Posts by Piismaker

SMI Put

redstar76 wrote:

Weiss jemand wo der SMI steht im Moment?

Nein.

Meine Arbeitskolegin hat gerade mit Telekurs telefoniert. Die erhalten selbst auch keine Daten mehr von der SWX, inkl. Virt-X...

SMI Put

sehen wir im Intraday nun eine Trendwende???

MACD flacht ab...

@ jon...

dein Anlagehorizont??? Intraday / Overnight / Woche / Monat / Jahr

SMI Put

Piismaker wrote:

redstar76 wrote:

Ja. Optionen 9:15 Uhr.

Meinen Beitrag hats wieder nach vorn geschoben?! :?: :?: :roll:

SMI Put

yzf wrote:

Quote:

ja genau, und damit droht dir eine Klage! :lol:

So nun kann man die Namengeschichte aber abstellen, ist ja eigentlich nur Spam... sonst müssen unsere Power-User noch eingreifen und Beiträge löschen!

NOVKD

Suzana wrote:

Piismaker wrote:

Sorry, war nicht gewollt...hab's zu spät gemerkt und schon wars fix drin. Tut mir leid. :oops:

Kein Problem. War nur ein Tipp fürs nächste Mal. Somit behalten wir alle den Durchblick.

SMI Put

untouchable wrote:

Call....werde mir neu eine Münze mit Roter und Grüner Oberfläche zutun. Jeden Abend einmal werfen und dann weiss ich was für einen Order ich setze :)

Gestern war eine indirekte Konsolidierung die heute weiterging, von dem her tippe ich morgen auf grün.

Und was sagt die Münze? :D *wink*

SMI im April!!!

learner wrote:

Ich lese jeden Tag einige Einschätzungen von anderen. Unter anderem von invest.ch. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie zwar bärisch gestimmt sind, bzw. Empfehlung: flat!, aber der Kommentar bzw. die Begründung wird kürzer und kürzer. Es handelt sich also mehr um ein Gefühl als um Chartmässiges/Fundamentales.

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke das zeigt auch die Unsicherheit der Finanzhäuser. Niemand weiss genau wie's kommen wird. (Anmerkung: wusste sowieso noch niemand, man meint es nur zu wissen... :D )

Meine Meinung/Szenarien behalte ich jedenfalls...

- Topping Versuch, klappt, Trendkanal wird nach oben durchbrochen... überkaufte Situation; führt zu einer Konstellation wie ende Februar :arrow: Korrektur.

- Topping Versuch, misslingt, SMI schweift ab, rutscht, rutscht und rutscht. Sicherlich bis 9000, wenn diese nicht halten wesentlich tiefer :arrow: Korrektur.

Eine Korrektur erwarte ich, nicht heute nicht morgen, aber bald.

Zuerst tastet sich der Markt noch an die 9376 heran, bevor er runterschaltet. Sell in May and go away!

Zu differenzieren ist folgendes. Ich spreche von einer kurzfristigen Korrektur, nicht von einer langanhaltenden Baisse!!!

SMI Put

raemic wrote:

tja ich hab ihn gegeben, ich wollte das risiko nicht nehmen, so hab ich mir halt einen verlust eingehandelt aber immerhin nicht alles verloren.. mal sehen ev. wars auch falsch aber wen man immer alles zum voraus wüsste... ihr kennt das ja..

und thx untouchable... an den nikkei, bzw. das der nach dem schlechten tag noch was aufzuholen hätte hab ich nichtmal gedacht.. *schäm*

Intraday stehen die Signale nun wieder auf Verkauf... :roll:

Könnten auch Fehlsignale sein...

NOVKD

Das freut uns für dich! Viel Glück damit!

Eröffne aber bitte nicht gerade ein neues Thema für eine solche Aussage...

Es fördert nicht gerade die strukturierte Übersicht!

SMI Put

Weil irgend eine Pappnase eine Order drin hat... *wink*

Ich hätte spätestens jetzt verkauft... die Indikatoren drehen wieder nördlich.

SMI im April!!!

learner wrote:

Es scheint mir, dass die Befürchtung, dass die Aktien eine Korrekturwelle durchmachen werden, in diesem Forum als Tatbestand gilt.

Nur: Rein chartmässig gibt es im Augenblick keine Warnzeichen. Was etwas ins Auge sticht, ist dass der DJ in den letzten zwei Wochen eine sagenhafte Rallye hingelegt hat, ohne zu verschnaufen. Irgendwann muss er doch etwas Schwung holen wieder, einen Ross-Haken durchführen? Dort also, in der Akzeleration/im Keil sehe ich eine Abnormität, die ihren Ausgleich suchen wird. Aber extrem muss es nicht sein. Selbst der SMI scheint sich nun eben den Schnauf in gesunder Weise zu holen.

Aber im Übrigen sind die Charts davon entfernt, ein kritisches Bild zu entwickeln. Irre ich mich, oder fällt mir etwas nicht auf, was andere sehen? Was bringt euch zur Annahme, dass die Indizes nahe daran sind, abzuspringen? Welche Fundamentals? Die Charts an sich geben augenblicklich ja noch keine Warnzeichen .../?

Es scheint mir als weichst du von deiner bearishen Ausgangslage ab, welche du noch vor kurzem inne hattest? Wenn man sich die Charts ansiehst, fällt auf, dass bis Grössenordnung ATH noch Platz wäre (im langfristigen Aufwärtskanal). Natürlich könnte die Stimmung so euphorisch werden, dass der Kanal nach oben verlassen wird. Wenn aber die Situation überkauft ist, ist auch die anschliessende Korrektur von einem grösseren Ausmass.....

Ich habe nie behauptet dass wir jetzt oder sogleich korrigieren werden. Aber sieh dir den Chart des Smileys auf 10 Jahre an! Willst du bald senkrecht steigen??? *wink* Ich bezweifle, dass ein neuer Aufwärtskanal mit noch höherem Steigungsgrad gebildet wird! Es gibt an den Finanzmärkten nicht nur eine Richtung... somit bleibt uns nur noch das Szenario mit der Korrektur. Am besten gleich bis zur Unterstützungslinie des Kanals. Dann haben wir wieder eine Zeit lang Ruhe. :)

ABB Calls

rorda1981 wrote:

Gnomilein wrote:

ich denke du hast recht würde mich reitzen, aber hat der ausübungspreis eine beduetung auf den Put, ausser das man die aktie für diesen Preis bekommen kan oder so.

Theorie Optionen!!!

Ich kaufe einen Call und habe das Recht die Aktie zum Ausübungspreis zu beziehen. Ich kaufe einen Put und habe das Recht die Aktie zum Strike zu verkaufen!

SMI Put

Mit mir kann man ja noch verdienen *wink*

Aktuell KSMI 0.29 / 0.30... wären bereits 20.8 % innert wenigen Minuten... :roll:

Und ich habe mir gesagt ich investiere diese Woche nicht.... Hmmmm....

SMI Put

Wenn man noch bei meinem obigen Posting bei 0.24 eingestiegen ist... Könnte man, wenn man Rappentrading ausübt, bereits wieder verkaufen :arrow: Geld/Brief 0.25/0.26