SMI im April!!!
Meines Erachtens sehen wir schon jetzt die Euphorie! Egal ob bad oder good News, hauptsache es ist eine Nachricht. Der Smiley (oder auch der DJ) kennen zur Zeit sowieso nur eine Richtung... Beige Book strahlt nicht gerade Sonnenschein aus, doch der Dow kratzte sogar schon an den 13100. Und man bedenke, erst noch kürzlich wurde darüber spekuliert ob wir überhaupt einmal die 13000 sehen. Pfff, Widerstände sind doch nur noch Peanuts :arrow: in euphorischen Zeiten.
Der SMI "hätte" noch ein Gap up zu schliessen, bei 9260 bis 9300, doch das ist zur Zeit nur Nebensache. Kurzfristig sehe ich in dieser rosigen Zeit ein weiterhin bullsihes Setup. Obschon wir den langfristigen Aufwärtskanal nach oben verlassen haben. MACD zeigt noch keine Trendumkehr an, Momentum steigt auch wieder an, RSI schnuppert zwar langsam an den 70 (6 Monate Chart, auf Tageskerzen-Basis), doch akute Lebensgefahr für die Bullen sehe ich noch nicht, für das herrscht to much Friede, Freude, Eierkuchen.
Meine Strategie:
Setze mich momentan weiterhin mit dem Swingtrading auseinander; (egal ob Call oder Put), bevor ich bei abflachenden gleitenden Durchschnitten die Putkeule (sicherlich schon mal auf Positionstrading-Ebene) zu schwingen beginne!
Ich denke, langsam wird es auch den grössten Optimisten klar, die "think pink" :lol: Zeit neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.
Klar, der Trend ist dein Freund, doch der Mai wahrscheinlich wieder dein Feind!