Posts by Dr.Thom

Kudelski Fr. 14.16 (+2.61%) bei schwächelnder Börse.

Jetzt sind sie also wieder über der magischen Marke von 14!!

Erwartungen zu den H1-Zahlen

Roche dürfte in den nächsten Jahren unter die Räder kommen, wie ich annehme. Roche ist sehr auf das Krebssegment fokussiert. Einige Mittel von Roche haben nun aber exorbitante Preise auf dem Gesundheitsmarkt erreicht. Man kann sich nun die - zugegebenermassen ethische - Frage stellen, ob es sich überhaupt lohnt, um ein Leben um sagen wir mal ein halbes Jahr zu verlängern, die Gesundheitskosten mit Fr. 100'000.-- zu belasten. Diese Frage dürfte in den nächsten Jahren zunehmend an Aktualität gewinnen, was sich für Roche jedoch verheerend auswirken könnte. Hoffentlich sehe ich da zu negativ...

3D CAPITAL

Die Aktie explodierte auch heute, bei miserablem Börsenumfeld. Ich bin ja gespannt, wie sich der Kurs weiter entwickelt...

Kardex

Die Aktie Kardex ist heute über 3% angestiegen und hat das Jahreshoch überwunden, weiter so....

Newave SA

Ja, Maece, Du hast recht, man muss immer die erste Kaufswelle ausstehen, ohne zu kaufen, dies zahlt sich in jedem Fall aus. Es ist möglich, dass die neue Aktie steig und steigt, aber dann hat man bei einem Nichteinstieg ja im Prinzip nichts verloren. Die zweite Möglichkeit, dass die neue Aktie sinkt ist in jedem Fall grösser. Ich erinnere mich da an Micronas, die bei ihrem Börsenstart auch gestiegen und gestiegen ist, und jetzt, Jahre nachher.....

CS Group VS. UBS

Der Bank Bär-Deal, welcher der UBS zwei Milliarden eingebracht hat, muss nun schon im 2. Quartal abgerechnet werden, um das Ergebnis zu beschönigen.

Partners Group

Ein Börsenfachmann hat mir die "Partners Group" schon vor einigen Monaten wärmstens empfohlen, bin aber nicht eingestiegen. Bei diesem Titel liegt offenbar noch einiges "drin".

CS Group VS. UBS

Die NZZ online spricht auch schon von einer Milliarde Verlust. Aber das schädigt den Ruf der UBS selbstverständlich nicht, sofern sie - wie ich jetzt annehme - dafür auch geradesteht....

Swisslog

Ich konnte es doch nicht lassen, habe heute einige Swisslog gekauft. Jetzt kann auch ich auf den 16. August zittern....

Der Anfang...

Lieber Overflow,

Mit Interesse habe ich Deine Fragen gelesen und möchte Dir einige Antworten geben. Du möchtest mit ganz wenig Kapital ins Geschäft einsteigen, da fragt es sich, ob Du nicht lieber jeden Monat für vielleicht Fr. 100.-- Fonds kaufen möchtest. Das käme Dich spesenmässig viel billiger. Bei Fonds gibt es ja eine unglaubliche Pallette an Produkten. Einen speziellen, für sich persönlich geeigneten Fond auszusuchen, bereitet auch viel Spass...

Wenn Du jedoch mit "richtigen Aktien" spekulieren möchtest, bietet sich die Aktie Swisslog an, die kostet jetzt weniger als Fr. 1.90 und hat ein enormes Zukunftpotential. Ich würde mit meinen Aktienanlagen vorerst noch in der Schweiz bleiben, wir haben ja eine solch riesige Auswahl...

Grüsse

Kardex

Jetzt geht aber die Post ab bei Kardex, schon 2.02% Gewinn.... Dieses Kursniveau wird die Aktie aber sehr wahrscheinlich nicht halten können, denn in den letzten Tagen stellte ich immer sehr heftige Schwankungen fest.

SMI Put

Die Erdölpreise steigen wieder sehr stark an, was Gift ist für die Börse, warten wir mal ab....