Swisslog
Dr.Zock wrote:
Quote
@ phlipp
Und genau das verstehe ich nicht. Denn das Umfeld ist nur scheinbar schlechter geworden. Und eindeutige Beweise haben wir immer noch nicht. Zumindest nicht solche welche dieses schlechte Umfeld in diesem hohen Masse gerecht wird. Und dann ist es doch so, dass das gefühlte schlechte Umfeld in krassem Wiederspruch zu den Fakten hinsichtlich der SLOG-Unternehmung steht. Aber es kommt ja noch dicker. Wenn Kunden ( in diesem gefühlten schlechten Umfeld ) mit Aufträgen drohen, dann scheint das offensichtlich schlecht zu sein da dies ja die Margen drückt. Aber ebenso scheint es schlecht zu sein wenn die Aufträge ausbleiben, obwohl das würde dann im Umkehrschluss die Margen nicht drücken, und somit müsste ja der Aktienkurs wenigstens dann steigen... :shock:
Ich verstehe die Welt der Zahlenakrobaten nicht mehr. Anmerkung: Ich bin seit dem 18 Lebensjahr erfolgreich selbstständig. Wenn ich viele Aufträge hatte gings mir und meiner Firma immer gut, und ich konnte mit diesem Zahlenmaterial zur Bank gehen und jeweils den Kontokorrentkredit aufstocken. So einfach ist das.
Gruss
Dr.Zock
Könnte aber auch an diesem NZZ Artikel liegen:
sda) Die Aktien des Logistikkonzerns Swisslog sind am Mittwoch eingebrochen. Grund für den Absturz um über 12 Prozent waren kritische Äusserungen des Konzernchefs zu dem in den USA laufenden Patentstreit.
Remo Brunschwiler sagte in einem Interview mit der «Handelszeitung», im Streit mit der amerikanischen Firma McKesson würden auch 2008 «weitere Kosten» anfallen. Einen genauen Betrag nennt er nicht. Seit 2006 verbuchte Swisslog wegen des Streits bereits 4 Mio. Fr. an Kosten.
Bis um 10 Uhr brachen die Swisslog-Titel 12,9 Prozent auf 1.28 Fr. ein. Der seit Jahresbeginn andauernde Abwärtstrend wird damit fortgesetzt. Gehandelt waren bis zu diesem Zeitpunkt bereits rund 1,19 Millionen Aktien bei einem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen von 930'000 Stück. Der Gesamtmarkt (SPI) stand derweil 0,74 Prozent tiefer bei 6707,70 Punkten.
Da haben wohl heute ein paar kalte Füsse bekommen und sind abgesprungen...