Posts by Piismaker

Zeit für den Urlaub...

Ein Mitarbeiter war anfangs April für 3 Wochen in Mexiko. Er war begeistert. Tolles Wetter, tolle Kultur, super Essen, scheiss Trinkwasser.. :lol: Die Strände sind gemäss ihm auch traumhaft.

Okay, wünsche dir einen tollen Aufenthalt hombre. *wink*

SMI Put

rorda1981 wrote:

jon wrote:

sehr interessant und in welchen put?

Mir scheint als wäre für dich alles interessant... Sogar ein ausgeknockter SSMIZ *wink* 8)

Frag nicht immer in welchen Put du investieren sollst, erkundige dich selbst :arrow: z.B. http://www.warrants.ch

SMI Put

meng wrote:

Irgendwie ist heute so langweilig, es geht einfach wie im Bilderbuch runter, die Chartkurve sieht wirklich schön aus aber für Shorttrading im Intraday ist bis jetzt noch nichts gewesen.

Hoffentlich zieht der DJ heute kräftig nach unten sonst kommt keine Bewegung ins Spiel.

Wenn du heute Intraday nicht traden konntest, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...

SMI Put

Habe heute schon über 30% mit einem Put realisiert... *wink*

Diskutiert noch so viel, soll ich jetzt, soll ich später... Handelt, wenn ihr das Gefühl habt!!!

SMI im April!!!

fff wrote:

-->piismaker:

warum "der mai WIEDER" dein feind?wie meinst du das?

Sell in May and go away!

Siehe last year.... da hat der Mai auch dem Aufwärtstrend eine Trendumkehr beschert!

SMI im April!!!

Meines Erachtens sehen wir schon jetzt die Euphorie! Egal ob bad oder good News, hauptsache es ist eine Nachricht. Der Smiley (oder auch der DJ) kennen zur Zeit sowieso nur eine Richtung... Beige Book strahlt nicht gerade Sonnenschein aus, doch der Dow kratzte sogar schon an den 13100. Und man bedenke, erst noch kürzlich wurde darüber spekuliert ob wir überhaupt einmal die 13000 sehen. Pfff, Widerstände sind doch nur noch Peanuts :arrow: in euphorischen Zeiten.

Der SMI "hätte" noch ein Gap up zu schliessen, bei 9260 bis 9300, doch das ist zur Zeit nur Nebensache. Kurzfristig sehe ich in dieser rosigen Zeit ein weiterhin bullsihes Setup. Obschon wir den langfristigen Aufwärtskanal nach oben verlassen haben. MACD zeigt noch keine Trendumkehr an, Momentum steigt auch wieder an, RSI schnuppert zwar langsam an den 70 (6 Monate Chart, auf Tageskerzen-Basis), doch akute Lebensgefahr für die Bullen sehe ich noch nicht, für das herrscht to much Friede, Freude, Eierkuchen.

Meine Strategie:

Setze mich momentan weiterhin mit dem Swingtrading auseinander; (egal ob Call oder Put), bevor ich bei abflachenden gleitenden Durchschnitten die Putkeule (sicherlich schon mal auf Positionstrading-Ebene) zu schwingen beginne!

Ich denke, langsam wird es auch den grössten Optimisten klar, die "think pink" :lol: Zeit neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.

Klar, der Trend ist dein Freund, doch der Mai wahrscheinlich wieder dein Feind!

Treffen am 29.04.2007 in Zürich

Pädi wrote:

Also ich wäre dabei, weis aber noch kein Restaurant in Zürich???

Ich trink mit dir sonst auch mal in Solothurn ein Bierchen und plaudere über die Finanzmärkte... *wink*

Re: Kurze zwischen Frage

rorda1981 wrote:

Wenn z.B. SMIRA kaufen würde und diese steigt und so weiter und ich sie wieder verkaufen möchte, dann wird sie nicht einfach so verkauft sondern es muss sich dann zuerst ein Käufer finden der mir SMIRA abkauft, oder wie läuft das ab bei Optionen, Aktien etc? :oops:

Hast du eigentlich schon irgendetwas irgendeinmal gehandelt???

Ja zuerst muss ein Käufer gefunden werden. Aber keine Angst, SMIRA ist völlig liquid, siehe nur schon das Volumen an. Wirst also immer einen Bimbo finden der es kaufen will... Oder sonst wird dir auch der Emittent die Option abluchsen... ausser es geht alles total entgegen deiner antizipierten Richtung...

SMI Put

TheTruth wrote:

hmm.. dann muss ich wohl mal bei Swissquotes vorbeischauen.. :D

Aufträge bis 10.000 kosten jeweils CHF 40 soviel ich bisher gehört habe oder?

sorry für spam :D...

bis CHF 10'000.-- kostets 35.-- pro Transaktion.

@ jon... nein, die Wolken verdichten sich nur!!!

SMI Put

untouchable wrote:

Für irgendetwas haben wir ja ein Bankgeheimniss......also tradet was das zeug hält, nur nicht bei der eigenen Bude :)

Im Prinzip dürfen Banker während einer gewissen Zeit (Quartalszahlen) auch nicht auf die eigene Aktie traden. Nur wenn ich das bei einer anderen Bank mache, wer sollte das schon merken??? Insidergeschäfte sind also problemlos möglich :)

Insidergeschäfte sind generell sowieso problemlos... Allerdings überkommt einem die Gier und es spiegeln sich Dollarzeichen in den Augen; somit tappen viele in die Falle.

Insidergeschäfte fallen ja eigentlich erst bei hohen Volumen auf...

Folgendes Sprichwort passt somit perfekt zu Insiderhandel. Weniger ist mehr!!!

SMI Put

Sopranos wrote:

3 Tage Haltefrist? Ziemlich lange!!!

puuuhhh... ich habe ab juni 7...

Aber Swissquote hat mich gerettet... Ein armer Bänker der halt mal von der Börse gefangen wurde...

SMI im April!!!

fritz wrote:

Anbei der Börsenlexikon-Eintrag von Cash.

Vorbörse

Der im wesentlichen unter den Banken telefonische und fernschriftliche Wertpapierhandel vor Beginn der eigentlichen Börsensitzung und außerhalb der Verantwortung der Börse. Die Tendenz der Vorbörse läßt schon erahnen, wie sich das Hauptgeschäft entwickeln wird.

SMI im April!!!

Mätti wrote:

gut die eröffnunt war im Minus bei 9386 glaube ich, aber stimmt an diesen Daten kann man sich wirklich nicht 100 %ig verlassen dient mehr als Orientierung für mich

Falsch :arrow: Eröffnungskurs 9380.56

Logisch kann man sich auf die Vorbörse nicht verlassen; sie darf nur als Orientierungspunkt herangezogen werden. Sonst wird man irgend einmal auf die Schnauze fallen!

Es darf nicht sein, dass ihr von der ClaridenLeu jeden Tag "die korrekte Zahl" des Eröffnungskurses erwartet!!! Der PreSMI ist nur ein vorbörslicher Handel, den wir als Indikator für den entsprechenden Handelstag heranziehen können, um eine positive/negative Eröffnung prognostizieren zu können. Ob die Prognose auch korrekt ist, lasse ich im Raum stehen...

Trading Plattformen

rorda1981 wrote:

Piismaker wrote:

danke für die Info aber ich finde auf diesem link von dir auch keine Angaben über die Depotgebüren bei Swissquote. Ich finde nur die Courtagen-Gebüren

Dienstleistungen / Kosten & Konditionen / Wertschriftengebühren :arrow: Jahresgebühr. Voilà...

SMI im April!!!

roadrunner wrote:

ich habe meine call-optionen mal ins trockene gebracht. ubs habe ich leider etwas zu früh verkauft, wäre viel mehr drin gewesen.

bis heute habe ich noch nie puts gekauft, doch irgendwann ist immer das erste mal. wegen des soliden schlusses des dj kann sich der smi am montag vielleicht noch halten. könnte eine gute gelegenheit sein, sich mit puts einzudecken.

als vorsichtiger optionshandler (ich kaufe normalerweise call-optionen derren strike inetwa dem aktuellen aktienkurs entsprecht oder leicht darunter) wäre es wohl ratsam put optionen zu kaufen, die ihren strike auf dem aktuellen aktienniveau oder leicht darüber haben? z.b. ein 9400-SMI-put?

Das Meiste gehört ins Derivate Abteil!

Trotzdem meine Antwort. Kommt darauf an. Auch bei Optionen unterscheiden sich die Anlegertypen. Manche sind eher konservativ, indem man sich nur in Optionen positioniert, welche einen inneren Wert besitzen. Andere interessieren sich mehrheitlich für Optionen "ausser Geld".

Wie gesagt, kommt auf den Typ drauf an. Das Risiko innerhalb des "Optionen-Bereichs" kann somit variieren.

SMI im April!!!

HOTZENPLOTZ wrote:

untouchable wrote:

Denk ich nicht, aber wir sind schon mal schön nah dran. Bin mittlerweile zu 100% investiert. :)

Greez Hotzenplotz

Ich schon. Intraday MACD steigt immer noch an! Momentum zeigt nördlich! 9170 haben wir Intraday schon gesehen! *wink* Dabei sind 6 Punkte auch nicht mehr ne Menge Holz!

@ Learner. Für dich ists demnach auch klarer das die Korrektur fällig ist?

SMI Put

Endspurt wrote:

Wahrscheinlich ist der SMI nach unten explodiert ... :D

*wink* *wink* *wink*

Da ich sowieso keine Daten mehr erhalte, gehe ich eine rauchen!