Posts by Fortuna
-
-
AIRESIS (AIRE)
Auf die Vergangenheit ist zumindest bei Airesis auch kein Verlass. Las man letztens doch von Verlustmeldungen und die Aktie sank und nun steigt sie wieder grundlos (oder jemand weiss mehr als wir)... bevor ich nicht weiss, was da los ist werde ich jedenfalls nicht wieder einsteigen.
-
-
-
-
-
Swisslog verteuern sich um 2,0% auf 1,53 CHF. Das Aktienresearch der UBS hat das Kursziel auf 1,63 CHF von bisher 1,95 CHF gesenkt; liegt damit also immer noch über dem gegenwärtigen Kurs. Die Anpassung erfolge aufgrund der eingetrübten Konjunkturaussichten sowie eines ungünstigen Produktemix, heisst es in einer Studie.
-
UBS
Denkt ihr, das zeigt schon in Kürze Wirkung oder eher langfristig gesehen?
Notenbanken schiessen Milliarden für Banken ein
17.12 14:39
Die wichtigsten Zentralbanken auf beiden Seiten des Atlantiks haben ihre erste gemeinsame Aktion gegen die drohende Kreditklemme gestartet.
Die Europäische Zentralbank (EZB) beendete ihre Auktion über 10 Mrd. Dollar, auch die Schweizerische Nationalbank (SNB) schloss die Bücher für die Vergabe von 4 Mrd. Dollar.Am Abend sollte die US-Notenbank (Fed) folgen, die zusätzliche Kredite von bis zu 20 Mrd. Dollar an die Banken austeilt. Die Bank of England zieht Dienstag nach.
Bei einer erfolgreichen Auktion könnten die Zinsen am Geldmarkt nachgeben und das Misstrauen der Geschäftsbanken untereinander weichen, hoffen Analysten. Die Ergebnisse der Auktionen sollen am Mittwoch veröffentlicht werden.
Die Banken leihen sich aus Sorge vor milliardenschweren Abschreibungen als Folge der US-Immobilienkrise gegenseitig kaum noch Geld, was zu einem deutlichen Anstieg der Geldmarktzinsen führte.
Die Fed hat das zusätzliche Geld ab einem Zins von 4,17 Prozent bei einer Laufzeit von 28 Tagen ausgeschrieben und damit auch den Mindestbietungssatz für die anderen Notenbanken vorgegeben. Er ist deutlich unter dem Diskontsatz von 4,75 Prozent, zu dem sich Banken normalerweise kurzfristig bei der Fed mit Geld eindecken können.
Die Klemme am Geldmarkt war durch die US-Immobilienkrise entstanden. Weil weniger solvente Hauskäufer ihre Kredite nicht mehr bedienen können, müssen die Banken nach Schätzungen etwa 300 Mrd. Dollar abschreiben.
-
UBS
Die Amerikaner verklagen ja sowieso jeden und alles...
Von wegen Irreführung...
Die UBS hat natürlich extra alle hinters Licht geführt, warscheinlich hat sie sogar noch weitere Immobilien gekauft, damit es sich auch richtig lohnt, wenn sie schon mal auf die Schnauze fliegen... und die Aktionäre nehmen wir natürlich mit auf den Sturzflug, alleine machts ja keinen Spass... :roll:
-
-
UBS
Ich weiss nicht, was dieses Gejammer soll. Die Abschreibungen waren ja von vornherein klar und anstatt sich günstig einzudecken kommen hier nur Untergangsvorhersagen usw...
UBS musste einen Kredit aufnehmen, das heisst sie hat wieder ein wenig Luft bekommen (auch wenn sies zurückzahlen muss).. aber wenn sie "so knapp am Abgrund" stehen würde, gäbe ihr bestimmt niemand mehr Geld... :twisted:
-
-
UBS
MarcusFabian wrote:
QuoteFortuna wrote:
Kann es sein, dass ich diesen Satz schon mal im Oktober gelesen habe? :twisted:
Ja und die UBS hat sich ja dann auch wieder erholt. Ich hab mich günstig eingedeckt und konnte mit Gewinn wieder verkaufen.
Die jetzigen werde ich ebenso behalten und warte ab, was noch kommt...
-
-
AIRESIS (AIRE)
Da würde es wohl ein bisschen länger dauern, bis die wieder steigen nach den Verlustmeldungen.
-
-
OC Oerlikon
Denkst Du denn, die sinken nochmals so weit?
Wäre natürlich ein idealer Einstieg bei 400 CHF.
-
UBS
Wenn nicht müssen wir hald dann noch ein Weilchen warten, bis sie wieder steigen.
Ich bin das Risiko eingegangen und hab mich eingedeckt... vielleicht gehn sie noch weiter runter, aber wenn nicht nerv ich mich dann, weil ich nicht zugeschlagen habe, als sie noch günstig zu haben waren! :roll:
-
-
OC Oerlikon
http://www.aktiencheck.de/arti…ysen-Ausland-1644562.html
Werde auf jeden Fall wieder einsteigen. OC Oerlikon hat in meinen Augen erst einen kleinen Teil des Potentials ausgeschöpft.
Solarenergie wird je länger je mehr gefragt...