Posts by Fortuna

    OC Oerlikon

    O.k. vielen Dank.


    Bin mal bei 364 CHF eingestiegen und hab sie dann über 500 verkauft.


    Hatte mir überlegt wieder einzusteigen, aber da lass ichs momentan doch lieber bleiben.

    OC Oerlikon

    Was denkt ihr, mit was für Kursen kann man in nächster Zeit bei OC rechnen?


    Die breiten sich zwar im Ausland fleissig aus und wirtschaften wie verrückt, aber irgendwie wirkt sich das nicht mehr wirklich auf die Kurse aus,...

    22.10.2007 15:02:15 (AKTIENCHECK.DE)

    Habe auch nur das hier gefunden:


    Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen Tradern bei der Aktie von Fortune Management (ISIN USU026281027/ WKN A0BLYY) auf die Erholung aufzuspringen. Wie die Experten berichten würden, habe bei Fortune Management der Verkaufsdruck der letzten Wochen nun endlich nachgelassen. Innerhalb von wenigen Tagen habe sich die Aktie von 0,50 Euro auf 0,70 Euro erholt. In den vergangenen Wochen habe sich die seit Beginn des Jahres anhaltende Talfahrt der Aktie noch einmal beschleunigt, nachdem sich ein prominenter Hedgefonds wegen Liquiditätsproblemen von seinen Beständen getrennt und massiv Aktien der Gesellschaft auf den Markt geworfen habe. Nun sei mitgeteilt worden, dass der Fonds den meldepflichtigen Anteil von 5% unterschritten habe. Wie die Experten erfahren hätten, sollten bereits sämtliche Positionen verkauft worden sein. Spekulativ orientierten Anlegern eröffne sich damit nun eine spektakuläre Turnaround-Chance. Denn im Moment werde Fortune Management mit einer Market-Cap von gerade einmal 87,5 Mio. Euro bewertet, die zum Großteil schon durch die vorhandenen liquiden Mittel von knapp 50 Mio. Euro abgedeckt werde. Im letzten Geschäftsjahr sei ein Nettogewinn in Höhe von 0,23 Euro je Anteilsschein generiert worden. Obwohl man im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres einen Verlust habe verzeichnen müssen, sehe das Management im Moment noch Chancen, das Vorjahresergebnis in 2007 sogar noch übertreffen zu können. Nach Meinung der Experten von "Hot Stock Europe" können Trader mit einem engen Stopp-Loss auf die Erholung der Fortune Management-Aktie aufspringen. (Ausgabe 20 vom 22.10.2007) (22.10.2007/ac/a/a)

    Swisslog

    Vielen Dank! :D


    Sehr wankelmütig bin ich allerdings nicht und ich bevorzuge eher positive Ereignisse! *wink*