MeyerBurger MBTN
@Epona: Mir auch?
@Epona: Mir auch?
Hi Zock
Die Energielücke wird kommen, auf jeden Fall. Und Sie spricht in der Tat für Atomstrom. Deshalb erwarte ich politische Entscheide.
Der Atomstrom ist nur billiger, weil niemand die Risiken trägt. Gerade heute war wieder ein Artikel in der Zeitung 139 Zwischenfälle in der Schweiz (Abschaltungen, etc.). Das kann doch nicht sein, das man solche Risiken eingeht. Wenn risikoloser Solarstrom früher oder später in die Massenproduktion über geht wird die Kosten-Schwelle zweifellos sinken.
Klar ist ein Hype vorhanden. Bestreite ich nicht. Aber es ist alles etwas durchsichtiger als die IT-Blase. Man weiss wenigstens, wer was macht und wer die Abnehmer der Firmen sind. Während die während der New Economy oft gar keine Ahnung hatten in was für Firmen sie überhaupt investiert haben. Meyer Burger ist ein ziemlich solider Maschinenbauer, da ist immerhin mehr Substanz vorhanden als bei OC Oerlikons Solarsparte.
Ja, sie waren regelmässig unter Conergy, 3S und Co.
Weil Solarenergie ein Zukunftsmarkt wird. Fürs 2008 sind sie gar nicht mehr so übermässig bewertet.
Nein, wegen dem Marktumfeld. Ich habe keinen Zweifel das MBTN wieder über 400 ansteigen wird, früher oder später. Die Courtagen bei Swissquote sind ja noch (relativ) angenehm.
Haltet mich für verrückt aber ich habe mir soeben 4 Aktien zu 310.- gekauft.
Im Moment spinnt alles wegen der Citigroupzahlen.
Ein grosses Problem wäre ja schon mal weg, wenn man diese Bank aus dem SMI entfernen würde.
Apple KGV 08 lag bei 171.1$ gemäss Stocks bei 33.7
Langfristig würde ich in Dollar und auch bei Apple (volatil und überbewertet) nicht investieren. Auch wenn dieser Jobs ein Wunderjunge ist.
Alles hat seine Vorteile.
Was ist mit OC los?
Also ich bin klein eingestiegen, bei 171.-, trotz Scheissdollar.
Es wird das Macbook Air vorgestellt, sowie der iTunes Filmvertrieb. Vor allem ersteres ist interessant. So ein Mini-Notebook wird sich gut verkaufen.
Ich wurde ja anfangs belächelt, als ich die Aktie als Spekulantenvehikel tituliert habe.
sieht mir aber nach einem ziemlichen widerstand bei 351 und weiteroben ebenfalls aus..
Nein, ich nicht, aber vor GVs sollte man jeweils nicht einsteigen. Könnte zwar noch witzig werden, wenn Ospel "drankommt".
Da bin ich auch verdutzt... weird. Aber ich werde trotzdem lieber mal die GV abwarten.
Habe wieder einen kleineren Kaufauftrag für heute bei 18.25 gesetzt. Glaube aber nicht ernsthaft etwas zu ergattern.
Merci Phil.
Ich denke eine Abtrennung würde nicht in die Strategie von Victory (Konglomerat) passen.
Eine Erklärung für den Kursanstieg ist es immerhin.
Also ich wäre bei so einem Besuch gerne dabei.