Posts by Fortuna
-
-
UBS
Johnny P wrote:
QuotePascal.Vieli wrote:
In ein fallendes Messer hinein pyramidisieren! Ich nenne das eher Schadensmaximierung!
Die Banken ziehen sowieso alle anderen Aktien mit runter, da machst Du nirgends gross plus momentan, ausser es kommen gerade irgendwo sensationelle Meldungen, die den Abgang ein wenig dämpfen...Also warum nicht UBSN kaufen und auf bessere Zeiten warten? :twisted:
-
-
-
-
UBS
Nach den Finanzspritzen zu urteilen, würde ich sagen in nächster Zeit kommt keine Abschreibung mehr, sonst hätten sie
1. höhere Beträge von Singapur & Co. erhalten
2. wenn jetzt nochmals so ne Abschreibung ohne Vorwarnung käme, hätten Sie endgültig das Vertrauen der Investoren verloren...Ich für meinen Teil habe mich bei 60, 55 und 48 eingedeckt, aber ich kann auch warten, falls es länger geht... es kann ebenso gut noch weiter runter gehen... muss jeder für sich entscheiden, was er tut...
-
Swisslog
@ Bullish
Da hast Du vollkommen recht, Swisslog hat sich nach der Krise wieder stark konsolidiert, daher sehe ich schon ihr Potenzial..
Es ist bloss ernüchternd, wenn nach einem erwarteten positiven Ereignis nichts passiert, nachdem man sowieso schon so lange darauf gewartet hat...
Normalerweise lasse ich mich nicht so leicht verunsichern, (darum habe ich auch jede Menge UBS-Aktien gekauft, jetzt da sie günstig sind, auch wenns länger dauert) aber ich hätte mir schon gewünscht, dass der erhaltene Auftrag bei SLOG wenigstens ein bisschen was bewirkt...
Dass ich nicht alleine mit der "Tonne im Depot" bin macht mir jedenfalls wieder ein bisschen Mut! Danke!
-
Swisslog
@ Dr. Zock
Ja leider, wäre aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen!
Ich warte mal noch ein halbes Jahr wie sich das Ganze entwickelt, jetzt, da endlich einer der "grösseren" Aufträge eingetroffen ist... Sollte sich bis dahin nichts getan haben werde ich mir auch überlegen, ob ich nicht verkaufe und woanders investiere...
Vielleicht ist OC Oerlikon bis dahin wieder lukrativer... da passiert bestimmt noch was dieses Jahr...
-
-
-
Swisslog
phlipp wrote:
QuoteFortuna wrote:
das ist nun ein scherz oder?? das ist gerade mal ein räppchen, weniger geht gar nicht...
Ich habs nur prozentual verglichen... Dafür, dass SLOG gute Meldungen hat und UBS nicht müsste doch wenigstens SLOG prozentual weniger im Minus sein, wenn nicht im Plus. Aber das ist nur meine Meinung.
-
-
Swisslog
Bullish wrote:
QuoteFortuna wrote:
1. Warum hat sich SLOG überzeugt? Zahlen, Management, Ausblick, ...?
2. Eigentlich müssten die positiven Meldungen deine Überzeugung verstärkt haben, oder gibt es andere Meldungen, die du übersehen hast?
3. Oder liegt deine Unsicherheit darin, dass du schnelle Gewinne erwartet hast obwohl von jedem - egal ob CEO oder den SLOG-Pushern hier - ein 3-5 Jahres Horizont vorgegeben wird?SLOG hatte mich vor allem dadurch überzeugt, dass sie letztes Jahr viele qualifizierte Leute an Bord geholt haben und mit dem Ausblick, dass einige grössere Aufträge ausstehen. Jedoch hatte keiner dieser Aufträge eine wirkliche Steigerung des Kurses erzeugt. SLOG ist heute bereit mit -0.63% im Minus, während z.B. UBS (der es ja wirklich nicht gut geht) nur -0.39% im Minus ist und ich frage mich, wieso das so ist... SLOG müsste den Kurs meiner Meinung nach halten können, aber dem ist nicht so.
Bullish wrote:
QuoteFortuna wrote:
Könnten sich diese Verkäufer nicht auch in deiner Gefühlslage befinden? Haben sich diese Verkäufer vielleicht gesagt, "Ok, wenn der Anlagehorizont 3-5 Jahre ist, dann könnte man die Aktie auch in 18 Monaten wieder ins Depot nehmen und es hätte sich noch nicht viel im Preis geändert".Diejenigen, die sich SLOG ins Depot geholt haben wussten, dass die Aktie Zeit braucht, warum also sollten Sie sie also jetzt verkaufen?
Bullish wrote:
QuoteNun sind wir wieder zurück, bei deiner Ausgangsfrage:
Fortuna wrote:
Versuche einmal diese Frage mit folgender zu ersetzen: "Wieso möchte ich jetzt meine SLOG verkaufen?", vielleicht liefert dir diese Antwort einen Grund.Mein einziger Grund wäre, dass sogar sehr grosse Aufträge den Kurs nicht zu stützen vermögen. Dass es sehr lange dauern würde wusste ich ja, aber ich nahm an, dass nach den positiven Meldungen auch etwas positives geschehen würde.
-
Swisslog
Ich meine nicht nur heute...
Ausserdem, warum verkaufen alle ihre Swisslog Aktien? Wenns wirklich aufwärts gehen würde, wäre das bestimmt nicht der der Fall... am Anfang war ich überzeugt von SLOG, aber mittlerweile sitze ich schon so lange auf diesem Posten und trotz positiver Meldungen, sogar SEHR positiven Meldungen passiert nichts...
und die Massenverkäufe tragen sicher auch nicht zu einem steigenden Kurs bei.. -
Swisslog
phlipp wrote:
Quote
warum denn nicht, nicht aufs 2008 bezogen aber aufs 2009, da wird swisslog den gewinn sowie den umsatz um 20 - 25% steigern können und schuldenfrei sind sie auch...Eigentlich müsste man doch jetzt schon was sehen können... wenn nicht mal solche Grossaufträge eine Kursänderung bringen, was dann?
Klar geht es momentan allen schlechter, aber bei so einem Auftrag müsste der Kurs doch wenigstens stabil bleiben und nicht sinken?
-
-
-
-
-