Posts by Asterion

    Kudelski

    Ich bin sicher kein Spezialist, aber um Kudelski würde ich einen weiten Bogen machen. Kurzfristige technische Erholung scheint zwar zur Zeit gegeben, aber längerfristig sehe ich nur eine Richtung (und zwar Süden).

    In den letzten Tagen und Wochen konnte man immer wieder beobachten wie nervös die Märkte sind. Es scheint mir als ob alle mit Cash in der Hand darauf warten wieder voll einzusteigen, aber keiner traut sich.


    Unsicherheiten gibt es leider genug:


    Politische Krisen (Israel / Libanon, Iran)

    knappes, teures Öl (und andere Rohstoffe)

    verlangsamendes Wirtschaftswachstum

    traditionell schwacher September steht vor der Tür

    4-Jahreszyklus Baisse Ängste (1998, 2002, 2006?)

    usw.


    Das einzige was die Kurse momentan einigermassen stützt sind die guten Unternehmenszahlen.


    Was sagt euer Gefühl? Aussteigen, abbauen oder weiter investieren?

    ABB

    Cash Money Brother wrote:

    Quote
    So die 16.SFR Marke wäre überschritten, hoffentlich können die das auch mal bis Handelsschluss halten.


    16.1 Schlusskurs. Hoffen wir die "ewige" 16 CHF Grenze der letzten Tage ist endgültig gesprengt :) . Ich persönlich werde wahrscheinlich um die 17 Franken verkaufen.