Posts by Mrs. Caller

Godmode Trader Schweiz weg!!

Hallo zusammen

habe bis am Freitag noch mit Goldmode Trader meine Charts gezeichnet. Nun wurde was umgestellt und wir Schweizer sind raus :(

Die Chartdetails funktionieren nicht mehr. Weiss jemand etwas darüber? Gibt es für CH Aktien noch andere ähnliche Tools?

Danke für Eure Hilfe und Greetings

UBS

seraphin

Vielen Dank für Dein informatives Posting.

Enk22

Du bist hier für diese Frage falsch. Es gibt in Derivate ein eigenes Gefäss mit "UBS Puts". Ich selber habe UBSLO und bin noch im Minus (wie üblich in den letzten Wochen "grrrrrrrroll"). Aber ich habe in letzter Zeit dermassen viel zum falschen Zeitpunkt gekauft oder verkauft, dass ich mir nun selbst eine "durchhaltekur" verschrieben habe. Mal sehen, ob mich DAS weiterbringt.

Greetings

UBS Put

Putter in diesem Titel brauchen viel Geduld im Moment. Gehöre selber dazu.

Durchhalten ist wohl die Devise, vielleicht werden wir schon morgen belohnt. Aber auch mit den paar Up's der letzten Tage ist UBS immer noch charttechnisch in einem starken Down Trend. Nächste Unterstützung beim alten Top low von 24.

Ich bin ziemlich sicher, dass wir das in den nächsten Tagen/Wochen noch sehen werden.

Greetings

Plus 3 %

Habe ich soeben im Cash gelesen:

Auch die UBS notieren deutlich im Plus. Gemäss einem Händler gibt es immer noch haufenweise Short-Positionen auf UBS, was die Aktie kaum berechenbar mache. Ein negativer Analystenkommentar, der von zusätzlichen Abschreibungen in der Höhe von 11 Milliarden Dollar fürs erste Quartal ausgehet, sollte den Titel eigentlich eher belasten. Doch der Valor folgt eben eigenen Gesetzen: Plus 4,6 Prozent auf 30.70 Franken.

Könnte es sich um eine ShortSquezze handeln? Wenn ich noch Short Positionen hätte, würde ich sie jetzt auch glattstellen wollen, bevor die nächsten Hiobsbotschaften kommen und der Kurs wieder Richtung 24 fällt.

Was meint ihr?

SMI rauf

Danke JP.

Bis jetzt ist der SMI nach einem Zinsentscheid immer krass in den Keller gegangen. Da können wir uns jetzt über die 7300 noch so freuen.

Was passiert, wenn die FED die Zinsen nicht oder nur um 25 P. senkt?

SMI rauf

Ich denke, so ein kurzes Up move ist wirklich noch nicht wegweisend. Hab da ein bisschen den Anschluss verloren. Weiss jemand, wie die Chancen einer Zinssenkung am nächsten Dienstag sind?

Was wird allgemein erwartet?

Greetings

SMI im März

learner wrote:

rauf - runter

Hallo Boys

also langsam versteh ich Euch nicht mehr. Weshalb muss es unbedingt runter? Nur weil Ihr noch Puts im Depot habt? Könnt Ihr Euch vorstellen, dass auch Leute gibt, die bereits so zuversichtlich waren und an eine Erholung hofften - so wie ich?

Grün ist eine wunderbare Farbe, mein Depot ist voll mit Calls und ich hoffe, dass es noch lange grüüüüüüüüüüüüüüüüünt.

Und so denken sicher viele hier auch, oder nicht?

SMI Put

Hab meine SMIAH mit einem kleinen Verlust verkauft. Die Chartisten haben die ganze Woche Dreiecke gezeichnet und wir sind bereits haarscharf am kurzen schmalen Spitz auf der rechten Seite.

Das bedeutet - Ausbruch in eine Richtung, norden oder süden.

Alles deutet für mich nach Norden hin. Buffet und andere kaufen schon seit Wochen wieder ein, Chart am obener Ende, Berichtsaison mit sehr guten Zahlen schon fast zu Ende. Viele warten schon seit ca 2 Wochen Gewehr bei Fuss.

SMI im Februar

@ MF

vielen Dank für Deine ausführliche, eigentlich logische Antwort. Nur, wenn die Hedge Fonds-big-boys so arg ins Börsengeschehen eingreifen, was nützen die Analysen der Fundis und der Chartisten noch.

Fragen wir dann nicht besser jeden morgen kurz die big boys, was sie heute vorhaben und handeln entsprechend.

Du siehst, MF, Deine Antwort kann nur ein Teil der Wahrheit sein.

Viel logischer erscheint mir da das Posting, das der SMI mehr gelitten hat, als der DJ, das Nestle und Roche heute als Schwergewichte den SMI nochmals in die Höhe treiben und eben...das der SMI doch noch ein Eigenleben entwickelt.

Auch ich habe im stimmen geflucht, dass sobald der DJ hustet, der SMI die Grippe bekommt. Ich wäre nicht unglücklich, wenn das anders würde.

Greeetings

SMI im Februar

Sorry MF, das ist mir zu hoch. Bin einfach bis jetzt davon ausgegangen, das "Index" heisst, dass es sich um einen Gradmesser der Firmen handelt, die ihren Sitz in der Schweiz oder wo auch immer (DJ=USA) haben.

Was willst Du mir mit Deiner Frage sagen?

SMI im Februar

MF schrieb: Gegenfrage, kann es sein, dass Du (Zürihegl gehört wahrscheinlich auch dazu) der Meinung bist, dass die Qualität und Performance der Schweizer Firmen irgend etwas mit der Performance des SMI zu tun hat???

Ja, davon bin ich bis jetzt immer ausgegangen

Dass der DJ mindestens mal knapp rot eröffnen wird, ist für mich eigentlich nicht fraglich, schliesslich ist US futures auch nicht gerade berauscht nach Norden gedüst.

Bin gespannt, wie das heute noch weitergeht.

Differenzen in den Index

Mir fällt auf, dass nur der Smiley so nach oben abrauscht. DAX dümpelt im Roten und DJ ist wieder kräftig innerhalb der Trendlinie, die nach unten führt, reingerutscht. Die Asiaten sehens auch nicht rosig.

Kann es sein, das der SMI nun endlich erwachsen wird und die Super-Qualität unserer Firmen widerspiegelt (wenigstens der meisten Firmen)? Ist der SMI daran, sich vom DJ zu lösen?

Meinungen?

SMI im Februar

Turbo schrieb:

Ich wuerde nicht sagen, dass eine Frau unlogisch ist, sie hat einfach eine andere Logik

Ueber dieses Thema könnte ich eine Weile mit Dir diskutieren, aber wohl nicht hier, sonst bekommen wir mit Jodelady Probleme -:)

Wollte nur mal wissen, ob ich noch etwas lernen muss, damit ich die Börse heute verstehe. Wohl nicht, weil mit Unlogik und Psychologie kenne ich mich als altgediente Hausfrau und Mutter bestens aus. Das Schweigen der Studierten und das positive Zureden von Turbo, Zürihegel etc. haben mich beruhigt, danke.

Und den anderen Rat, sich mit billigen Calls einzudecken und abzuwarten, habe ich bereits befolgt - ausserdem habe ich mich diese Woche mit einem UBS Put reich beschenkt - es reicht für ein dickes saftiges Filet und einen sehr feinen Schluck Rotwein.

In diesem Sinne - hoffen wir auf eine Erholung in den nächsten Wochen. Noch hält die 7400-Marke

Greetings