Posts by aussi

    Ölput

    Kurzfristig = 1-2 Tagen?


    Glaubte lange, dass ich mit meinen LCOBD richtig stehen würde, aber bisher nix geschehen, und habe auch den Glauben daran verloren!

    BCOQX

    Ölput

    In diesem Zusammenhang berichtet das "Wall Street Journal" heute über neue Schätzungen der IEA, die eigentlich erst im November veröffentlicht werden sollten. Danach könnte das Erreichen des Öl-Fördermaximums schon in ein paar Jahren der Fall sein. Wie die Wirtschaftszeitung berichtet, ist die Prognose, dass die weltweite Förderung bis 2030 von derzeit 87 auf 116 Millionen Barrel pro Tag steigt, nicht mehr zu halten. Unter Berufung auf IEA-Chefvolkswirt Fatih Birol schreibt das "Wall Street Journal", dass das künftige Angebot an Öl sehr viel niedriger eingeschätzt werde.


    Bereits gestern hatte sich auch schon die Energy Watch Group (EWG) negativ geäußert. Auch die EWG-Experten rechnen in den nächsten Jahren mit einer dramatischen Verknappung von Erdöl und dadurch kräftig steigenden Preisen. „Die weltweite Ölförderung hat mit großer Wahrscheinlichkeit das Fördermaximum bereits überschritten und wird weiter zurückgehen.


    Dies ist die Hauptursache des steigenden Ölpreises. Die Hoffnung auf das Platzen einer angeblichen Spekulationsblase ist vergeblich“, erklärt Dr. Werner Zittel, als Mitautor der von der Ludwig Bölkow Systemtechnik GmbH verfassten Studie auf einer Pressekonferenz der Energy Watch Group am Mittwoch in Berlin.

    Apple

    habe meine calls anfangs woche abgestossen. gute puts habe ich auch nicht gefunden. evt. abwarten und wieder callen? hast du schon deine favoriten?

    Apple

    die 190 sind wohl schwer zu knacken! Somit vorerst den Schwung verloren. Tippe nun auf sinkende Kurse, bevor weitere News (im Juni) auf uns zukommen. Wie seht ihr das?

    3G-fähige iPhone

    Auch die Papiere von Konkurrent Apple legten um 2,6 Prozent zu. Das Unternehmen will in wenigen Wochen das erste 3G-fähige iPhone auf den Markt bringen, das dann in direkter Konkurrenz zu dem neuen Blackberry stehen wird. Die Anleger sind aber vom Erfolg des neuen Apple-Geräts überzeugt.


    quelle: teleboerse.com

    UBS

    bin heute noch mit ubsvo (call) rein. bin gespannt auf nächste woche. die verschaufspause sollte am dienstag vorüber sein!

    Apple

    Der Hersteller des iPhone, Apple, hat sich mit dem Mobilfunkunternehmen Vodafone Group auf den Vertrieb des iPhones in zehn Ländern geeinigt. Damit wird Vodafone das Gerät unter anderem in Neuseeland, Australien, Ägypten, der Türkei und verschiedenen europäischen Ländern verkaufen. Besonders interessant ist dabei, dass damit in Italien das Telefon zum ersten Mal von zwei Anbietern auf dem gleichen Markt vertrieben werden wird. Auch Telekom Italia hat das Mobilfunkgerät im Angebot. Die Anteile von Apple stiegen um ein Prozent.


    Quelle: teleboerse.de

    Microsoft zieht Übernahmeangebot für Yahoo! zurück

    Inwiefern hat dieses Scheitern einen Einfluss auf Apple?

    SMI im April

    nächster zinstermin wäre somit der 30. april. denke dies wird dann die letzte senkung für eine zeit sein. somit wär auch der moment, wo dollar stärker wird.

    ab nächste woche verteilt die regierung in den USA steuergeschenke in bar. (pro person 600 USD). somit wird sich das bestimmt positiv auswirken auf die börsen weltweit.

    Apple

    die produkte von apple haben kultstatus erreicht. hatte vor meinem kauf des ipods keine grosse ambitionen zu dieser marke, jedoch musste ich meine meinung nach erhalt eines dieser produkte ändern. das iphone hat ja auch gewaltig eingeschlagen. bin nun gespannt, welche neue produkte in den nächstne wochen präsentiert werden. facts ist, dass appel gegenüber microsoft sehr stakt ist (steigende marktanteile der pc's, innovative produkte). was die suppe jedoch verderben kann, wäre eine allgemeine schlechte situation bei den indexen! jedoch beginnt nächste woche die regierung bushs, steuererleichterung für die amis zu geben (cash bis zu US 600 pro person), welche sicher positive anreize für die konjunktur hat (somit auch für die Börse). zudem denke ich, dass die die zinsen auf ende april nochmals sinken werden, bevor dann für eine längere zeit bezüglich zinsen ruhe einkehrt. dies sind somit die fact, welche mich bewegen, auf call-optionen zu tippen.

    Apple

    Last Sale $ 169.77

    Change Net / % 0.83 0.49%


    Somit bin ich auf nächste Woche gespannt! Habe Option mit Strike 185 US und Verfall bis 20.06!


    Bin aber da sehr zuversichtlich, da produkttechnisch sicher in den nächsten Wochen was läuft!

    warten auf letzte zinssenkung

    ich denke bis ende april/anfangs mai wird das öl noch steigen (kann durchaus noch die 120-er erreichen). der weitere schritt wäre, dass die amis das letzte mal den zins senken würden. somit wär dann die serie für die zinssenkungen am ende und der dollar gewinnt wieder langsam aber stetig an stärke. somit wäre auch für mich die zeit, dass der preis für das öl zurück geht. werde mich dann mit puts (LCOBD) eindecken.