Posts by LMPG_ch

Ab in den WK. Was nun...

Vielen Dank für die Glückwünsche ;)

Hätte noch mehrere Dienstage zu vergeben :D

Heute im Sonderangebot: Ferien im Grünen mit Kost und Logie

Werde meinen WK nun mit 2/3 Cash und einem defensive Titel verbringen, da mein Volume zuklein ist für den Gold ETF.

Wünsche euch allen viel Spass und Glück

Hallo zusammen

Nun steht bei mir der WK vor der Haustür und bin dadurch die nächsten 4 Wochen verhindert um die Kurse aktive zu verfolgen.

Da ich nicht traden kann, stellt sich bei mir die Frage,

wie ich vorgehen soll.

Wurdet ihr mir empfehlen, Cash zu bleiben oder welcher Titel währe eine überlegung Wert?

Grüsse und gute Tradingtage

China/HK: Geldfrage

Hallo MorphX

Nur für Shoppen benötigst du nur deine Kreditkarte.

Dies gehr sowohl bei den meisten Gross--/ mittleren und kleinen Geschäften. Ob sie deine Karte akzeptieren würde ich jedoch noch nachfragen beim betreten. Fragen kosstet janichts.

Ausserhalb der "Gross" Städte rate ich dir dringend, Bargeld dabei zuhaben für Lebensmittelläden, einheimische Restaurantes etc.

Habe Bargeld immer an den Bankomaten geholt und bin mit Karte und Bargeld super durch China gekommen.

Gruss

UBS

Bei CL :

UBS N UBSN CL 26.00 28.00 -1.86 01 Apr 08 / 08:00

Hallo Elias

Da doch eine kleine Differenz besteht, wären wir um eine kleine Erklährung deiner +4% dankbar.

SMI im März

Der Anfang vom Ende.

Entweder man Kauft es wenn man es bezahlen kann oder läst es.

Am Schluss bezahlt man für etwas, wofür man keine Verwendung mehr hat......nur Bares ist Wahres

Nun zurück auf 7.292,87

Hat jemand eine Info für den Sprung zurück?

Daytrading

Wir mögen ja rot ;)

Eine Frage zwischendurch:

Wollte gestern einen Titel X bei einem bestimmten Betrag kaufen und habe mein Angbot eingegeben.

Der Titel hat meine Grenze unterschritten doch wurde mein Angbot zum Kauf nicht ausgelöst, obwohl ich einige Rappen/Anzahl mehr Bezahlt hätte als andere.

Waran konnte dies gelegen haben?

Keiner der gleichviele Anteile handeln wollte?

Bitte nicht noch einen Beitag ;)

Habe eure Unterhaltung mitverfolgt. Wie könnte man dies nicht ;)

Vorab: Ich möcht keine der beiden Parteien, noch schlimmer die Personen,

welche hinter den vorabgegangen Aussagen stehen, angreifen.

Denn ich kenne keinen von euch persönliche.

Leider wurde -wie bei Steuervorlagen üblich- noch eine kleine „Mogelpackung“ für Finanzinvestoren dazugepackt, welche zum Hauptauslöser wurde.

Wie, wer, warum und welche Gründe wurden, um diese 10% als Richtwert zu nehmen,

darüber streiten sich die Geier.

KMU's, welche diese Reform nötig hätten, werden nur bedingt unterstützt.

Dadurch würde der Gewinn an Grossaktionäre dieser Firmen gehen. Damit würde zwar theoretisch mehr Geld frei für Ihre Investitionen, leider besteht absolut keinen Pflicht, jenes Geld dann auch in der Schweiz zu investieren.

Wer von uns möchte gerne, dass noch mehr Arbeitsplätze Richtung osten abwandern, der Stimme zu. Jedenfalls wer weniger als 10% dieser Firma besitzt (Kleinaktionäre) guckt aus der Ferne zu.

Dass eine einseitige Doppelbesteuerung zurzeit besteht, wird nicht bestritten.

Positiv finde ich die Nachfolgeregelung. Auch der Grundgedanke, aber es gibt schlussendlich keine Massnahme, die sicher stellen, dass das Geld auch wirklich reinvestiert wird. Es bräuchte somit zumindest eine Klausel, dass diese Geld in irgendeiner Form reinvestiert werden muss. Abzüglich dem Geld, dass man nachweislich bereits investiert hat.

So würde eine sinnvolle Förderung stattfinden.

Aber deswegen schreibe ich zu diesem Thema?

Ich schreibe, weil während eurem regen Austausch eurer Ansichten einen wesentlicher Punkt nie zur Aussprache miteinbezogen wurde.

Die entstehenden Steuerausfällen.

Mindereinnahmen werden entstehen beim Bund, den Kantonen, AHV, IV, PK etc.

Der Haushalt sollt im Einklang der Ein/Ausgaben sein.

(Haben wir heute noch nicht nicht im Griff ;) Leider )

Woher könnten wie somit diese Verlüste decken???

Hätte jemand einen Vorschlag???

Wie kommt hier die Inizieierung des „Stimmrechtalter für 16jährige“ gelegen.

Darf man hinweisen, dass besagt, dass wenn man „zur Urne darf“ somit auch als volljährig betrachtet wird.

Dies bedeutet jedoch auch Steuern zu bezahlen. Mit 16. Wie passend.

Bei jeder Steuererleichterung wird irgendwer entlastet. Jedenfalls ist dies ja der Vorsatz. :D

Würde man die Mehrwersteuer abschaffen, so könnte man alle Leute der Schweiz entlasten.

Von Neugeborene bis zum Leichnahm.

Ich übergebe euch nun dieses Spielfeld und hoffe auf

sachliche Argumente. Sowohl bei Pro und Kontra.

Und denkt daran:

Die Meinung eures gegenüger zu teilen, verpflichtet euch niemand.

Diese jedoch zu akzeptieren................

Dies von meiner bescheidenen Seite.

Wünsche euch allen ein interessantes Wochenende.

SMI im Februar

Guten Morgen zusammen.

Kann mir jemand erklähren, warum der Kurs sinkt?

Schlechte News?

SMI unter 7.800

Gruss

LMPG