Posts by Piismaker
-
-
-
Reporting on excel
Jawohl, benutze Excel. Simpel, gratis und trotzdem übersichtlich.
-
Welche Uhren tragt ihr am Arm?
Traumuhr wäre eine Breitling. Zum Glück kosten jene Modelle nicht alle Welt
:?
Zur Zeit trage ich eine D&G Uhr, sowie eine Tissot...
-
Auto-Kauf
Elias. Natürlich kannst du das Leasing nicht von der Steuer abziehen. Doch dafür hast du noch Kapital auf der hohen Kante. Somit könntest du beispielsweise in die 3. Säule einzahlen, was somit von der Einkommenssteuer abziehbar wäre. (Desweiteren hättest du den Vorteil, dass du mit der 3. Säule gleichzeitig mit einem Vorzugszins für dein Eigenheim sparst.) Und wenn du ein Schnäppchen-Leasing abgeschlossen hast - so 2 % (Audi hat oft solche Angebote) - dann machst du einen Callable Step up Note oder ein Termingeldkonto und kassierst somit Netto zwischen 2.5 und 3.5% Zins p.a. Also, so tragisch ist ein Leasing auch wieder nicht.
Aber ich verstehe natürlich. Schlussendlich sind geleaste Gegenstände nicht dein Eigentum und du hast trotzdem "Schulden".
-
Auto-Kauf
Habe mal die 4 Seiten durchgelesen.
Zuerst einmal etwas grundsätzliches. Jeder Mensch, hat seine eigenen Hobbies. Zum Beispiel Autos. Gnomi mir tut's leid für dich, dass du den Evo nicht mehr tragen konntest. Aber die Berechnungen hättest du leider vor dem Autokauf durchführen sollen.
Leasing finde ich nicht schlimm. Es gehört zur heutigen Welt... Voraussetzung: Das Budget muss doppelt und dreifach halten. Und auf der hohen Kante sollte auch noch was liegen...Rein informativ. Ich bin 19.5 Jahre alt, fahre seit fast einem Jahr einen Ford Focus ST und mir geht es wunderprächtig. Verdiene zwar auch gut...
Und ja, ich liebe mein Auto, darum gibts nächsten Freitag auch neue Felgen.Doch dies ist jedem das seine. Nicht alle brauchen ein schnelles, tolles Auto nur um cool zu sein. Es kann auch einfach ein Hobby sein! Es gibt hier im Forum sicher auch einige, welche wesentlich mehr an der Börse investieren als andere (obschon sie kaum Ahnung haben), und trotzdem nicht so rentabel traden. Darüber lästert man ja auch nicht... Man kann das Geld auch anderswo investieren, so lange das persönliche Bedürfnis befriedigt wird...
Bezüglich dem Benzinverbrauch. Den ST kann ich nur empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis ist Hammer. Hier die Vorzüge:
- tolles Handling
- sieht toll aus
- 225 PS
- gute Klanganlage
- Unterhalt geht auch (je nach Fahrweise - in Bezug auf die Reifen)
- gem. Ford Verbrauch von 9.3 Liter (bei anständigem Fahren bringe ich den Wagen auf 9.5)
im Normalfall habe ich hingegen 10.3-10.5
Anders gehts aber auch - 12 Liter habe ich auch schon geschafft. Kenne allerdings viele mit dem ST die auch 13 Liter schaffen.
Es ist halt immer eine Sache der Fahrweise. Doch wer ein solches Auto kauft, dem sollte der Benzinverbrauch kein Kopfzerbrechen bereiten... sonst hat er/sie die falsche Autowahl getroffen.Und wem 225 PS zu wenig sind, lässt den ST chippen. Nur durch Elektronikänderung liegen knapp 270 Pferdestärken drin, mit einem ansprechenden Drehmoment von über 400 NM. Da sieht auch der EVO nur noch die Auspuffrohre...
PS: Wenn jemand ein Bild will --> nur sagen *grins*.
Regards
-
SMI im Juni
Auch mal wieder ein Beitrag meinerseits... Hoffe ihr könnt wieder ein wenig Gesellschaft ertragen???
Die von mir langersehnte Korrektur ist endlich eingetroffen! Obschon der SMI in letzter Zeit ein gewisses Eigenleben pflegte – und nicht wie alle anderen Indices in die Höhe schnellte – korrigierten wir innert 5 Tagen trotzdem um über 5 Prozent. Nach Kurszielerreichung der inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation, leitete eine Inselumkehr die Korrektur ein; siehe Chart SMI. Ich war von Anfang an dabei, allerdings nicht bis zum Schluss... Immerhin, 172% Ertrag, nachdem ich eine halbe Woche vorher noch gnadenlos ausgenockt wurde... =(
Mit meinem KO SSMIZ, EP 11 Rappen, wäre noch einiges mehr dringelegen, zeitweise über 1 Stutz. Shit happens!Ich erhoffe mir nun eine V-Bodenbildung, um wieder bullische Gedanken zu generieren. Aktuell, die Supportlinie der Hausse rückt wieder näher, zudem haben wir ein RSI von knapp 35... Einzig MACD noch Put-gerichtet. Obschon der DJ eine rapide Rally hinter sich hat, letzten Endes auch korrigierte, scheint er mit einem Piercing Pattern (2. Chart) wieder neue Wege eingeschlagen zu haben. Dies könnte dem SMI eventuell ein wenig (hinsichtlich Entscheidfindung, wo die Reise hingehen soll) weiterhelfen.
Ich bleibe noch kurz nach meiner Putphase an der Seitenlinie, begebe mich allerdings zum Kleiderschrank um die Badeshorts anzuziehen, da ich das Put-Ufer in Richtung Call-Seite langsam aber sicher wieder verlassen werde, ausser wir sehen die Bodenbildung (noch) nicht. Puts auf baldiges Wiedersehen, die Hausse wird nicht ewig dauern.Regards
-
SMI im Mai
SLIN, folgende Gründe sprechen für ein fallendes Dreieck (im Chart gelb gefärbt):
- Top 26. April
- Seit Toperreichung; Abwärtstrend innerhalb übergeordnetem Kanal
- Abwärtstrend-Widerstandslinie wurde bestärkt
- 3. Mai; Doji mit langem oberen/unteren Schatten
- 8. Mai; Ausbildung Dreieck (Supportlinie)
- Spring (Fehlausbruch) aus Dreieck 11. Mai
- Dreieck Support mehrmals bestätigtDas fallende Dreieck ist eine Trendbestätigungsformation, wie die bullsihe Flagge auch. Die bullsihe Flagge wird nach einem stärkeren Anstieg ausgebildet, was eigentlich stimmen würde! Allerdings wird das Dreieck nach einem eingeleiteten Abwärtstrend generiert, dieser wäre seit dem Top am 26. April auch intakt.
Somit wären eigentlich beide Formationen realistisch. Ich bleibe jedoch beim Dreieck, da für einen Ausbruch aus einer bullsihen Flagge das Kursziel u.a. begrenzt ist :arrow: respektive die obere übergeordnete Trendlinie in den Weg kommt. Zudem befinden wir uns seit 4 Jahren in einer Hausse. Desweiteren liest man Tag für Tag nur noch von Übernahmespekulationen, was evtl. auf ein Ende der Hausse deuten könnte.Bezüglich des Charts im Posting...
Von Ende Februar bis Anfang April wurde eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter Formation ausgebildet! Diese habe ich im Chart gekennzeichnet. Die eingezeichnete Linie A (Verbindung zwischen Nackenlinie und Kopf der Formation) wurde am Ende der Nackenlinie nach oben projeziert. Dies zeigt das Kursziel aufgrund der ausgebildeten inversen SKS Formation auf. Wie der weitere Verlauf des Charts zeigt, wurde dieses Kursziel in etwa erreicht.Ich bleibe dabei... Abwärtstrend intakt, Puts zur Absicherung im Depot. Abwarten wie sich der Markt weiter entwickelt...
Regards
-
Ist Geld das einzig wichtige?
Jeder wünscht sich mehr (oder noch mehr) Geld. Dies bezweifle ich auch nicht! Doch die Ansicht verändert sich, sobald sich in deinem Leben irgendwelche schwerwiegende Probleme generieren! Zum Beispiel Krebs. Für alle Menschen ist jene Krankheit ein schwerer Schock. Trotzdem zeigen sich in solchen Unglücks-Situationen die wahren Charakterzüge eines Menschen.
Und genau in jenen Momenten wirst du erkennen, dass Geld ein "schöne" Nebensache ist. Doch das wichtigste wohl eher nicht!Falls du z.B. eine solche Krankheit überlebst, bist du innerlich gebrannt. Du hast (meistens) die Fähigkeit, wichtiges von nicht wichtigem zu unterscheiden. Doch trotz dieser neu erlangten Gabe, wirst du (in den meisten Fällen) mit der Zeit wieder geldgeiler...
Doch in einigen Momenten wirst du dich daran besinnen :arrow: es gibt wichtigeres als Geld. Leiter sind diese Momente rar.Und ja... ich bin in einer Normal-Verdiener-Familie aufgewachsen. Ich bekam meistens die Dinge, welche ich mir wünschte...
Doch als ich 9 Jahre alt war, erkrankte meine Mutter an Krebs. 1 Jahr voller Leiden, dann war der Kampf zu Ende, sie hatte es nicht überlebt. Ich kam 2 Jahre lang bei anderen Familien unter, da mein Vater aufgrund der Arbeit (u.a. Schicht) nicht genügend Zeit für mich hatte.
Und ich sage dir Pesche. Ich würde alles aufgeben, jeden Rappen verschenken, nur um meine Mutter noch einmal zu sehen und mich richtig zu verabschieden! Das konnte ich damals nicht...Peace
-
SMI im Mai
Piismaker wrote:
QuoteDie jetztige Situation deutet auf ein fallendes Dreieck mit einem Spring am 11. Mai hin. Sollte der Abwärtstrend bestätigt werden, müsste der Ausbruch aus dem Dreieck aber bald stattfinden. Ansonsten wird wohl eine seitliche Konsolidierungsphase eingeleitet.Der Abwärtstrend innerhalb des Bullen-Channels scheint weiterhin intakt. Zum Wellenreiten sind noch Puts in meinem Depot. Nun bleibt abzuwarten ob der Widerstand nochmals getestet wird und/oder wann das fallende Dreieck nach unten durchbrochen wird.
... fast unbemerkt hat sich das Öl der Sorte Brent wieder auf knapp 70 Dollar das Barrel hinaufgeschraubt!
DAX heute auf über 7600, letztes Aufbäumen vor dem Hopps???Heute erfolgte ein Ausbruch nach oben bezüglich des Dreiecks. Allerdings dürfte dies als Fehlausbruch gewertet werden, da der Schlusskurs innerhalb des abfallenden Dreiecks ausgebildet wurde!
Somit bleibt das abwärtsgerichtete Dreieck intakt!
Bleibe mit Puts dabei...
Brentöl nun wieder über 70 Dollar. MACD weiterhin auf Verkauf. Einzig das Momentum bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen, sowie der ansteigende mittelfristige Moving Average (55er)... -
Re: Ist das wichtigste
Pesche wrote:
QuoteLeider ist das Geld das wichtigste.Display MoreDie Gesundheit ist heute abhängig vom Geld. Hast Du kein Geld wirst Du innerhalb von ein paar Tagen verhungert sein.
Liebe und Glück ist heute abhängig vom Geld. Ohne Geld hast du nichts aber auch gar nichts.
Ohne Geld kannst Du heute schlichtwegs nicht mehr leben, Du wirst abgestempelt und wirst von Gesetzes wegen unter Aufsicht gestellt.
Also lügt Euch nicht selber an, Geld und nur Geld ist wichtig alles andere kommt dann von selber.
Über die Menge kann man streiten, ich weiss nur eines ich kenne keinen der all sein Geld verschenkt hätte und dann glücklicher, gesünder und zufrieden war.
Gesundheit ist nur indirekt vom Geld abhängig... wenn du einen bösartigen Hirntumor hast, der nicht heilbar ist, wirst du sterben, egal ob du jetzt ne Milliarde oder nur ein Fünfliber auf der hohen Kante hast.
Nichts gegen dich Pesche, doch hast du jemanden aus deinem Familienkreis verloren?
Spätestens dann, ist Geld nicht mehr das Wichtigste. Anders ausgedrückt, alles Geld in unserem Wirtschaftskreislauf, lässt keinen Menschen wieder auferstehen/ersetzen.Meine Meinung!!!
Regards
-
Re: Warrant auf Julius Bär
Speedy3 wrote:
QuoteHallo allerseitsKennt jemand einen hebligen Call-Warrant auf Bank Julius Bär.
Danke für TipsNachtrag:
Wenn du schön gehebelt werden willst, wäre allenfalls ein KO-Produkt eine weitere Möglichkeit.Allerdings ist das Angebot ziemlich begrenzt...
Hier das fast einzig schlaue Produkt. SBAEB (geringe Volumina)
KO Level 75.-- -
Warrant auf Julius Bär
http://www.warrants.ch
http://www.derinet.chein bisschen suchen und du wirst fündig.
Anlagehorizont???
Hier eine Alternative für kurzfristige Absichten... BAEVL
Pro
- mein Lieblingsemittent
- genügend Liquidität
- angemessener Spread
- ansprechender Leverage 15.77Kontra
- kurze Laufzeit 15.6.07Neutral
- 1.-- out of the money... kann positiv oder negativ beurteilt werden...Regards[/list]
-
Re: SMI am 18.5.207
macmeniac wrote:
Quotelearner wrote:
das momentum des SMI ist negativ und dir RSI nimmt seit einem monat ab und liegt bald bei 50. der MACD ist seit zwei wochen auf verkaufssignal. da braucht es noch wenig und ein möglicher selloff steht bevor. vielleicht geht es auch nur langsam aber stetig abwärts.
Mit allem einverstanden, ausser mit dem Momentum. Das Momentum scheint den Boden gefunden zu haben und avisiert wieder nördliche Punkte?! (So macht es zur Zeit jedenfalls den Anschein).
-
Ist Geld das einzig wichtige?
Liebe, Frieden und fast das Wichtigste :arrow: Gesundheit! Denn die ist unbezahlbar!!!
Geld ist eigentlich nebensächlich. Es wirkt "beruhigend & stimulierend" wenn man es besitzt, doch es gibt wesentlich wichtigere Dinge, die man mit Geld nicht ersetzen kann! In deinem Beispiel; Liebeskummer
Tut mir leid für dich Jodellady, doch kommt Zeit, kommt Rat und Zeit heilt alle Wunden! Und nun in Relation zur Knete ....
... TiMe iS MonEy -
SMI im Mai
Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher bezüglich einer schlagartigen Korrektur. Es scheint mir als würden wir uns bereits in einer moderaten Abwärtsbewegung innerhalb des langfristigen Trendkanals befinden! Dies könnte der Beginn der Korrektur sein!? Falls es jetzt trotzdem noch panikartige Verkäufe zu verzeichnen gäbe, wären die Schuldigen wahrscheinlich in Fernost angesiedelt...
Ich habe bei meinem letzten Posting die Gap’s angesprochen. Das negative Signal, welches am 11. Mai generiert wurde, konnte bis heute „leider“ (noch) nicht bestätigt werden.
Im Chart ist zu erkennen, dass der sekundäre Trend trotz des heutigen Aufschwungs weiterhin intakt ist. Bleibt abzuwarten wie sich der Montag entwickelt. Ich denke, der heutige Test des Widerstands erfährt keine Fortsetzung. MACD weiterhin bearish. RSI bei etwa 60, Momentum allerdings wieder ansteigend... (alles auf Jahreschart bezogen).Die jetztige Situation deutet auf ein fallendes Dreieck mit einem Spring am 11. Mai hin. Sollte der Abwärtstrend bestätigt werden, müsste der Ausbruch aus dem Dreieck aber bald stattfinden. Ansonsten wird wohl eine seitliche Konsolidierungsphase eingeleitet.
Der Abwärtstrend innerhalb des Bullen-Channels scheint weiterhin intakt. Zum Wellenreiten sind noch Puts in meinem Depot. Nun bleibt abzuwarten ob der Widerstand nochmals getestet wird und/oder wann das fallende Dreieck nach unten durchbrochen wird.
... fast unbemerkt hat sich das Öl der Sorte Brent wieder auf knapp 70 Dollar das Barrel hinaufgeschraubt!
DAX heute auf über 7600, letztes Aufbäumen vor dem Hopps??? -
SMI im Mai
learner wrote:
QuoteFür Liebhaber neuronaler Muster:Seine Chartanalyse hat einen Fehler! Die Skalierung ist nicht logarithmisch. Und dies verzieht das gesamte Bild, die Trendlinien sind somit verzogen...
-
SMI im Mai
HOTZENPLOTZ wrote:
QuotePappnasenhe das ist mein Wort
ansonsten, teile ich deine Meinung!
-
SMI im Mai
Pädi, genau man muss sich nicht rechtfertigen.
Mir gehen diese Zickereien in letzter Zeit sowieso auf den Kecks, deswegen habe ich auch nicht immer meinen Senf dazugegeben.
Jedem das Seine was er/sie preisgeben will, wie man sich auszudrücken versucht. Hauptsache es hat eine gewisse Tiefe und Relevanz bezüglich des entsprechenden Forum-Themas!
Peace von Piismaker
-
SMI im Mai
Habe seit einiger Zeit eine Portion Puts gebunkert, da ich von einer Korrektur ausgehe und somit eine gewisse Absicherung aufrechterhalten will. *grins*
In letzter Zeit wurde ich aber ständig unsicherer. Doch ich bleibe dabei! Einiges deutet auf eine Korrektur hin.Beispielsweise die Kurslücken. Das Gap up vom 22. März könnte als Fortsetzungsgap in der Aufwärtsbewegung gewertet werden. Das Gap up vom 20. April allerdings als Erschöpfungslücke, da heute die Lücke geschlossen wurde und somit eine Trendumkehr zu erkennen ist. Seit dem 20. April befinden wir uns in einer Seitwärtsphase auf Topebene. Heute kam ein Durchbruch nach unten zu Stande, nun bleibt abzuwarten ob es sich um einen Spring (Fehlausbruch) oder um ein definitives negatives Signal handelt.
MACD deutet schon einige Zeit auf eine Umkehr hin. Kurzfristiger GD dreht nach unten ab...
Irgendwie sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Mai 2006. Konsolidierungsphase mit anschliessendem Ausbruch, Fragezeichen?!Heute war ein interessanter Handelstag. Zuerst tiefes rot und schlussendlich doch noch grün. Warum??? US Konjunkturdaten waren nicht gerade "super", doch trotzdem erzeugten sie eine Trendumkehr. Vielleicht wollten die Bullen das Parkett ein letztes Mal stürmen, bevor sie sich in den Maischlaf begeben.
Sehen wir ein erneutes Aufbäumen? ...
... ich bezweifle es...@ Learner. Das bullische Band ist intakt. Klar, doch es ist noch nicht bedrohlich an der oberen Linie? Ein Pölsterchen nach oben würde eigentlich (gem. meinen Chartanalysen) noch bestehen.
Könntest du sonst einen Chart posten mit deinen eingezeichneten Trendkanälen?