Posts by Grissu

Call auf Öl OILHG

Ok, vielleich habe ich mich falsch ausgedrückt.

OILHG habe ich im Swissquote gefunden, aber unter welcher Valora finde ich den Grundwert Crude Oil Future Mar 09.

DEN :oops: finde ich bei Swissquote nicht. Wohl eher weil ich zu ungeschickt bin......

Call auf Öl OILHG

Besten Dank. Den Grundwert habe ich nun auch gefunden.

Aber ich finde den Grundwert nicht bei Swissquote. Irgendwie stelle ich mich wohl zu doof an..... :(

Wer kann mir helfen?

Hallo zusammen

Ich habe diesen Call Warrant gesehen und mir ist etwas nicht klar :roll:

1. auf welchen "Grundtitel" gilt dieser call?

2. ist es möglich, dass dieser Grundtitel nicht bei Swissquote geführt ist?

Da ich wirklich ein Laie bin, hoffe ich, das mir jemand weiterhelfen kann....

Besten Dank für eine rasche Antwort.

Gruss Grissu

Für was ist ein Forum......??

Ich bin nicht der grosse Schreiberling in diesem Forum, aber irgendwie muss ich das nun trotzdem mal loswerden....... :!:

Es kann doch nicht sein, dass hier ein solcher Kindergarten aufgeführt wird, wie das in diesem ABB Forum der Fall ist.

Dieser Teil des Forums wird von ca. 5 Leuten unterhalten welche täglich mehrmals ihre Meinung kundtun, das einzige was passiert, es wird zum Kindergarten.

Die einen schreiben immer penetrant positiv über ABB das jeder normal denkende irgendwann den Kopf schüttelt...... Ein Blinder mit dem Blindenstock ist im Moment der Meinung, dass ABB eine gute Investition ist, aber auch das wird sich eines Tages ändern deshalb kann es nicht immer positiv sein!

Andere haben irgendwie den Sinn nicht ganz verstanden und versuchen anstatt sachliche Berichte reinzustellen sich nur persönlich zu verteidigen oder auf dem gleichen Niveau auszuteilen. Dies hat definitiv nichts in einem Forum verloren!

Es gibt aber Gott sei dank auch noch Leute, welche wirklich fundierte Beiträge schreiben welche saugut sind, so, dass ich diese sogar verstehe......

Irgendwie bin ich wohl nun ein paar Personen mit meiner Meinung auf die Füsse getreten. Ich hoffe, dass dies aber bald wieder ein Forum wird, welcher auch Qualitativ was hergibt und man nicht zuerst 20 Beiträge über persönliche Quälereien lesen muss....

In diesem Sinne allen eine gute Nacht.....

A B B

tolggoe wrote:

Die Korruption in der ABB scheint immernoch eine Art "Tagesordnung" zu sein. Ich hoffe, obwohl ich in ABB investiert bin, dass diese Unternehmung dafür mal endlich schmerzlich bestraft wird. Selbstanzeige hin oder her. Denn solche Fälle sind einfach keine Kavaliersdelikte. Es zeigt zudem erneut, dass in gewissen Bereichen keine Geschäftstransparenz besteht. Wie sollen da die Zahlen stimmen?

Na ich weiss nicht, ob jeder so seriös lebt wie tolggoe...... :?:

Bist Du noch nie zu schnell mit dem Auto gefahren, bei rot über den Fussgängerstreifen spaziert, ein bisschen mit Aussagen gemogelt..... :?: Die Liste wäre endlos.

Ist es Dir selbst einmal in den Sinn gekommen Dich selbst bei der Polizei anzuzeigen? Ich denke eher nicht, denn es machen alle.

Genau das macht auch ABB, zwischendurch werden Sie auch von der "Polizei" erwischt und erhalten ihre Strafe. Das ist auch recht so.

Der Sinn dieser Geschichte, jeder ist auf seine Art und Weise korrupt, aber wegen wird das Kassenbuch trotzdem stimmen.... *wink*

E-centives - in Kürze neue Namensnennung

Gemäss Swissqoute besteht die Möglichkeit das am 22.05.2007 wirklich nicht gehandelt wird.

Der Kundenberater meinte das es möglich ist, dass bei diesem Chaos noch nicht alles bis zum Börsenstart umgestellt ist. Erst wenn alles "richtig" umgestellt ist, sollte wieder gehandelt werden........

SMI Put

Irgendwie habe auch gedacht das es heute ein bisschen anders endet......... :?

Aber eben, an einem Berg gibt es immer zwei Seiten. Nach dem Auf kommt wieder ein Ab.

Nach meiner Meinung befinden wir uns in den Bergen.... *wink*

SMI Put

Nun habe ich mal eine vielleicht saudoofe frage..... :?:

wie kann man Vor- oder Nachbörslich kaufen, resp. verkaufen??

wie funktioniert das?

gruss grissu

SMI Call

An den habe ich auch schon gedacht.....

Aber wie Vontobel schon richtig gesagt hat, es ist im Moment fast ein wenig wie Lotto spielen. Mal schauen wir der DJ endet. :roll:

Mein Motto: "Mal schauen was der Tag morgen bringen wird und kurzfristig schauen und entscheiden"

Gruss grissu

Basket Handel ??

Hallo Slin

nein, meine erste Kaufvariante wäre die CS und die zweite variante wäre Swissquote......

wenn ich das aber richtig verstehe, kann man das über beide nicht oder nur via "berater" kaufen.... :roll:

Kennt den jemand ein ähnliches Produkt wo in der Schweiz gehandelt wir??

gruss grissu

Hallo Zusammen

Ich habe mal eine Frage, dieser Titel:

BSKT/UBS CER10, Valorennummer 2527471

Kann man dieser auch aus der Schweiz kaufen??

Wenn bei meinen zwei "Banken" versuche die Valorentitel einzugeben wir dieser nicht gefunden.

Gruss Grissu

PS: An alle die die Ostereier noch nicht gefunden haben, nicht aufgeben........ *wink*

Hallo Zusammen

Ich bin im Besitz von PPHVE und habe schon einen sehr grossen Verlust eingefahren.

Nun zu meiner Frage: Da die Option mitte Juni ausläuft frage ich mich gerade was ist besser:

1. Verlust hinnehmen und verkaufen

2. weiter auf Aktienanstieg hofffen und ev. alles in die Tinte setzten

Da ich noch nicht wirklich sicher bin, würde mich eure Meinung interessieren.

Gruss Grissu

PS: Wenn ich mich nicht irre, gibt es irgendwo ein Berechnungsmodell um zu errechnen welcher Preis die Option hat wenn die Aktie beim Preis X steht, kennt das von euch jemand??

ABB Diskussionsthread

Speedy3 wrote:

Was passiert eigentlich, wenn heute nach 2 Meter Schnee fallen und für die nächsten 3 Jahre -30 Grad herschen würden..... :shock:

speedy

ich bin ja auch der Meinung, dass ABB eine gute investition ist und habe selbst auch Optionen davon.

Aber bitte bitte bitte bitte, sag doch einfach mal das Du dich recht in die Nesseln gesetzt hast in den letzten Tagen und bleib doch mal auf dem Boden!!

Die meisten Beitrage in letzter Zeit von Dir gehören einfach nicht hier her sondern eher in die Rubrick "Wunschdenken und Gedankenfreiheit" und zerren langsam an den Nerven :twisted:

Gruss Grissu

PS: Bin weder verwand bekannt oder verschwägert mit BadenerPower.... *wink*

(A)sea (B)rown (B)overi

@ Schaggi6

Ja, das ist wahr was auf Seite 25 steht.

Hast Du aber auch die anderen Seiten gelesen??

Dort steht zum Teil das pure Gegenteil..... :shock:

Ich weiss nicht ob einer der Amis das Stocks liest..... :roll:

In diesem Sinne, bitte weiterspekulieren........

ABB

Vontobel wrote:

Fact ist einfach ganz klar:

Werden die Erwartungen erfüllt sehen wir vermutlich tiefere Kurse.

Bin ja auch kein Börsenprofi.......... :oops:

Wenn aber die Erwartungen erfüllt werden und der Kurs sinkt, was passiert dann wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden....... :shock:

Immer auf dem Boden bleiben, nach dem Donnerstag kommt der Freitag und es geht weiter, auf jeden Fall...... *wink*

Hallo zusammen

Weiss von euch jemand, wie man heraus findet welche Firmen mit Stahl handeln an der Börse kotiert sind?

Habe mal über g**gle versucht, aber nichts schlaues gefunden. Weiss von euch jemand wo so was festgehalten ist??

Besten dank für eure tips..... *wink*

gruss grissu