Posts by LMPG_ch

Kann mir jemand helfen...!? Ein Buch gesucht!

Hallo Tschonas

Falls du es nicht findest, kann man das Buch auch im PDF Format in den P2P Netzwerken runterladen ;)

Bin ich im Office und da werden die Links gestert, daher kann ich dir zurzeit keinen funktionierenden Link senden.

Grüessli

Cash-Usertreffen

Guten Morgen

Würde mich auch beteiligen.

Da ich kein Auto besitze, währe es vorteilhaft wenn der Treffpunkt mit dem ÖV erreichbar währe. Oder jemand würde mich auflesen ;)

z.b: Reisli mit einwenig Bewegung und Einkehr oder Zwipf/Lunch möglichkeit.

UBS AG schliesst Bezugsrechtskapitalerhöhung erfolgreich ab

Aus der UBS Newsletter Meldung:

"Die UBS AG schliesst die von den Aktionären anlässlich der ordentlichen Generalversammlung vom 23. April 2008 genehmigte Bezugsrechtskapitalerhöhung im Umfang von CHF 15,97 Mrd. erfolgreich ab.

Im Rahmen der ordentlichen Kapitalerhöhung hat die UBS AG 760’295’181 neue Aktien mit einem Nennwert von CHF 0,10 je Aktie ausgegeben. Der Bezugspreis der neuen Aktien war bei CHF 21,00 festgelegt worden. Gültig ausgeübt wurden Bezugsrechte zur Zeichnung von 755’466’901 neuen Aktien, was einem Anteil von 99,4% aller zur Zeichnung angebotenen neuen Aktien entspricht. 4’828’280 neue Aktien, für welche Bezugsrechte nicht gültig ausgeübt wurden, werden am 13. Juni 2008 durch UBS Investment Bank über den Markt verkauft.

Der Handel in den neuen Aktien an der SWX Europe, der New York Stock Exchange und der Tokyo Stock Exchange wird voraussichtlich heute beginnen. Zahlung und Lieferung der neuen Aktien erfolgen voraussichtlich am 17. Juni 2008. "

Waren das jene 0.6% die am Montag dieses Chaos ausgelöst haben??

SMI im Juni

learner wrote:

Heute interessiert sich die Börse nicht dafür. Sie hat sich entschieden, wieder zu steigen, und dann interessiert sie keine News.

SMI fält jedoch denoch um 50 Punkte.

Für mich sieht es zurzeit aus, dass jede kleine good/bad Meldung den Kurs recht verändert, wass früher nicht der Fall war.

Jedenfalls hast du recht, er klettert wieder nach oben.

Fazit: Entweder ist die Börse allgemein sensibler/anfälliger geworden oder ich ;)

Eure grössten Tradingfehler! Systematische Fehleranalyse

Wollt etwas neues Auskundschaften und hatte mitte 2007 meiner ersten Soft Runner gekauft. Dacht ich nehme als ersten Versuch die "sichere" UBS. Den Verlauf kennen wir ja leider.

Nock-In und notiert nun bei -52.85%

Meine Erkenntnis: In nächster Zeit keinen Softrunner mehr.

Bleibe bei den Aktion und behandle meine Wunde.

UBS

eieiei mal bei 22.40 wenige minuten später 24.22

und ich bin nicht mehr flüssig :(zzzzz

Gold

Nun liegt der Preis bei 896.40 und Zeitweise ist er auf 893.30 gefallen. Vorbote dass es nun wirklich nach süden geht.

Mein personliche Kauflimit habe ich mir bei ca.880 gesetzt.

Da Ihr schreibt, dass es gut möglich währe, dass der Preis im Juli in der nähe von 850 liegen könnte, ob ihr 880 nutzen ürdet oder später zugreifen würdet?

Gruss Michael

Tornos

Warum wird eine Tiel vom Handel ausgesetzt bei zugrossem Verlust? Bei einem enormen Gewinnsprung wir dieser ja auch nicht durchzogen?

Euer Depot

Mein Depo

28% Kassenobligationen

28% Cash

14% UBS (Schwarzes Loch)

14% Swisslife

12% Meyer Burger

4% Petroplus

SMI Put

Soweit bin ich noch nicht, dass ich mich an Optionen heranwage.

Da bin ich mir noch viel zu unsicher.

SMI Put

Klein Frage zu Puts:

SMIKY Put wird als E Stil gehandelt (Ausübung nur bei Verfall)

Bedeutet dass, dass man zwar jederzeit Kaufen, aber nur bei Verfall, also am 20.06.08 wieder Verkauffen kann?

Ab in den WK. Was nun...

Hallo Phil

Bin Wm ;) 4 Wochen WK ist bei meiner Truppe (Mech und Diagnostiker) gängig. da wir alle benötigten Fahrzeuge und Elek. Mat überprüfen und Instandsetzten, welche im WK benötige werden.

Hat den Vorteil, dass man so weniger WK's machen muss,

da zusätzlich 7 Tage an den WK angerechnet werden :D