Posts by Bert.

    Wiederstand bei 40.-

    Bin gespannt wie lange es noch dauert bis Nobel den Wiederstand knacken kann. Nächster wartet dann bei 44.-!

    Back

    Schön das wir wieder von deinen tollen Beiträgen und deiner Homepage profitieren können. Es ist eine richtige Bereicherung für dieses Forum. Wünsche Dir viel Glück das du bald wieder eine neue Arbeitstelle findest die Dir Befriedigung und Perspektiven bringt.

    Geko

    Du musst Geduld haben es wird noch eine ganze Weile dauern bis Nobel wieder richtig anzieht. Denke der CEO hat die Umbauarbeiten langsam abgeschlossen, jetzt dauert es halt ein paar Quartale bis die Umsätze wieder massiv steigen. Sehe das Kursziel in einem Jahr bei 45-50 CHF falls nichts ausserordentliches dazwischenkommt.

    Seimen AG

    Das KGV des Tagi ist so hoch weil die Firma im 2007 nur einen Ertrag pro Aktie von 0.09 Rappen erzielt oder ausgewiesen hat. Schätzung für 2008 ist jedoch CHF 2.22 pro Aktie ergibt ein aktuelles KGV von ca. 17!


    Wenn ich jedoch den Cashflow's pro Aktie analysiere ist der für 2007 nicht so übel und auch die Prognosen für 2008 und 2009 sehen momentan gut aus. Scheint so als hätten sie halt sehr viel Kohle wieder investieren müssen Rückstellungen/Abschreibungen daher eventuell der Tiefe Ertrag pro Aktie 2007.



    Cashflow

    2007 CHF 3.19

    2008 CHF 5.97 geschätzt durch Analysten

    2009 CHF 6.80 geschätzt durch Analysten

    Hiram

    Klar kannst die Aktie nochmals 30 % fallen. Die Quartalszahlen werden ja bekanntlich nicht gut aussehen! Die Frage ist jetzt nur wie schlecht sind die Zahlen und was ist schon eingepriesen im Kurs. Das ganze solltes du auch langfristig ansehen. Man muss einfach auch wissen das Zahnimplantate ein riesiger Wachstumsmarkt ist. Nicht zu vergessen Nobel ist immer noch Weltmarktführer. Es liegt in Scalas Händen ob er das Schiff wieder auf Kurs bringt und solche zuwachsraten wie Straumann im Moment hat auch wieder erreichen wird.

    Ich denke

    das sind Gewinnmitnahmen. Die Aktie ist von ihrem tieb bei 37.20 fast 20 % gestiegen. Schade. Kommt schon wieder. Habe keine neuen News gefunden daher Gewinnmitnahmen.

    Sehr geehrter Herr Administrator!




    Mitte letztes Jahr haben Sie mir mitgeteilt das Sie ab diesem Frühling eine neue EDV/Software für die Cash-Siete aufschalten werden! Damit wären dann einige angenehme Aenderungen vorgesehen. Wie ist jetzt der Stand der Dinge? Wird dies bald umgesetzt?

    Vontobel

    Danke für die vorbörsliche Infos. Wie verstehst du den GURU? Kapitalerhöhung ist gespielt? Meint er ist Sie durch mit dem Kursverlust? Oder wie verstehst du das?

    Sunny

    Er meinte wahrscheinlich viele die Aktien haben kauften für 21.- dazu und benutzten dafür die Anrechte.


    Wenn ich es richtig verstehe beeinflusst der Handel der Anrechte den Aktienkurs nicht.

    Ich denke

    auch das wir so langsam den Boden gefunden haben. Ist schwer abzuschätzen wie sich die Aktie in nächster Zeit entwickeln wird. Langfristig sehe ich keine Probleme. Kurzfristig könnte die Aktie jedoch nochmals unter Druck kommen. Steueraffäre eventuell weitere Abschreiber usw. Wobei ich gehe davon aus das schon viel dieser weiteren möglichen Bad-News im Kurs eingepriesen ist. Als langfristige Anlage durchaus ein Kauf! Kurzfristig würde ich abraten, zu riskant.

    Vontobel

    Du hattest wiedereinmal einen guten richer, die Aktie wird wirklich im Plus schliessen. Denke die Amis werden heute kanpp im Plus eröffnen.

    Bin

    gespannt ob sich die Aktie morgen im Blutroten SMI wieder antyziklisch verhält. Im Dow ist ja das totale Blutbad. Das wird morgen heiter am SMI.