MeyerBurger MBTN
Habe 9 gekauft. Bei 318.25
Habe 9 gekauft. Bei 318.25
Wieso fallen die so massiv?
Ich hätte eigentlich auch einsteigen wollen, ob es sich jetzt noch lohnt? Schöner Cinquecento und KGV für 2008 immer noch niedrig, aber der schon hohe Kurs nervt mich. *grummel*
Ach, der Pauli will doch nur ein bisschen Aktien einsammeln. Der hat 'nen schönen Job. :lol:
Toll gemacht.
Das ist nicht schlecht, ich traue der Firma noch mehr zu. Es gefällt mir, dass sie zwei Standbeine haben. Ich bin leider vor der Finanzkrise bei 28.- eingestiegen und war zu fest investiert um nachkaufen zu können. 10%? Ich nehme Gewinne normalerweise erst ab 20%, wenn überhaupt. Ich finde den Fehler den viele machen ist, dass sie nicht die Nerven haben Aktien länger zu halten und zu kurzfristig denken.
Ich sehe das Unternehmen eigentlich solider aufgestellt als MBT.
Das hätte ich an deiner Stelle nicht getan.
Ist das Unternehmen eigentlich ein Dachfond-Verwalter für Private Equity-Anlagen? Ich denke die investieren nie direkt oder schon? Bei 220 Mitarbeitern und einem Anlagevermögen von 14 Mia. wären die doch damit komplett überfordert, oder?
Ich habe sie nach einem Einbruch im August ergattert, nachdem ich sie schon mal mit 10% im genau richtigen Moment verkauft habe. Ich werde wohl auf das Weihnachtsgeschäft warten. Da zieht sie meist noch ein wenig an.
Habe im sehr kleinen Stil Richemont Aktien die jetzt fast 10% mehr wert sind. Eigentlich habe ich vor mit dem Verkauf bis nach Weihnachten zuzuwarten. Was traut ihr der Aktie bis dahin noch zu?
Ziemlich volatil heute.
Ich erachte es als sehr wichtig was die Firma jetzt dann bald mal aufkaufen wird um sich entsprechend abzusichern.
Hoffe du findest eine gute Einstiegsmöglichkeit, momentan 365.-, kann sein dass es noch ein bisschen nach unten geht, kann aber auch nicht sein.. Auf jeden Fall kein schlechter Einstieg für eine längerfristige Anlage (ca. 1 Jahr).
P/E = KGV?
KGV 200 für 2008 steht heute im Cash daily.
???
Hoi Sunny
Ich denke Banken leben ein Stück weit von solchen Kurszielen. Aber wenn ein Kurs ständig über 10% pro Tag steigt blinken halt meine Warnlampen auf, die Rationalisten sind dann nämlich meistens nicht mehr am Werk. Ich hoffe die Aktien pendeln sich jetzt dann bald mal ein bisschen ein. Gebt der Firma etwas Luft zum atmen. Klar KGV 22 für 08 ist moderat. Aber andererseits G. Fischer hatte kürzlich nur 'was um die 13 rum. Auch den Solarmarkt sollte man nicht endlos hypen.
Genau das bereitet mir Sorgen.
Naja, wenn ich das Orderbook so anschaue wird koordiniert versucht den Preis runter und rauf zu drücken. Die Firma scheint Kurspflege betreiben zu müssen, damit die Sache nicht überhitzt.
Es ist halt eine ziemlich kleine Firma für die Börse.
Dass jetzt aber die Banken-Spekulanten am Werk sind ist äusserst gefährlich..