

Wir haben aber noch einiges vor uns, bis wir ein Banden-Investment machen können.

Ui, erstmalig 100% sauber und die Spenden sind gleich 3x so hoch, wow!

Das Game ist eine ideale Ablenkung an roten Börsentagen! *wink*

Yankee wrote:

Habt ihr schon mal einen fight gemacht??

Beim ersten Angriff verloren und blaues Auge geholt :oops: Der andere hat dann postwendend einen Rückangriff gestartet, den hab ich natürlich auch verloren :evil:

Da mich der gleich auf die Blockliste (Nachrichten) gesetzt hat - wollte ihm nur gratulieren - trainiere ich zur Sicherheit erstmal DEF, das riecht nach Krieg :twisted:

Mittlerweile anderen Kampf gewonnen und die Sache mit der Blockliste auch gleich begriffen. Wenn man's nämlich nicht macht, kann man mit einer "Reaktion auf unterstem Niveau" des Geschlagenen rechnen :roll: