Posts by K.O.-stolany

UBS

Dr. Zock; in Hochachtung zu Deinen guten Beiträgen, doch...

Bitte hör mit den Übertreibungen auf. Zugegeben, die Situation ist nicht angenehm, doch geht weder die UBS noch die Welt morgen unter! Genau so Leute wie Du mitsamt ihren Aussagen versetzen andere in Panik und lassen unsere Kurse fallen.

Lasst die Papiere ca. eins bis zwei Jahre liegen und die UBS sowie die Welt werden wiedergeboren :lol:

Und dem Dr. Zock wird der Titel "DR" aberkannt!

UBS

Hallo 8)

Ich verstehe unter der "technischen Erholung", beispielsweise der UBS-Aktie, eine kurzfristige, aus der funktionalen Systematik der Börse resultierende Gegenbewegung, doch wie lautet die genaue Definition?

Danke

UBS

Die UBS soll da unten nur geschäften und sozializen, da sprudelt das Geld aus der Erde! Gut so :P

Daytraders machen sich wieder bemerkbar...

UBS

Danke die Herren!

Witziger Spruch :lol:

Shit, meine Nerven liegen nun, in der Hälfte, bereits blank...

Tja...

UBS

Hallo Leute von heute...

Kleine Frage:

Würdet ihr heute verkaufen (leer), damit ihr später günstiger einsteigen könnt? Oder würdet ihr das "WC-Papier" zwei drei Jahre liegen lassen?

Danke für Eure Hinweise!

UBS

Murphy

Stimmt, doch vermittelt mir der SL-Order zumindest eine 50%-Sicherheit. Ist in diesen volatilen Zeiten doch schon recht viel.

Ich entnehme Deiner Aussage, dass Du mittel- bis langfristig an eine Erholung der UBS glaubst. (Selbständig oder durch ein unfriendly takeover?)

Kann man an der Börse richtig überzeugt sein... habe so meine Zweifel...?

UBS

cidix

Mein EP ist bei ca 29 CHF bei 15 CHF rette ich die Hälfte meines Vermögens...

50% sind jedoch gone... Autsch... deshalb hoffe ich, dass der SL nicht aktiviert wird und die Aktie in den nächsten 1-3 Jahren wieder zünftig steigt...

UBS

werwolf

UBS bedeutet seit ein paar Jahren nichts mehr. "United Bank of Switzerland" existiert nicht... und die "UBS" evtl. bald auch nicht mehr :oops:

Habe den SL-Order bei ca. 15 angesetzt... Hoffe jedoch auch, dass dieser nicth ausgelöst wird...

UBS

Ok, vielen Dank!

Dennoch, wie schon geposted:

Woher soll die Citigroup das wissen, wenn es nicht einmal die UBS selber weiss? CG macht die UBS klein, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken :oops:

Wenn ich nicht an die UBS glauben würde, müsste ich nach dieser Problemauflistung aussteigen:

Die Gefahr weiterer Wertberichtigungen auf problematischen Bilanzpositionen

Kundenverluste, die nur zum Teil durch Preiszugeständnisse verhindert werden können

Schwachstellen im Anlagefondsgeschäft und in der Vermögensverwaltung

Risiken im Zusammenhang mit Steuerhinterziehung und Steuerbetrug durch UBS-Kunden

Unsicherheit über mögliche Sanktionen gegen die UBS durch amerikanische Behörden

Redimensionierungsbedarf im Investmentbanking

Verunsicherung unter den Mitarbeitenden

Und jetzt haben ich die Gesamtmarktentwicklung ausser Acht gelassen. Namentlich der verdammt hohe Ölpreis, die steigende Inflation usw...

UBS

...war heute ziemlich beschäftigt, so dass ich die Mitteilung der Citigroup nicht mitbekommen habe. Woher hast Du die Info? (Quelle)

Denkst Du wirklich, dass die 83 Mrd. zu den 70 Mrd. (davon bereits 40 Mrd. wertberichtigt) addiert werden? Ich kann keine Diversifikation bzw. Risikostreuung erkennen...

Fazit:

Oops-Bank hätte im Moment noch 113 Mrd. Schrott in den Büchern? Kann ich mir nicht vorstellen.Da müssten Sie die Bilanz deponieren. :twisted:

Jetzt verunsicherst Du mich noch mehr...

UBS

Ich habe gerade Eure heutigen Einträge gelesen und muss feststellen, dass tolggoe28 den Optimisten und Seimen AG den Schwarzseher im Oops-Forum darstellt.

Da ich noch UBS-Aktien habe, lese ich die Beiträge von tolggoe28 lieber, als diejenigen von Seimen AG, welche sich jedoch "leider" mit denen von Dieter Lohmann decken:

http://www.cash.ch/video/start.php?firstProjectID=3806

Echt düster, was uns da erwartet und der weiss ja hoffentlich, wo von er spricht...

Ich ringe mit der Entscheidung, ob ich mit riesen Verlusten verkaufen soll oder zwei Jahre zuwarten... Help, was meint IHR, HELP :?: :?:

UBS

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor :lol:

Call-Option der UBS, UBXDN, kaufe sie morgen mal ein, was haltet ihr davon?

UBS

Dr.Zock...

Stimmt, die Fakten werden leider oft ausser Acht gelassen und anstelle dieser spielen die psychologischen Aspekte eine grosse Rolle. Ich meinte es auch eher ironisch, doch scheinen auch Deine Nerven blank zu liegen :P

Erläuterung:

Hätte ich, anstatt auf mein positives Bauchgefühl, im April 08 bereits den Fakten (Medienberichten usw.) Glauben geschenkt, so wäre ich nun nicht mit 20-25% in der Kreide.

UBS

Ich halte mich in Zukunft an Folgendes Schema:

"Gefühle gehören ins Schlafzimmer und Fakten an die Börse"