Posts by Fortuna
-
-
-
Kursziele
fritz wrote:
QuoteSuper! Vielen Dank!
-
-
Ab in den WK. Was nun...
Tornos oder Oerlikon wären sicher gute Investitionen. Die kannst Du auch ein bisschen liegen lassen ohne immer den Kurs verfolgen zu müssen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
UBS
Vontobel wrote:
"Mit den bereits getroffenen Massnahmen, den entscheidungsreifen Vorlagen zu
Handen der Generalversammlung und der Umsetzung der Lehren, die wir aufgrund
der Erfahrungen gemacht haben, betrachte ich meinen Beitrag als erfüllt und bin
sehr zuversichtlich für die künftige Entwicklung der UBS", lässt sich Ospel am
Dienstag in einer Medienmitteilung zitieren.
Was meint er mit dem Beitrag? Die 40 Mia Abschreibungen?
... oder ist er nun stolz, dass er die Finanzierungen der Managementfehlentscheidungen so schnell beschaffen konnte?Das hab ich weiter hinten ja auch schon geschrieben. Entweder hat er seine Objektivität verloren, oder sein "Beitrag" zur Lösung ist einfach die Tatsache, dass er die UBS verlässt..
Die finanziellen Probleme sind aber deswegen noch lange nicht gelöst.
-
UBS
Quote:
QuoteOspel betrachtet seinen Auftrag als erfülltDisplay More
Der scheidende Verwaltungsratspräsident der UBS, Marcel Ospel, begründet seinen Rückzug damit, dass er seinen Betrag zur Problemlösung erfüllt habe.
In einer Mitteilung der UBS lässt sich Ospel mit den Worten zitieren, er sei «sehr zuversichtlich für die künftige Entwicklung» der UBS. «Wir haben hart gearbeitet, und es ist uns gelungen, sowohl die unmittelbaren Probleme anzugehen als auch die Voraussetzungen für eine langfristig erfolgreiche Tätigkeit der Bank zu schaffen», so Ospel.
Vizepräsident Sergio Marchionne liess verlauten, die Hypothekenkrise in den USA habe die UBS unerwartet stark getroffen und sowohl das Management als auch den Verwaltungsrat vor grosse Herausforderungen gestellt. Ospel habe die Bank in einer schwierigen Zeit entschlossen geführt und entscheidende Beiträge zur Lösung der Probleme geleistet.
Das glaubt er doch selber nicht, dass die Probleme jetzt schon gelöst sind.. -
-
-
-
Re: Schreiben
pizol wrote:
QuoteNimm mit Herr Schenk CEO kontakt auf und rede mit ihm.
Je mehr Aktionere sich bei Quadrant melden desto mehr steigt der Druck.Das müssten dann aber schon ein paar mehr sein, die da anrufen, (und zwar täglich) damit der unter Druck kommt... (falls es überhaupt was bringen würde).
-
Quadrant
Status Quo wrote:
QuoteFortuna: Ich greife kein fallendes Messer, deswegen werde ich Quadrant nicht nachkaufen! Zuerst muss eine Bodenbildung her....Display More
Deswegen der Sinneswandel...Im April wissen wir mehr, wenn die mit Zahlen kommen....
Die haben ein gewaltiges Wahrnehmungsproblem, keine Sau kennt Quadrant....Ich frage mich, ob das am Management liegt.....
Ich würde Quadrant auch nicht kaufen, hat mich nur interessiert, weil Du am 17.03. ja noch geschrieben hattest Du willst nachkaufen, sobald die unter 100 sind.