Posts by thommy63

vanda

der zulassungsentecheid sollte eigentlich dieses wochenende sein. der kurs ging zuletzt auf über 6 usd, da man positive studiendaten des zweiten produktekanditaten erwartete (schlafmittel), jedoch waren diese scheinbar nicht so gut, wie erwartet, weshalb der kurs wieder bis fast auf 3 usd gefallen ist.

Jerini -high risk-

die fda wird 100% keine zulassung aussprechen. alle jene die seit jahren in biotechtitel investiert sind, wissen was dieses 'nein' zu bedeuten hat. ein kleines beispiel, indevus hatte dieses vor ca. 4 wochen ebenso einen brief der fda erhalten, obwohl das zur zulassung gestellte medi seit 05 in europa zugelassen ist....

gratulation

lieber vontobel

versteh zwar den kursanstieg immer noch nicht ganz, möchte aber ganz herzlich zu 'deiner guten nase' gratulieren.....

ps : vontobel hat bereits erwähnt, dass der umsatz in europa etwa bei 100 - 150 mio/j liegen wird

Jerini -high risk-

so unterschiedlich sind die meinungen, aber der kurs gibt dir wohl recht, jedoch find ich eine kapitalerhöhung etwas schlechtes, weil es in diesem fall nicht den gewinn pro aktie reduziert, sondern den verlust pro aktie noch mehr erhöht... und ich denk mir mal, dass bei allen positiven gedanken jerini vor 2010 kaum gewinn erwirtschften wird, aber nun gut, freuen wir uns ab euren kursgewinnen.

Jerini -high risk-

gratulieren allen, die günstig gekauft haben...

am dienstag hab ich einen bericht des vorstands im 'aktionär' gelesen. demnach wird für deutschland und grossbritanien mit einer markteinführung im juli/august gerechnet. die anderen europäischen länder sollen innerhalb von 3 - 9 monaten folgen.

etwas negatives hatte der bericht aber trotzdem, denn scheinbar wird über eine kapitalerhöhung oder eine strategische partnerschaft nachgedacht, damit die finazierung sichergestellt werden kann.

Jerini -high risk-

sicher, die marktkaptilasierung ergibt sich anhand der ausgegebenen aktien x dem aktienkurs. er muss aber nicht unbedingt etwas darüber aussagen, was das unternehmen wirklich wert ist. da du ja bänker bist, verstehst du sowieso mehr von diesen sachen, nur um eine firma wirklich über den effektiven wert zu beurteilen, reicht die marktkapt. alleine nicht.

bei jerini sehe ich schon potenzial, nur denke ich, dass hier die kurse nicht so stark steigen werden. zudem hat die firma lediglich noch 1 medikament in der phase I, alle anderen sind noch in vorstudien, also jahre davon entfernt, je umsatz oder gewinn zu generieren.

aber wie gessagt, ich mag allen gewinne mit dieser aktie gönnen, zumal es beim biotech-sektor immens schwierig ist, auf das richtige pferd zu setzen. selber wollte ich vor etwa 6 wochen auch noch jerini kaufen, da ich aber einige biotech-aktien mit 'high-risk' potenzial besitze, hab ichs mir dann doch anders überlegt. und wie schon mal erwähnt, ich hab titel von spectrum pharma, welche dieses jahr die fda bewilligung für Levoleucovorin erhalten hat, zudem hat die firma 2 medis in phase III, 3 medis in phase II und 3 medis in phase I und noch vier in der preclinical, zusätzlich steht noch die bewilligung für Sumatriptan dieses jahr an...aber nichts von dem spiegelt sich z.z. im aktienkurs wieder.

also, hoffen wir mal, das jerini trotzdem noch abgeht !!!

Jerini -high risk-

du magst mit deinen überlegungen schon recht haben. ich war früher auch immer der überzeugung, dass ich vorallem aus der marktkapt. den aktienwert ausrechnen kann, vor über zwei jahren hat mir aber mal ein freund erklärt, dass dabei immer das fremdkapital miteinbezogen werden muss. rein aus der marktkapt. ergibt sich noch kein ev. wert der aktie.

(schau dir z.b. mal Novelos an)

aber wie gesagt, sollte der wert, wie bei den analysten bei 4.20 bis 5.-- euro liegen, gönne ich das allen, die beim jetztigen kurs noch oder wieder drin sind !

:P

Jerini -high risk-

zusätzlich hat sich die börsenaufsicht eingeschaltet, da insiderhandel vermutet wird. ca. 3 stunden vor dem fda entscheid sank der kurs um 45 % bei hohem volumen !!!

ich seh jerini nicht so positiv wie du, da die fda zulassung nunmal für den kursverlauf der wichtigste ist. je nach dem was im 'not approval letter' steht, wird sich die marktzulassung weitere 2 jahre verschieben.

wie schon erwähnt, auch positve zulassungsmeldungen der fda in diesem jahr haben sich keineswegs so positiv auf die kurse ausgewirkt wie letztes jahr (siehe zulassung von pozen, spectrum pharma, etc.)

nun, ich bin gespannt, was mit dem kurs passiert, denke aber dass es im biotechbereich 08 interessantere titel mit mehr kurspotenzial gibt.

Jerini -high risk-

leider zählt eine zulassung auf dem europäischen markt nicht soviel, wie die der fda....

lass mich mal überraschen, aber ich denke wir werden längerfristig keine kurse über 2 euro sehen. es gab diese jahr biotechfirmen mit durchaus positiven fda entscheidungen, die aber nicht in dem masse von einer bewilligung profitieren konnten, wie dies normaler-weise nach einer zulassung üblich ist.

(z.b. Pozen/Spectrum Pharma)

Jerini -high risk-

ich bin mir zur Zeit nicht so sicher ob Jerini auch nach einem positiven Entscheid der FDA soviel zulegen wird.

Ich hatte vor einem Monat Spectrum Pharma gekauft. Die Firma hat am letzten Freitag die Zulassung erhalten, ging darauf am Montag 30 % ins plus und ist jetzt wieder fast dort, wo ich sie gekauft habe...

...und das bei einem Krebsmedikament...