Jerini -high risk-
sicher, die marktkaptilasierung ergibt sich anhand der ausgegebenen aktien x dem aktienkurs. er muss aber nicht unbedingt etwas darüber aussagen, was das unternehmen wirklich wert ist. da du ja bänker bist, verstehst du sowieso mehr von diesen sachen, nur um eine firma wirklich über den effektiven wert zu beurteilen, reicht die marktkapt. alleine nicht.
bei jerini sehe ich schon potenzial, nur denke ich, dass hier die kurse nicht so stark steigen werden. zudem hat die firma lediglich noch 1 medikament in der phase I, alle anderen sind noch in vorstudien, also jahre davon entfernt, je umsatz oder gewinn zu generieren.
aber wie gessagt, ich mag allen gewinne mit dieser aktie gönnen, zumal es beim biotech-sektor immens schwierig ist, auf das richtige pferd zu setzen. selber wollte ich vor etwa 6 wochen auch noch jerini kaufen, da ich aber einige biotech-aktien mit 'high-risk' potenzial besitze, hab ichs mir dann doch anders überlegt. und wie schon mal erwähnt, ich hab titel von spectrum pharma, welche dieses jahr die fda bewilligung für Levoleucovorin erhalten hat, zudem hat die firma 2 medis in phase III, 3 medis in phase II und 3 medis in phase I und noch vier in der preclinical, zusätzlich steht noch die bewilligung für Sumatriptan dieses jahr an...aber nichts von dem spiegelt sich z.z. im aktienkurs wieder.
also, hoffen wir mal, das jerini trotzdem noch abgeht !!!