MeyerBurger MBTN
Ich: 64 Stück
Aber ich Penner hab 180 zu 59.- verkauft. Nie wieder werde ich auf jemanden anderen hören. Ich könnte mich grün und blau schlagen.
Ich: 64 Stück
Aber ich Penner hab 180 zu 59.- verkauft. Nie wieder werde ich auf jemanden anderen hören. Ich könnte mich grün und blau schlagen.
Bin ich der einzige hier der strukturierte Produkte ziemlich höhere Materie findet? Vielleicht könnte jemand etwas Licht in's Dunkel bringen. Wer arbeitet damit?
Suche ich auch. Notfalls dann halt telefonisch..
Hallo, mir bitte auch Ich suche auch schon länger handfeste Infos über die Märkte in denen das Unternehmen tätig ist, sowie zukünftige Felder. Die Marge ist höchst interessant und Schulden sind nach IPO auch nicht mehr vorhanden.
Aha, danke und wie nennt sich auf call im Jargon? Glaubst du Meyer Burger ist dermassen überbewertet?
Was meint short gehen eigentlich? Von Optionen habe ich bis jetzt fast gänzlich die Finger gelassen.
Kann man über Swissquote Optionen nur telefonisch ausüben? Ich habe mir im August 3000 Optionen die mir das Recht eröffnen 30 Aktien à 160.- zu erwerben gekauft. à 69.- pro Aktie. Auf dem Markt wird die Option ohnehin nicht stark gehandelt und ich glaube eigentlich an eine Zukunft von Meyer Burger und möchte sie einlösen. Das Problem ist, sie machen jetzt einen ziemlichen Batzen in meinem Portfolio aus. Da ich 60 Stück seit IPO halte.
Kannst du mir das mit den Platzierungen etwas ausführen?
Da hast du recht ... wenn ich das Potential auch als schneller realisierbar einschätze. Da muss nur eine Regierung entsprechend die Technologie pushen und...
Bei der Dot.com-Blase war es halt so, dass die Technik nicht im enferntesten das versprochene liefern konnte, das könnte sich noch ändern, bwz. hat sich teilweise schon geändert.
Im Forum von Swissquote haben das zwei unabhängig für sich berechnet. Allerdings nicht's davon online gestellt.
Ich habe ein Forumpost gesehen wo einer den inneren Wert mit über 30.- berechnet hat. Ob was dran ist weiss ich natürlich nicht... Wenn ja, ist das bei einer Solarfirma aber eine ziemlich sichere Anlage und kein Spekulationsobjekt.
Habe heute 99 zu 28.- kaufen können. Haben wohl auch viele Gewinnmitnahmen.
Nach dem neusten Abschwung frage ich mich, ob es Sinn machen könnte einzusteigen. Ist der Boden wohl gefunden und wieso gab der Titel dermassen nach?
Quote:
QuoteSie sind darauf spezialisiert Geld zu vernichten. Laughing Seit Bestehen der Firma gab es lediglich ein Quartal in dem ein kleiner Gewinn erzielt wurde, sonst alles Verluste. Mittlerweile über 150 Millionen.Sie machen Werbung über E-mail, scheint allerdings alles andere als der Hit zu sein. Ohne die ständigen Geldspritzen von Peter Friedli wären sie längst pleite.
Merci Scheint mir ein spekulatives Vehikel zu sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich mit Spam Geld machen lässt.
Was macht die Firma?
Wie hoch ist das KGV? Bereue das mir letztes Jahr die Aktie zu teuer war *grumml*.
Oops, 2008 natürlich.
Ich bin mit 64 seit der Emission von Fr. 39.- dabei, dummerweise habe ich 200 verkauft zu 59.- Ich könnte mich... aber lassen wir das. Jetzt wieder mit 30 Optionen bis 31.3.07.
Hab' mir bei 1500 eine gegönnt.