Posts by Fortuna
-
-
SMI - Jahrestief bereits erreicht?
Ich denke auch, dass der Abwärtstrend nun langsam ein Ende hat.
Auch wenn alle über die gesunkenen Aktienkurse jammern, sehe ich die Lage positiv.
So günstig wie viele Aktien jetzt zu haben sind sollte man doch zugreifen und nicht denen nachtrauen, die gesunken sind...
Ich verkaufe meine prinzipiell nicht bei sinkenden Kursen, jedoch muss ich auch sagen, dass ich generell eher nicht in Aktienneulinge investiere... .. und normalerweise kommen die dann auch auch wieder auf "normale" Werte zurück...
-
UBS
Boersen-News
ANLEIHE/UBS nimmt 300 Mio CHF zu 4,125% bis 2017 auf
22.11 16:00
Zürich (AWP) - Die UBS AG begibt eine Anleihe zu 4,125% bis 2017 unter der Federführung der UBS Investment Bank zu folgenden Konditionen:
Betrag: 300 Mio CHF (mit Aufstockungsmöglichkeit)
Zinssatz: 4,125%
Emissionspreis: 100,434%
Laufzeit: 10 Jahre/bis 27.12.2017
Zeichnung bis: 17.12.2007
Liberierung: 27.12.2007
Valor: 3'578'921 (0)
Rating: AA-/Aa1/AA (S&P/Moody's/Fitch)
Kotierung SWX: provisorischer Handel ab 18.12.2007 -
AUSTRIAMICROSYS (AMS)
Warum ist deren Kurs denn so abgesackt, weisst Du das was?
-
-
-
-
Swisslog
Habs mir auch schon überlegt, ob ich die verkaufen soll, das dauert ja ewig, bis da mal was passiert, oder wenn, dann hat's den Kurs auch nicht grossartig beeinflusst.
Ich hoffe der Wechsel in den höheren Etagen hat eine positive Auswirkung und es passiert endlich mal was...*gähn*
-
AIRESIS (AIRE)
Hab zum Glück noch vor dieser Meldung verkauft! :?
-
-
OC Oerlikon
Hab leider ein wenig zu früh verkauft (zum zweiten Mal), dabei kann ich mich normalerweise auf mein Näschen verlassen.. :?
Aber hauptsache im Plus statt im Minus!
-
-
UBS
Naja, wenns weiter runter geht werde ich mich dann wohl nochmals eindecken.
Klar hat die UBS Probleme aber es betrifft nicht alle Bereiche.
Tagesanzeiger:
Laut Händlern sind erneut Schätzungen und Mutmassungen über den noch auf die Bank zukommenden Abschreibungsbedarf auf Subprime-Positionen im Umlauf. Es hiess, Goldman Sachs habe eine Studie verfasst, in der von weiterem Abschreibungsbedarf für eine ganze Reihe von Banken die Rede sei. Bis kurz vor 13 Uhr sanken die UBS-Aktien um 5,18 Prozent auf 50,40 Franken. Bei der UBS selbst hiess es zuletzt wiederholt, die Bank rechne im vierten Quartal unter dem Strich mit schwarzen Zahlen. Das bedeutet, dass die Abschreibungen nicht höher sein dürften als die Gewinne in anderen Geschäften der Bank. -
-
-
-
UBS
@ Dr. Zock
UBS würde dann wohl auf die Unterstützung der anderen Grossbanken angewiesen sein.
Ist ja nicht so, dass die UBS ein "Lotterbetrieb" ist, der man kein Geld anvertrauen sollte, die anderen Banken werden ihr bestimmt (natürlich nicht gratis) unter die gebrochenen Arme greifen sollte es tatsächlich soweit kommen!
-
UBS
Quote:
QuoteDr.Zock hat Folgendes geschrieben:Display More
Und was sagst Du wenn z.B. in 6-12 Monaten der UBS-Kurs bei, sagen wir mal 35.-- liegt ?]Coris hat Folgendes geschrieben:
Nachkaufen, natürlich.
Kein Investment ohne risk. Werde meine UBS auch länger behalten, sollte ich nicht eine kurze Erholung ausnutzen können.Der Meinung bin ich auch.
Ausserdem würde die UBS bestimmt nicht ihr Geld ganz alleine in die Almatis reinbuttern, wenn sie so was kommen sähe. (und ich nehme mal an die drehen nicht nur Däumchen in den oberen Etagen und halten sich bei schlechten Nachrichten Augen und Ohren zu!
Die haben die Gelegenheit ergriffen und wollen sich nun aus dem Schlamassel befreien.)
Die haben ihr "Kässeli" bestimmt ganz gut für schlechte Zeiten wie diese gefüllt und bedienen sich nun mit beiden Händen, damit die Investoren sie wieder lieb haben.
-
UBS
Die UBS-Aktie ist hald momentan ein Mysterium, solange nicht mal einer mit den letzten Details rausrückt.
Ich hab mich trotzdem bei 53 eingedeckt, wenns hald ein bisschen länger dauert, bis sich die UBS wieder erholt hat kann ich auch warten.
So günstig wie jetzt kriegt man sie nacher sicher nicht wieder.
-
Schmolz und Bickenbach
Die Nachfrage ist auf jeden Fall noch da, diese Woche war bisher wirklich verrückt, was da an Materialbestellungen reinflatterte.