Posts by Option1

    Eine Spende für einen alten Penner

    Kann mir nicht jemand etwas Kohle leihen? Ich brauch dringend 'ne Katze... *wink* Ich denk dass die Spenden wesentlich höher ausfallen werden.




    Allerseits ein schönes verlängertes Wochenende

    Option1 aka "Affezah" mit seinem Hasen "Gammler"

    ABB

    Sushi wrote:

    Quote
    fehlen positive News über die ABB?




    ABB erhält Auftrag über 32 Mio CHF für Schweizer Spreicherkraftwerk

    31.07 11:26

    Zürich (AWP) - ABB Schweiz hat von der Kraftwerke Linth Limmern AG (KLL) einen Auftrag über 32 Mio CHF erhalten. Der Auftrag beinhaltet die Lieferung von zwei Unterstationen und zusätzlicher elektrotechnischer Ausrüstung für die Anlage Tierfehd im Kanton Glarus, wie ABB am Donnerstag mitteilte.

    Bis Ende 2011 sollen die elektrischen Anlagen Tierfehd im Kanton Glaruns des Speicherkraftwerkes Linth-Limmern erneuert und erweitert werden. ABB liefert und installiert für die Hochspannung zwei GIS-Schaltanlagen, Freiluftkomponenten sowie die komplette Stationsautomatisierung. Ebenso zur Lieferung gehören Transformatoren, Niederspannungsanlagen und eine Notstromanlage, heisst es.


    Die ABB-Technologie soll helfen, das regionale Netz zu stabilisieren und die erzeugte Energie in der Schweiz besser zu nutzen, wie Peter Leupp, Leiter der Division Energietechniksysteme, in der Mitteilung zitiert wird.


    Der im zweiten Quartal verbuchte Auftrag wird laut Mitteilung bei ABB Schweiz arbeitswirksam.


    mey/cf


    (Quelle: AWP)

    Eine Spende für einen alten Penner

    bartholomäus wrote:

    Quote
    Also hier mal mein Link...

    wäre dankbar für Spenden :)


    http://www.pennergame.de/change_please/3910103/


    Spendenbecher bereits bis zum Rand gefüllt :shock:



    Hab noch n'paar Fragen:


    Kann die Laune bloss mit Alkohol gehoben werden, bzw. Aggressionen abgebaut werden?


    Wann kann ich ein neues Haustier kaufen? Das erste is n'Fisch... Kann ich erst nach 'ner gewissen Zeit wieder ein neues kaufen?


    Muss man zwingend einen Stadtteil kaufen um schnorren zu können?

    UBS

    Wart ihr mit Call wohl noch immer viel zu früh:





    UBS - Merrill Lynch-Debakel zeigt, dass auch bei UBS ein neuerlicher Abschreibungsbedarf von mehreren Milliarden besteht. Wird sicherlich erst im 3. Quartal gezeigt. Wir warten immer noch auf die Halbjahresergebnisse... Bereits wieder downgradings in UBS. Weitere sind angekündigt.




    vom Guru

    UBS

    Bocajuniors wrote:

    Quote
    Welchen Call wirst du nehmen?


    Hat ja bekanntlich jeder seinen eigenen Hauptkriterien, sich eine Option auszusuchen... Meiner Ansicht nach wären z. Bsp. UBSSW oder UBQQQ interessante Kandidaten




    Bitte nicht gleich wieder flennen von wegen Derivate und so...

    Novartis Call

    Ich seh das ähnlich. Hab mich am 25/7/ von meinen NOVLZ getrennt, mit 58%...


    Jetzt wart ich mal ab. Sollte der Kurs erheblich sinken, steig ich wieder ein.

    ABB

    naja, steht im Blick... Aber wer weiss, vielleicht stimmts ja trotzdem:




    ZÜRICH – Der Elektro-Riese ABB ernennt Joseph Hogan zum neuen Konzernchef.




    Nach der intensiven Suche der vergangenen Monate, freut sich der Verwaltungsrat sehr über Joseph Hogans Entscheidung, diese herausfordernde Aufgabe anzunehmen», sagt Verwaltungsratspräsident Hubertus von Grünberg im ABB-Communiqué von heute


    Der 51-Jährige Hogan ist Chef des Medizintechnik-Anbieters GE Healthcare. Der als Rambo-Präsident bekannte Grünberg lobt Hogan als erfolgreiche Führungspersönlichkeit bei einem der weltweit angesehensten Technologiekonzerne.


    Hogan erklärte, «ich fühle mich dem Ziel von ABB, die Energieeffizienz und Produktivität der Kunden zu erhöhen, ausgesprochen verbunden».


    Der deutsche Verwaltungsratspräsident Grünberg war im Februar in die Kritik geraten: Über Nacht hatte er Konzernchef Fred Kindle gefeuert, obwohl ABB für 2007 ein glänzendes Ergebnis vorwies. Die genauen Gründe für den Entscheid hat Grünberg nie genannt. Es habe unüberwindbare Differenzen gegeben, sagte er lediglich.

    Novartis - 2.Q. Gewinn plus 12pc, überraschend gut! Verkäufe plus 14pc. Erwartet fürs ganze Jahr Zuwachs um oberen einstelligen Bereich. Blockbusters sind/bleiben Diovan (Herz) und Gleevec (Krebs).


    Quelle: Gürü



    Wenn das mal nicht geil ist!

    General Motors / GM

    GM hält Kapitalerhöhung für möglich - aber keine Insolvenzgefahr


    HAMBURG (AWP International) - Der US-Autokonzern General Motors (GM) schliesst nicht aus, sich zur Bewältigung der aktuellen Krise am Finanzmarkt mit frischem Kapital zu versorgen. "Wir müssen die Restrukturierung des US-Geschäfts in den kommenden eineinhalb Jahren hinbekommen", sagte GM-Europe-Chef Carl-Peter Forster der Online-Ausgabe des Magazin "Spiegel ". "Dabei helfen uns die nach wie vor guten Einnahmen aus Lateinamerika, dem mittleren Osten, Asien, Russland und nicht zuletzt Europa". Darüber hinaus werde GM aber auch die Chancen nutzen, die der Kapitalmarkt bietet. Solche Überlegungen könnten vor allem für grosse Investoren interessant sein.




    "GERÜCHTE ÜBER MARKEN-VERKÄUFE SIND SPEKULATION"


    Die Spekulationen um eine Insolvenzgefahr des US-Konzerns bezeichnete der Manager als aus der Luft gegriffen. Die Verkaufseinbrüche in den USA seien auf Ursachen zurückzuführen, die ausserhalb Machtbereichs von GM lägen. Er verwahrte sich auch gegen Gerüchte, dass mehrere Marken des Konzerns zum Verkauf stünden. "Der Verkauf von Hummer wird diskutiert. Die Berichte, dass andere Marken zur Disposition stehen, sind reine Spekulation."


    Der Krise will der Konzern laut Forster mit Elektro- und Hybridfahrzeugen begegnen. "Derzeit treiben wir mit Hochdruck die E-Flex-Technologie voran: Hier liegt der Schwerpunkt beim Elektroantrieb, der nur durch einen kleinen Verbrenner unterstützt wird, um die Reichweite zu erhöhen. Das Konzept soll bis 2011 auch von Chevrolet und Opel unter dem Namen Flextreme angeboten werden."


    "OPEL IST NICHT BETROFFEN"


    Die Marke Opel sei von der Krise der US-Mutter nicht betroffen, sagte Forster weiter. Die Rüsselsheimer litten zwar nach wie vor unter einen hohen Kostendruck durch den starken Euro und die Preissteigerungen bei Rohstoffen. Das betreffe aber alle Autohersteller. Entlassungen seien nicht mehr zu erwarten. "Natürlich werden wir hier und da einmal auf die Neubesetzung einer frei gewordenen Stelle verzichten, aber das ist schliesslich der normale Lauf der Dinge. In anderen Bereichen suchen wir sogar händeringend neue Leute - Elektroingenieure zum Beispiel."/she/fj




    Quelle: Gürü

    Keryx

    Das heisst du investierst in Titel von denen du keine Ahnung hast ob da noch was drinliegt oder nicht?


    Darf ich fragen nach welchen Kriterien du Titel auswählst?

    Novartis

    yzf wrote:

    Quote
    Option1

    Schreib nicht immer über Derivate im Aktien-Forum!!!


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    P.S. NOVN kommen gut, hoffe dein Call läuft noch etwas, dann kommst auch du zu deiner Kohle :D


    Aber sicher doch... laufen bis am 15/6/2012 :D


    Hebel is zwar dementsprechend, aber ich bin bisher zufrieden. Ausserdem hab ich ja Zeit. Hätte nie gedacht, dass ich das mal von 'ner Option behaupten würde *wink*


    und jetzt schreibt mal wieder über die Aktien, eeeehrewort *wink*

    Novartis

    ja, das mit den CHF 60.00 würd ich auch begrüssen. Meine Calls mit Strike CHF 62.50 würden dann so richtig interessant. Hoffe nicht dass hier gleich wieder jemand zu heulen beginnt von wegen Derivate-Thread etc...

    UBS

    ich find UBSVH, UBHHH oder dann UBNNN (noch über 2 Jahre LZ mit Strike CHF 28.00) interessant.


    ramundo, findest den Strike nicht etwas hoch?





    En Guete zäme