Posts by Fortuna

UBS

Status Quo wrote:

warte nur, bis die nächsten Abschreiber anstehen, und die Kreditkartenkrise anklopft.... dann wirst Du die 20 sehen....

Denkst Du nicht die UBS wird dagegenhalten, damit es nicht soweit kommt? Immerhin haben Sie bereits einen Kredit in Milliardenhöhe eingeholt.

UBS wird bestimmt nicht zulassen, dass der Kurs so tief geht. Warscheinlich wird wieder jemand einen Kredit rausrücken müssen...

Ab 40 abwärts ist langsam Handlungsbedarf gefragt..

UBS

Rowdy wrote:

im moment ist es mir schon etwas mulmig. dass es gleich so bergab geht, hätte ich nicht gedacht. ich habe zwar gestern nochmals nachgekauft. am morgen dachte ich, jetzt geht es aufwärts. ich gab drei tief limitierte aufträge börsengültig auf.

am nachmittag wurde tätsächlich alles zugeteilt.

puh, obsi muss es jetzt gehen obsi.

Das dauert aber bestimmt noch ein "Weilchen" bis es wieder opsi geht...

Aber die UBS wird schon nicht Konkurs gehen,... eher wird sie zum Übernahmeziel mit so tiefen Kursen.. :twisted:

...oder ein grosszügiger Spender schenkt der UBS ein paar Milliärdchen! Würde mich dann daneben stellen und die Hand aufhalten! 8)

MeyerBurger MBTN

weleda wrote:

Fortuna wrote:

da bin ich nicht ganz deiner meinung, glaube eher da kommt was anderes auf uns zu....

gruss

weleda

Das kann schon sein, aber die Solarsparte ist auf jeden Fall langfristig eine gute Anlage. Sollte der Kurs noch runter gehen werde ich jedenfalls nochmals eine Tranche kaufen. Von MBTN ebenso wie von Oerlikon...

Swisslog

@Phil

Viel tiefer kanns ja fast nicht mehr werden, ist ja bald nix mehr da... *wink*

Hast Du einen Stopp Loss gesetzt?

Für mich ist momentan abwarten angesagt. Verkaufen will ich sie nicht, dafür hab ich zu lange gewartet... ausserdem lohnt sichs jetzt sowieso nicht mehr... :evil: Frage mich, wann der Boden erreicht wird. Dass die auf 0 gehen glaub ich jedenfalls nicht...

MeyerBurger MBTN

Ich lasse meine jedenfalls im Depot liegen..

Als Oerlikon den ersten Boom erlebte hab ich alles verkauft und mich dann später wieder tiefer eingekauft...

Ich denke kaum, dass das Interesse an Solarenergie in Zukunft abflachen wird... ausserdem wird zur Zeit ständig ausgebaut und erweitert.

Da wird noch was kommen.

Schmolz und Bickenbach

Die Auftragslage ist momentan jedenfalls sehr gut. Das Rohmaterial wird gekauft wie verrückt...

Crash

Status Quo wrote:

Fortuna: nach dem heutigen Tag reichts nur noch für einen Mini Schokokuchen.... :roll:

aber Hauptsache, dass wir unsern Humor nicht verlieren.... *wink*

Wenns mit meinem Depot bachab geht hab ich dann wenigstens noch meine Schokolade und die macht ja bekanntlich glücklich! *wink*

Crash

MarcusFabian wrote:

Fortuna wrote:

Wie bist Du denn investiert?

Oder anders gefragt: Wirst Du Dir dann einen Schokokuchen noch leisten können? :twisted:

Momentan reichts gerade noch für einen Schokokuchen! *wink*

RIEN

STLN

OERL

UBSN

SLOG

Wobei die untersten zwei jeweils immer wieder aufgestockt werden...

Wo bist Du noch dabei?

Crash

Dr.Zock wrote:

Die 1. Tranche UBS werde ich mir kaufen wenn sie unter 25.-- ist, die 2.Tranche wenn sie so ca. auf 18.-- steht. Bis dann dürfte alles eingepreist sein, und der Salamicrash ist auch vorbei. Das dauert noch ca. bis Ende 2009

Gruss

Dr.Zock

PS: Eilmeldung !!!!!!!!

Der Saudische Erdölminister hat gerade bekannt gegeben dass die Förderquote erhöht wird....... !!!!!!!!!!

Wenn dieser Tag eintreffen sollte, bekommst Du von mir einen selbstgebackenen Schokokuchen! *wink*

UBS

yzf wrote:

Quote:

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

Bisher hält sie sich jedenfalls noch gut... nach den negativen Meldungen hätte ich anderes erwartet...

Ist schon bekannt, wie hoch die nächste Abschreibung wird?

Swisslog

Dr.Zock wrote:

@ phlipp

Und genau das verstehe ich nicht. Denn das Umfeld ist nur scheinbar schlechter geworden. Und eindeutige Beweise haben wir immer noch nicht. Zumindest nicht solche welche dieses schlechte Umfeld in diesem hohen Masse gerecht wird. Und dann ist es doch so, dass das gefühlte schlechte Umfeld in krassem Wiederspruch zu den Fakten hinsichtlich der SLOG-Unternehmung steht. Aber es kommt ja noch dicker. Wenn Kunden ( in diesem gefühlten schlechten Umfeld ) mit Aufträgen drohen, dann scheint das offensichtlich schlecht zu sein da dies ja die Margen drückt. Aber ebenso scheint es schlecht zu sein wenn die Aufträge ausbleiben, obwohl das würde dann im Umkehrschluss die Margen nicht drücken, und somit müsste ja der Aktienkurs wenigstens dann steigen... :shock:

Ich verstehe die Welt der Zahlenakrobaten nicht mehr. Anmerkung: Ich bin seit dem 18 Lebensjahr erfolgreich selbstständig. Wenn ich viele Aufträge hatte gings mir und meiner Firma immer gut, und ich konnte mit diesem Zahlenmaterial zur Bank gehen und jeweils den Kontokorrentkredit aufstocken. So einfach ist das.

Gruss

Dr.Zock

Könnte aber auch an diesem NZZ Artikel liegen:

sda) Die Aktien des Logistikkonzerns Swisslog sind am Mittwoch eingebrochen. Grund für den Absturz um über 12 Prozent waren kritische Äusserungen des Konzernchefs zu dem in den USA laufenden Patentstreit.

Remo Brunschwiler sagte in einem Interview mit der «Handelszeitung», im Streit mit der amerikanischen Firma McKesson würden auch 2008 «weitere Kosten» anfallen. Einen genauen Betrag nennt er nicht. Seit 2006 verbuchte Swisslog wegen des Streits bereits 4 Mio. Fr. an Kosten.

Bis um 10 Uhr brachen die Swisslog-Titel 12,9 Prozent auf 1.28 Fr. ein. Der seit Jahresbeginn andauernde Abwärtstrend wird damit fortgesetzt. Gehandelt waren bis zu diesem Zeitpunkt bereits rund 1,19 Millionen Aktien bei einem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen von 930'000 Stück. Der Gesamtmarkt (SPI) stand derweil 0,74 Prozent tiefer bei 6707,70 Punkten.

Da haben wohl heute ein paar kalte Füsse bekommen und sind abgesprungen...

UBS

Wenn Du nur eine einzelne Aktie im Depot hast warscheinlich nicht.. *wink*

Für eine kleine Euphorie reichts bei mir jedenfalls! 8) Und nach den schlechten Nachrichten in letzter Zeit gönn ich allen ein wenig Freude! :)

UBS

Hoffen wir, dass es weiter anhält! *wink*

Bin jetzt schon sehr zufrieden! :D

50.30 CHF

+2.08 (+4.31%)

UBS

Johnny P wrote:

Fortuna wrote:

Warum nicht einfach nichts kaufen, wenn alles sinkt?

Pascal.Vieli wrote:

*JohnnyPeinTaschentuchreich*

Wer sagts denn... *wink*

UBS

Johnny P wrote:

Fortuna wrote:

Warum nicht einfach nichts kaufen, wenn alles sinkt?

Ich könnte auch Däumchen drehen! :) Aber ich greife nun mal gern zu, wenn ich etwas günstig haben kann... und bei UBS habe ich keine Bedenken, dass sie sich nicht mehr erholt. Da hat wenigstens mein SLOG Posten etwas Gesellschaft beim warten! :D

CS

phlipp wrote:

Fortuna wrote:

ganz einfach, weil man heute nicht sehen kann welche forderungen morgen nicht bezahlt werden können...

da kann heute eine bank sagen, es sei alles in ordnung und morgen stehen plötzlich 100 hausbesitzer vor der tür die ihre forderungen nicht mehr bezahlen können...

O.k. habs jetzt verstanden, danke! :)

CS

Warum wurden die Abschreibungen von CS eigentlich erst jetzt bekannt gegeben?

War ja klar, dass alle was abzuschreiben haben, aber warum wurde die CS Meldung so viel später rausgeschickt?

Wäre es nicht schlauer gewesen alle Meldungen aufsmal rauszugeben? Dann gäbe es nen grossen Knall und jetzt wären alle wieder auf dem Weg der Erholung...

Mit den "tröpfchenweisen" Meldungen schaden die sich ja nur selber...