Petroplus (PPHN)
Ich hoffe, dass Du recht hast! :lol:
Kapitalist wrote:
QuoteIch tippe auf 41.80. die Leerverkäufer der letzten Tage müssen zukaufen, sie VW. :lol: :lol:
Ich hoffe, dass Du recht hast! :lol:
Kapitalist wrote:
QuoteIch tippe auf 41.80. die Leerverkäufer der letzten Tage müssen zukaufen, sie VW. :lol: :lol:
the boss wrote:
QuoteBin seit 10 Jahre mit der Traumfrau und auch junger Vater.Diese Perle habe ich am Montreux Jazz Festival kennengelernt.
Ist wirklich fast die perfekte Frau. Wieso nur fast??? Weil sie nix von der Börse versteht und auch absolut kein Interesse dafür hat. Einfach unglaublich!!!
:shock: :lol:
Ist ja nicht so tragisch, wenn sie ja sonst perfekt ist, oder?
Mein Freund interessiert sich auch nicht dafür und ich finde das nicht weiter tragisch, es gibt ja auch andere Gesprächsthemen.
Gitane wrote:
QuoteDas Gemeine daran ist glaub ich die Natur, welche oft in der Verliebtheitsphase alles was nicht passt einfach ausblendet und einen nach ca. 1-max. 3 Jahren auf den Boden der Realität prallen lässt, ...tragisch wenn dann schon Kinder da sind!
Ist das denn bei Dir der Fall, oder war das nur eine Anmerkung?
Jodellady wrote:
QuoteWie habt ihr eure Verliebte kennen gelernt?Display More
Bei mir hat es leider noch für keine längere Beziehung gereicht. Meine längste bis anhin, war jemand, die ich durch eine Kollegin (die ich via Internet kennen gelernt habe) per Zufall kennen gelernt habe.
Aber an Internetlieben glaub ich nicht. Im Internet wird zuviel auf das Äussere geachtet und es wird zuschnell pauschalisiert "was die hört Hiphop, ne die will ich nicht" etc....
Ebensowenig wird es beim Ausgehen passieren... Solche Liebschaften sind doch nicht nachhaltig?!
Ich glaube, dass es einfach ein Zufall sein muss... Die Chance, jemanden in einer Schule kennen zu lernen ist wahrscheinlich höher als im Ausgang oder Internet?
Was glaubt ihr? Erfahrungen?
Ich habe meinen Freund im Internet kennengelernt und bin auch nach 5 Jahren Beziehung immer noch so glücklich wie am Anfang, wenn nicht noch mehr.
Im Internet jemand passenden kennenzulernen finde ich einfacher als anderswo, aber ich würde mich nie bei einer Partnerbörse oder dergleichen anmelden.
Aber grundsätzlich kann einem überall der / die richtige über den Weg laufen!
Beim nächsten Mal wirds keine Männerrunde sein!
Die Zahlen werden um 10.00 Uhr veröffentlicht. Für alle Interessierten:
fritz wrote:
QuoteWas haben die beiden denn eigentlich angestellt? Ich konnte online weder bei NZZ noch Tagi etwas genaues dazu finden, irgendwie ging es um schlechte Behandlung von hotelangestellten oder sowas. Wie war das genau?Gruss
fritz
Es ging um Körperverletzung, Drohung und Nötigung.
Hier ist ein Link dazu:
Pesche wrote:
QuoteJa die Genfer-Polizei hat ja auch kein Fingerspitzengefühl. Der Hannibal Gadaffi und seine Hexe hätte man ja auch diskrett und schnell zu Papi heimschicken können. Papi dann die Rechnung für die Opfer senden (so etwa 2 Millionen) Papi hätte bezahlt, die Opfer wären entschädigt, und die Schweiz hätte Ruhe.Heute haben die Opfer nichts und werden auch nie was haben, Papi Gadaffi ist sauer auf die Schweiz, die Schweiz wird am schluss Millionen verlieren und noch mehr Millionen Steuergeld wegen einer unüberlegten Polizeiaktion zum Fenster rausschmeissen.
Ich will nich die Sache vom Sohn und seinem Weib decken aber der Schweiz fehlt es doch immer wieder am Fingerspitzengefühl.
Warum Fingerspitzengefühl? Jeder andere, der sich so verhalten hätte wäre ebenfalls auf gleiche Weise bestraft worden, bloss weil er viel Geld hat ist er deswegen nicht was besseres und muss nicht anders behandelt werden.
Wer in ein fremdes Land reist hat sich auch nach den Regeln und Gesetzen dieses Landes zu benehmen.
Papa Gadaffi verhält sich aber lieber selbst wie ein Kleinkind, anstatt die Verantwortung für seinen verzogenen Sprössling zu übernehmen.
Hoffen wir, dass da noch weitere folgen werden!
Austrian Energy & Environment AG, grösste Division der A-Tec Industries AG und internationaler Systemanbieter für Energieerzeugung und Umwelttechnik, erhielt über ihre Schweizer Tochtergesellschaft Von Roll Inova den Zuschlag für den Bau einer Energy-from-Waste-Anlage in Roosendaal, NL. Das Auftragsvolumen für diese neue Abfallverwertungsanlage, die im Konsortium mit BAM, dem führenden holländischen Baudienstleister, errichtet wird, beträgt insgesamt 180 Mio. Euro.
Die SITA ReEnergy Roosendaal B.V., eines der führenden privaten Entsorgungsunternehmen der Niederlande, beauftragte die AE&E Gruppe mit dem Engineering und dem Bau von zwei Verfahrenslinien für eine neu zu errichtende Energy-from-Waste-Anlage in Roosendaal nahe der belgischen Grenze. Als Konsortialführer zeichnet die Von Roll Inova für das Engineering, die Lieferung und die Inbetriebnahme der Kernkomponenten wie Feuerung, Dampferzeugung und die Abgasreinigung jeweils samt Nebenanlagen verantwortlich, während der führende holländische Baudienstleister BAM die Energiegewinnung, die Bauarbeiten sowie die Haustechnik übernimmt.
Mit dieser neuen Abfallverwertungsanlage, die auf die Verarbeitung von 290.000 Tonnen Haushalts- und Gewerbeabfälle pro Jahr ausgelegt ist, wird die SITA ReEnergy Roosendaal B.V ihren Fokus auf Recycling, Wertstoffrückgewinnung und Energieerzeugung weiter verstärken. Die neue Anlage, deren Inbetriebnahme im Frühsommer 2011 vorgesehen ist, wird 30 MW elektrische Leistung pro Jahr produzieren und damit den Strom für 70.000 Haushalte in und um Roosendaal liefern.
Die Zusammenarbeit zwischen Von Roll Inova und dem Baudienstleister BAM hat sich in den Niederlanden bereits seit Jahrzehnten in vergleichbaren Projekten bewährt. Gemeinsam wurden schon die Anlagen in Alkmaar und Moerdijk - insgesamt acht Verfahrenslinien mit einer Gesamtkapazität von ca. 1.5 Mio. Tonnen Abfall pro Jahr - errichtet.
sunny wrote:
QuoteFortunawas war denn deine anfrage?
Ich hatte Fragen zur Unternehmenssituation und wollte wissen, wann die nächsten News dazu zu erwarten sind, da ich auf der Webseite absolut nichts darüber finden konnte...
Mittlerweile weiss ichs ja dank Dir! Vielleicht solltest Du Dich um diesen Posten bewerben!
fernschreiber wrote:
QuoteWädenswil, 23. Juli 2008 - Die Von Roll Holding AG hat die Veröffentlichung der Halbjahresergebnisse auf den 4. August 2008 vorverlegt. Als ursprünglicher Termin für die Halbjahreskonferenz wurde im Geschäftsbericht 2007 der 26. August 2008 angegeben.Display More
Der Termin wurde vorverlegt, da die Berichterstattungsprozesse innerhalb der Von Roll Holding AG beschleunigt werden konnten und es Ziel des Unternehmens ist, dem Kapitalmarkt und der Öffentlichkeit sobald wie möglich ein zeitnahes und umfassendes Bild der aktuellen Konzernkennzahlen und der Unternehmenssituation zur Verfügung zu stellen. Künftig strebt die Von Roll Holding AG grundsätzlich eine frühere Berichterstattung als bisher an. Diese wird sich an den üblichen Reporting-Zeiträumen von börsennotierten Unternehmen in der Schweiz orientieren und ist somit künftig Ende Juli bis Anfang August zu erwarten.
Am 4. August 2008 findet dazu eine Telefonkonferenz für Journalisten und Analysten mit dem Präsidenten des Verwaltungsrates und CEO, Herrn Thomas Limberger sowie dem CFO, Herrn Markus Scherbel statt. Die Uhrzeit und weitere
Details für die Telefonkonferenz werden bis zum 1. August 2008 in einer separaten Mitteilung bekannt gegeben.
Über die Von Roll Holding AG:
Als eines der traditionsreichsten Industrieunternehmen der Schweiz fokussiert sich die Von Roll Holding AG auf Erzeugnisse zur Energiegewinnung. Von Roll ist Weltmarktführer für Isolationsprodukte, -systeme und -services. Von Roll ist an
32 Standorten in 18 Ländern mit rund 3000 Mitarbeitern vertreten.
Rückfragehinweis:
Sven Ohligs, Head of Corporate Communications,
T: +41 44 204 3031, F: +41 44 204 3039, E: press@vonroll.com
Emittent: Von Roll Holding AG
Steinacherstrasse 101
CH-8804 Au / Wädenswil
Telefon: +41 (0)44 204 50 51
FAX: +41 (0)44 204 30 39
Email: tanja.fischer@vonroll.com
WWW: http://www.vonroll.ch
Branche: MISC. Industrials
ISIN: CH0003245351
Indizes:
Börsen:
Sprache: Deutsch
dpa-AFX
Naja, der Herr Ohligs ist nicht gerade der beste Ansprechpartner. Ich habe ihn vor 2 Wochen per Email kontaktiert und bis heute keine Antwort bekommen...
sunny wrote:
Quotehalbjahreszahlen werden anfang august (voraussichtlich am 4.) veröffentlicht. das management um limberger hat wiederholt gesagt, dass eine akquisition in Q3 oder Q4 bekanntgegeben wird.ist auch klar, dass es zeit braucht. schliesslich wird sich durch die akquisition der umsatz von von roll mehr als verdoppeln. es ist also nicht eine kleine akquisition. und die ansprüche von limberger & co. sind hoch. nicht jede unternehmung passt ins profil. glückerlichweise wird nicht irgend ein schrott gekauft.
Da darf man gespannt sein!
Ist schliesslich ein grosser Schritt, da dürfen die gerne wählerisch sein, wir haben ja auch was davon und dafür lohnt es sich auch zu warten!
sunny wrote:
Quoteich versteh deine frage wirklich nicht.eien aktei steigt nicht nur, wenns meldungen gibt, eine aktie ist auch vom gesamtmarkt abhängig und dieser ist in den letzten tagen kräftig nach oben gegangen. ich kann mir kaum vorstellen, dass du dies übersehen hast, also warum fragst du denn solche sachen ...
Nein, das hab ich natürlich schon bemerkt, ich war bloss nicht sicher ob ich irgendwas verpasst hab! Danke für die Antwort!
Emil wrote:
QuoteUnd wie lautet das, ich habe es nicht gerade im Kopf? Danke im Voraus.
Hallo Emil, 420
Das Vontobel Rating für Oerlikon bleibt gleich wie in KW 20. Das ist doch mal ne gute Neuigkeit.
Danke für die schnelle Antwort!
Die könnten Sauter doch wieder abstossen,... Oerlikon läuft schliesslich in allen anderen Sparten sehr gut.
Dass Oerlikon ein Unternehmen mit Zukunft ist lässt sich sowieso nicht bestreiten, ich denke auch nicht, dass man sich verunsichern lassen sollte durch solche Bemerkungen, da bin ich ganz Deiner Meinung...
Ein sehr interessanter Artikel Simona. Schade wird Oerlikon zur Zeit noch gedrückt...
Was denkst Du, wann werden wir erste positive Kursänderungen sehen? Dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern bei den guten News...
Versuchs mal hier.. kann das sein, dass dieses Buch sooo teuer ist?