Posts by Sopranos

SMI im März

Na ja. Immerhin den Schaden begrenzt. Mal schauen was morgen abgeht.

Hoffe kann meine Calls morgen gewinnbringend verkaufen.

Viel Glück.

SMI im März

"Sobald die Putzfrau im Lift von steigenden Aktien spricht, ist der Fall nicht mehr weit. "

So, oder irgendwie sinngemäss anders geht doch irgend so eine Weisheit.

Heute hat mich tatsächlich jemand relativ fremdes angesprochen und vorgejammert, die ganze Welt schlittere in eine Rezession und alles gehe nur noch bergab.

Das war heute der ausschlaggebende Punkt, dass ich heute ein bisschen Calls gekauft habe. Wenn schon die ewigen Optimisten alles schwarz und düster sehen, kanns nur noch besser werden.

Gruss und Prost

Marktumfeld von ABB

Was man aber von ABB sagen kann ist folgendes:

Die Infrastrukturen von vielen Energieleferanten sind ziemlich alt und müssen ersetzt werden. Da ist ABB die richtige Adresse mit Isolatoren, Transformatoren, Schaltanlagen, Visualisierungssystemen und und und.

Anstatt neue Kraftwerke aufzubauen können auch die bestehenden Anlagen Energieefizienter betrieben werden. Zum Beispiel HGÜs aufgestellt werden, neuere Effizientere Trafos installiert werden und und und.

Das heisst wenn man die Verlustleistungen von bestehenden Anlagen verkleinert, kann man sich einige Windräder und Co. sparen. Ist doch sicherlich auch eine attraktive Idee. Und meistens auch die billigere.

Aber wie der Auftrag von gestern zeigt, ist ABB auch bei umweltfreundlichen Energiesystemen von grosser bedeutung.

Ich denke da wird auch eine weniger kräftig wachsende Wirtschaft keine grossen Löcher in die Auftragsbücher reissen.

Mal schauen

Gruss

ABB

Ich denke auch nicht dass das gestern so tragisch ist. Der Vorteil bei ABB ist, dass sie sich auch immer sehr schnell erholen.

Morgen werde ich mal nach Basel an die Go Automation gehen. Mal schauen was mein neuer Arbeitgeber da zu bieten hat.

Gruss

Swisslog

Wenn du bei einer Bank arbeitest, dann darfst du sicher keine Briefe schreiben. Dafür hat dein Text zu viele Schreibfehler.

:shock:

Gruss

A B B

Das wird ja nicht reingesteckt, sondern nur zu einem gewissen Zins zur verfügung gestellt. Damit die Institute nicht horrende Zinssätze bezahlen müssen. Soviels mir ist, wird das Geld auch immer wieder vom Markt genommen.

Oder verstehe ich das falsch?

Gruss

A B B

Aber man kann ja nur aktien verkaufen, wenn sie jemand will oder nimmt. Also hat es auch immer Käufer. Sonst würde der Preis ja nicht sinken, sondern auf einem gewissen Level bleiben. Bis sie wieder jemand kauft.

Oder sehe ich das wieder mal falsch?

A B B

Ist wirklich n geiles Bild. Ich hab diese Woche meinen Arbeitsvertrag von ABB erhalten. Das find ich auch gut.

Gruss