Posts by Fortuna

    UBS

    Bin ja mal gespannt, ob bei der Versammlung im Februar die Kapitalerhöhung angenommen wird...


    Die Altaktionäre sind ja nicht gerade freundlich gestimmt... wobei es ja auch deren finanzielle Absicherung wäre...

    AIRESIS (AIRE)

    Auf die Vergangenheit ist zumindest bei Airesis auch kein Verlass. Las man letztens doch von Verlustmeldungen und die Aktie sank und nun steigt sie wieder grundlos (oder jemand weiss mehr als wir)... bevor ich nicht weiss, was da los ist werde ich jedenfalls nicht wieder einsteigen.

    UBS

    Was denkt ihr, wie viel da noch kommen wird? Wars das jetzt nach dem nächsten Abschreiber?

    Swisslog

    @ Dr. Zock


    Mir passt dieser Artikel auch überhaupt nicht, ich dachte eigentlich der Kurs steigt gegen Ende Jahr...


    Naja, vielleicht (hoffentlich) irren sich die "Experten" ja...

    Swisslog verteuern sich um 2,0% auf 1,53 CHF. Das Aktienresearch der UBS hat das Kursziel auf 1,63 CHF von bisher 1,95 CHF gesenkt; liegt damit also immer noch über dem gegenwärtigen Kurs. Die Anpassung erfolge aufgrund der eingetrübten Konjunkturaussichten sowie eines ungünstigen Produktemix, heisst es in einer Studie.

    UBS

    Denkt ihr, das zeigt schon in Kürze Wirkung oder eher langfristig gesehen?


    Notenbanken schiessen Milliarden für Banken ein

    17.12 14:39

    Die wichtigsten Zentralbanken auf beiden Seiten des Atlantiks haben ihre erste gemeinsame Aktion gegen die drohende Kreditklemme gestartet.

    Die Europäische Zentralbank (EZB) beendete ihre Auktion über 10 Mrd. Dollar, auch die Schweizerische Nationalbank (SNB) schloss die Bücher für die Vergabe von 4 Mrd. Dollar.


    Am Abend sollte die US-Notenbank (Fed) folgen, die zusätzliche Kredite von bis zu 20 Mrd. Dollar an die Banken austeilt. Die Bank of England zieht Dienstag nach.


    Bei einer erfolgreichen Auktion könnten die Zinsen am Geldmarkt nachgeben und das Misstrauen der Geschäftsbanken untereinander weichen, hoffen Analysten. Die Ergebnisse der Auktionen sollen am Mittwoch veröffentlicht werden.


    Die Banken leihen sich aus Sorge vor milliardenschweren Abschreibungen als Folge der US-Immobilienkrise gegenseitig kaum noch Geld, was zu einem deutlichen Anstieg der Geldmarktzinsen führte.


    Die Fed hat das zusätzliche Geld ab einem Zins von 4,17 Prozent bei einer Laufzeit von 28 Tagen ausgeschrieben und damit auch den Mindestbietungssatz für die anderen Notenbanken vorgegeben. Er ist deutlich unter dem Diskontsatz von 4,75 Prozent, zu dem sich Banken normalerweise kurzfristig bei der Fed mit Geld eindecken können.


    Die Klemme am Geldmarkt war durch die US-Immobilienkrise entstanden. Weil weniger solvente Hauskäufer ihre Kredite nicht mehr bedienen können, müssen die Banken nach Schätzungen etwa 300 Mrd. Dollar abschreiben.

    UBS

    Die Amerikaner verklagen ja sowieso jeden und alles...


    Von wegen Irreführung...


    Die UBS hat natürlich extra alle hinters Licht geführt, warscheinlich hat sie sogar noch weitere Immobilien gekauft, damit es sich auch richtig lohnt, wenn sie schon mal auf die Schnauze fliegen... und die Aktionäre nehmen wir natürlich mit auf den Sturzflug, alleine machts ja keinen Spass... :roll:

    UBS

    Ich weiss nicht, was dieses Gejammer soll. Die Abschreibungen waren ja von vornherein klar und anstatt sich günstig einzudecken kommen hier nur Untergangsvorhersagen usw...


    UBS musste einen Kredit aufnehmen, das heisst sie hat wieder ein wenig Luft bekommen (auch wenn sies zurückzahlen muss).. aber wenn sie "so knapp am Abgrund" stehen würde, gäbe ihr bestimmt niemand mehr Geld... :twisted:

    UBS

    Stand das im Blick? Dort ist sowieso jede neue Nachricht eine Sensation oder eine Katastrophe! *wink*

    UBS

    MarcusFabian wrote:

    Quote

    Fortuna wrote:


    Kann es sein, dass ich diesen Satz schon mal im Oktober gelesen habe? :twisted:


    Ja und die UBS hat sich ja dann auch wieder erholt. Ich hab mich günstig eingedeckt und konnte mit Gewinn wieder verkaufen.


    Die jetzigen werde ich ebenso behalten und warte ab, was noch kommt... :D

    UBS

    Die weiteren Abschreibungen kommen ja nicht wirklich überraschend. Da heisst es Augen zu und durch, ich denke, danach wird das gröbste überstanden sein.

    UBS

    Wenn nicht müssen wir hald dann noch ein Weilchen warten, bis sie wieder steigen.


    Ich bin das Risiko eingegangen und hab mich eingedeckt... vielleicht gehn sie noch weiter runter, aber wenn nicht nerv ich mich dann, weil ich nicht zugeschlagen habe, als sie noch günstig zu haben waren! :roll:

    UBS

    Was denkt ihr, warum erhöht UBS trotz schlechter Wirtschaftslage die Löhne?


    Imageschaden ausbessern?


    Die Crew davon abhalten, das "sinkende Schiff" zu verlassen?