Posts by domi

ABB

Wow, da gibt einer mächtig gas.

Schön endlich wieder einmal eine positive Stimmung am Markt zu beobachten. 8)

Schulthess fällt weiter....

Das Vertrauen in diesen Titel scheint verloren... Wann ist dieser krasse Negativtrend endlich vorbei?

Sind eigentlich nun sämtliche Beteiligungen von Focus abgestossen oder kommt da noch mehr? Wer weiss etwas?

Holcim

Quote:

mal schauen was morgen draus wird. ich wart mal ab mit Einsteigen.

ABB

Wahnsinn. Volumen die 30 mio. Marke erreicht. Und dies in innerhalb von ca. 3h.

Erwarte eine starke Erhohlung in der zweiten Tageshälfte..

abb

ABBFH tönt interessant. Warte auch auf einen geeigneten Einstiegspunkt...

ABB

addtional:

04-02-2008 12:10 MARKT/ABB erneut an der Spitze des SMI - Goldman Sachs bestätigt "Buy"

Name Letzter Veränderung

ABB LTD N 28.68 0.78 (2.80%)

Zürich (AWP) - Die Aktien der ABB Ltd stehen am Montagmittag mit Abstand an der Spitze des SMI und setzten damit den jüngsten Aufwärtstrend fort. Bereits am Freitag hatte der Titel über 4% zugelegt und den gesamthaft sehr starken SMI zusammen mit Julius Bär dominiert. Rückenwind erhalten ABB aktuell vor allem von der Bestätigung der Kaufempfehlung durch Goldman Sachs, welche am Freitagnachmittag publiziert wurde.

Bis um 12.00 Uhr ziehen ABB um 0,90 CHF oder 3,2% auf 28,80 CHF an. Gehandelt sind rund 5,8 Mio Titel bei einem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen von 26,4 Mio Stück. Der Gesamtmarkt (SMI) steht 0,35% höher bei 7'844 Punkten.

Goldman Sachs hat mit der am Freitag publizierten Studie zu ABB das Kursziel für den Titel zwar auf 32 von zuvor 35 CHF zurückgenommen, dabei aber das Rating "Buy" bestätigt. Die Absatzmärkte und die Wachstumschancen von ABB wären auch im Fall einer Rezession relativ stabil, hiess es bei Goldman Sachs zur Begründung. Ausserdem strich Goldman Sachs die starke Bilanz von ABB heraus, mit welcher über Akquisitionen oder Aktienrückkäufe Mehrwert geschaffen werden könne.

cf/uh

ABB

endlich einmal vermag ABB der durchzogenen Stimmung im SMI zu trotzen :lol: :lol:

leider konnte ich auch nichts über diesen auftrag finden... bin jedoch gespannt, denn die offizielle bekanntgabe könnte abbn zu noch mehr schwung verhelfen...

SMI im Januar

auch ich denke morgen Vormittag noch nicht an eine Erholung. Die Anleger sind immer noch extrem verunsichert und werden meiner Meinung nach noch weitere Verkäufe tätigen....

Könnte mir jedoch vorstellen, dass sich der SMI zwischenzeitlich wiederholt um dann bei der roten Eröffnung des DJ wieder abzusacken... mal schauen....

@ Turbo

Quote:

Was fuer einen Geburtstag ich wieder mal feiern kann, die Boerse arrangiert sogar ein Feuerwerk fuer mich. Ist wirklich einmalig!!

Wilkommen im Club, auch ich durfte an diesem "schwarzen" Montag Geburtstag feiern...

In diesem Sinne: Happy Birthday...

Short Put

Danke für Deinen Beitrag. Finde ich cool, dass du auch andere an deinen Ideen teilhaben läst.

Äusserst spannend das ganze auch mal von der anderen Seite aus zu betrachten. Und tatsächlich, es tönt eigentlich ganz lukrativ.

Servus togheter,

Ich hab heute die beiden Calls

ABBJA

ABBLV

ein bisschen genauer beobachtet.

Kann mir jemand sagen, warum der eine von beiden (ABBJA) so stark reagiert hat und der andere sitzen geblieben ist, obwohl beide sehr ähnliche Werte aufweisen (Strike, Laufzeit etc.)?

Kann das am Volumen liegen? Oder wovon hängt dies auch noch ab?

Teilweise blick ich da wirklich gar nicht durch...

Thanx

SMI im Oktober

@ jonnycash

besten dank für deine spannende einschätzung.

ich meinerseits erwarte eine positive entwicklung bis ende jahr. mal schauen was draus wird...

hi together,

hat jemand von euch noch nen spannenden call auf aapl im auge?

hab mich ein mal druchgeklickt, jedoch nichts angemessenes gefunden.

Winterthur

Verstehe nicht wie dieser Titel nach den gewaltigen Kurssprüngen (Übernahme) immer noch zu so grossen Sprüngen fähig ist.

Irgendwie fast ein bisschen unheimlich.

Bin auch gespannt, was die Halbjahreszahlen bringen...

Apple

Quote:

Bloomberg warnt vor Apple-Aktie

Analysten halten die Apple-Aktie für überbewertet.

Die Analysten von Bloomberg warnen Anleger, dass die Apple-Blase mit dem Erscheinen des iPhones platzen könnte. Apple verspreche sich weit mehr Verkäufe des Telefons als realistisch sei. Die Firma mit dem Apfel erwartet, dass sich das iPhone besser als der iPod verkauft. Insgesamt sollen zehn Millionen iPhones nächstes Jahr verkauft werden. Diese Zahl beinhalte die 200.000 Verkäufe der ersten beiden Tage nach Erscheinen.

Was haltet ihr von dem? :?

Warrants

Vielen Dank für euere wertvollen Tipps... Werde mich in nächster Zeit mal ein bisschen damit befassen und vorerst einmal Warrants beobachten bevor ich mich ins Getümmel werfe...

gruss, Domi

Wo arbeitet ihr?

Bin ich voll damit einverstanden, obwohl mir 30min als doch eher viel erscheint. Der tolerierbare Bereich liegt meiner Ansicht nach bei 20min / Tag . Dies eben, was Mitarbeiter für andere Tätigkeiten benötigen.

Falls es tatsächlich solche Leute geben sollte, welche mehrere Stunden pro Tag darin investieren, frage ich mich, was diese arbeiten. Der Vorgesetzte würde dies sicherlich relativ schnell merken. Darum denke ich nicht, dass dies oft vorkommt.

Desto höher der Lohn, desto mehr Leistung wird von jemandem verlangt. Bei 20'000 finde ich es völlig unangebracht und eine Frechheit während der Arbeitszeit noch privaten Angelegenheiten nachzugehen.

Domi

Day

Schon die aktuellsten Kursentwicklungen von DAY verfolgt?

Momentan liegt der Kurs bei CHF 65 und einem Plus von 13 % im Gegensatz zu gestern.

Weiss jemand warum? Habe von keiner News gehört, die solche Auswirkungen machen könnte...