KO Warrants
was meinst du zu ubsiu?
was meinst du zu ubsiu?
nimmt mich wunder was für optionen / warrants ihr für die aktuelle lage empfehlen könnt??
nimmt mich wunder, was für optionen bwz. warrants ihr für die aktuelle Lage (Aug) emfehlen könnt?!
(Ja, gehört eigentlich unter derivates.. :oops: )
SMI Support 7550 wurde heute angerissen. Wir müssten eigentlich darüber schliessen und nächste Woche die 7620 wieder zurückerobern. Leider spielt der Oelpreis verrückt und belastet das Sentiment deutlich. Viele Hedge Fonds haben im April die Long-Seite gespielt und verkaufen jetzt diese Positionen.
DAX Support 6980 scheint heute zu halten. Kurzfr. "oversold".
Nur Wiedereroberung 7070 würde Up-Trend wieder herstellen.
[quote
Würde heutzutage jemand 10 Kinder in einem industriellen Land auf die welt bringen, könnte man diese auch nicht mehr selbst unterhalten. Man würde vater staat um geld fragen (sprich: sozialleistungen)
-> verstehst du was ich damit sagen will?
tja, das problem ist einfach, dass gerade in solchen ländern keine sozialhilfe existiert und genau deshalb haben dort die familien soviele kinder. Denn genau diese schauen sich später gegenseitig und vorallem auch den eltern..ist leider ein täufelskreis..
Komme aus dem selben Tal wie "unser" Toni. (Und sage das nicht gerade mit geschwollener brust).
Ja, der Toni ist einfach so..vielleicht zieht er sich auch einfach zuviel schnupftabak (so als bauer auf dem land), snus oder andersweitig tabak rein (oder hat die wirkung von anderen rauch-baren mittelchen und gräsern entdeckt, welche einen lach-flash auslösen können.. :lol: )
zitat inflation:
Inflation: Das FED im Dilemma. Steigenden Oel- und Commoditypreisen wird wieder vermehrt Beachtung geschenkt. Auf der anderen Seite war der Michigan-Konsumentenindex am Freitag so schwach wie seit 28 Jahren nicht mehr. Zinssenkungen werden eher wieder zum Thema. Deshalb schwächelt der USD zur Zeit wieder was. Gem. einer UBS-Analyse sieht der Markt eine 10%-Chance für einen 25-BP Zinsschnitt, aber 85% Chance auf eine Zinserhöhung vor Jahresende.
Micky wrote:
QuoteDie Zahlen sind sehr wichtig, aber ohne diese würde ich noch folgende Faktoren nennen, die mir wichtig sind:Display More- der Bezug und das Vertrauen zur Firma
- Marktsituation und -ausblick
- Konkurrenzsituation in der Branche
- ein beständiges, seriöses Management
- Firma sollte fest im Markt etabliert sein und gezeigt haben, dass sie auch Tiefs überwinden kann (Krisenzeiten, Rezession oder ähnliches)
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man nur Aktien von Firmen kaufen sollte, die man selber gerne Beseitzen möchte. Diesen Satz finde ich nicht mal so schlecht.
spannende Faktoren.. würde jedoch nicht alle von diesen einfach so ohne weiteres unterschreiben.. bsp. das vertrauen in die unternehmung sowie den ausblick in die zukunft.. bin auf dies bezogen kritischer geworden
aber wir werden sehen
anon
Micky wrote:
QuoteHallo anonDisplay MoreNaja, ewiger Optimist nicht gerade
Aber ich investiere natürlich nur (noch) in Titel, die mich überzeugen.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sich die Geschäftszahlen irgendwann mal merkbar auch den Aktienkurs niederschlagen. Das kann schon dieses Jahr sein, oder aber auch im 2009/2010.
OK, es gibt ne Menge Anleger, die nun schon bis zu 5 Jahre auf den Anstieg warten - aber die Warterei wird sich früher oder Später lohnen, wenn der EP einigermassen im Rahmen war.
Geduld ist eines der Wichtigen vier "G's" nach Kostolany
Ich hüte mich vor einer Prognose oder einem Rating, aber ich habe die Aktien Anfang Jahr gekauft, weil ich auf Sicht von 1-3 Jahren einen deutlichen Gewinn erwarte.
Grüsse
Micky
In Titel die dich überzeugen, kannst du mir das mal genauer begründen (jedoch bitte einmal ohne die geschäftszahlen oder das leitbild) .. bleibt nicht mehr viel übrig.. denn aufgrund dieser faktoren hätte der kurs schon lange explodieren müssen..
werde den titel wohl noch so lange in meine depot halten, bis ich meinen (zu hohen) EP erreicht habe, wenn ich dann keine anzeichen erkennen kann, dass der kurs neues Land erreichen wird, werde ich mich wohl (ohne schweren herzens) davon trennen..
Micky wrote:
QuoteWenn man neu ist (@ Raymaxx), fehlt einem oftmals noch die Geduld und man möchte möglichst kurzfristig Gewinn machen. Von daher wäre ich auch vorsichtig bei SLOG.Wenn man aber einen längeren Anlagehorizont sieht und das Geld für diese Dauer abgeschrieben hat, ist SLOG absolut eine Investition wert (ich kann da nur wieder auf die letzten Geschäftsberichte und Zahlen verweisen).
micky, der ewige optimist.. hoffe für dich, dass es nicht blosses wunschdenken ist..
Die Chance besteht, dass es – nach erfolgreichem Abschluss des neu ausgebildeten Flags zu einem Shortsqueeze kommt. Dieser könnte im idealen Fall bis an die 8000 heran reichen. Kurzfristige Ziele innerhalb eines solchen Exkurs bilden 7720 und 7780/90.
Wichtig ist auch die Unterstützung auf 7570/80. Sie bildet das Rückgrat des mittlerweile etwas mehr als drei Wochen währenden Aufwärtstrends und sollte auf jeden Fall gehalten werden...
we will see..
SMI nun mit Elan über die kurzfr. Widerstandszone 7600. Finanzwerte, aber vor allem Versicherungen als Zugpferde. Über 7650 wird der seit Januar bestehende Downtrend durchbrochen. Hoffe auf einen positiven Wochenschluss. Denke jedoch, dass sich der Trend sich nächste woche bestätigen muss ..
anon