Posts by SchoggiBueb

Geduld bringt Rosen

@ Cobra66

Ich sehe dies eher als technische Erholung, da der gesamte SMI ja nicht ro richtig weiss was er will, ist die Eigendynamik oder eben die Erholung nach der Bestrafung die Reaktion von Swiss Life, zumal ja heute auch noch bekannt wurde, das gewichtige Versicherungen die feindliche Übernahme von MLP verhindern wollen. Dies hillt auch noch stark mit.

Wenn der SMI in den nächsten Tagen und Wochen auf ein weiteres Tief zu geht, dann fällt auch die Swiss Life nochmals. Deshalb warte ich noch zu. Sollte sich die Swiss Life resistent zeigen, während der SMI fällt, dann könnte Sie beim heutigen Stand bleiben aber in naher Zukunft wieder auf 280 zu kommen, halte ich für ausgeschlossen.

Werde die Aktie weiter beobachten, aber mir sicher nicht die Finger verbrennen. :idea:

Gruss SchoggiBueb

Herzlichen Dank für die Aufnahme

Hallo zusammen

Ich lese schon seit einiger Zeit mit und wollte nun auch etwas von mir an Euch zurück geben, deshalb verschliesse ich mich in Zukunft nicht mehr vor der grossen Börsenwelt und gestalte sich von nun auch mit.

Einen schönen Tag wünscht dä SchoggiBueb

Verbrenne mir die Finger und mache eine SMI-Prognose

Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich die Finger, doch wer damit umzugehen weiss kann sich lecker was grillen. 8)

Mit diesen Worten wage ich nun eine Prognose und sehe im Abwärtskanal von MF den SMI am 12.September2008 ein neues Low bei 6500 testen. :idea:

Die KW 38 wird dann eh heiss, da es die Verfallswoche ist.

Jeder Punkt ist Wasser auf meine SMI-Put-Mühle. :P

Grüsse vom SchoggiBueb

Nicht die Finger verbrennen...

yzf und alle

Schön wenn das 52 Wochentief erreicht wurde, aber bitte vergesst folgendes nicht, bevor ihr nun die Kohle raushaut. Der SMI ist wieder auf einer neuen Talfahrt und knackt bald die 7000 Schallmauer. Seit dem MLP Deal ist die Swiss Life Aktie fast nur gefallen. Die Low der letzten 52 Wochen waren durch reine Swiss Life Aktionen erreicht gewesen. (Ohne ungewisse Zukäufe)

Weshalb sollte der SMI weiter Punkte verlieren und die Swiss Life Aktie Punkte gewinnen?

Ich persönlich sehe erst bei einer Trendwende des SMI's oder einer Bodenbildung (wie bei UBS um 21-22.-) eine Einstiegschance.

Werde mir dann auch über Calls den Einstieg vergolden, aber dies hat noch Zeit bis zur 3.Rally dieses Jahres im Oktober.

Gruss vom SchoggiBueb

Put auf SMI ist zur Zeit Trumpf

Hallo zusammen

Wenn man sich die Grafik des Jahres ansieht, dann haben wir immer in der Berichtszeiträumen (Januar, April, Juli) eine Rally gehabt. Dies trotz der Finanzkrise, welche im seit Herbst 07 herrscht. Nach jeder Rally wurden dann neue Tiefs getetst und so wird es auch im Herbst 2008 sein, bevor im Oktober nochmals eine kleine Rally (3Q Zahlen) starten wird. Aber die Wirtschaft ist zur Zeit sich am abkühlen und Rezessionen stehen sogar in Haus. Da möchte ich bezweifeln, dass Ende Jahr mehr als 6000 Punkte auf dem SMI Konto stehen.

Somit bin ich total auf SMI-Put eingestellt und habe nur Optionen im Depot.

Grüsse von der Bärenfront