Posts by Felice82

smi - dax?

salü zäme

uwe lang stellt die kombinierte methode untere anderem in verbindung mit dem dax. investiere ich allerdings in ch-unternehmer (vorwiegend im smi) sollte ich dann den smi anstelle des dax verwenden? wäre ja logisch, oder?

alternative

ich habe soeben dieses buch auch gelesen und versuche mich nun in dieser thematik. man darf sicher nicht erwarten dass die signale immer im besten moment kommen. aber kennt ihr noch gute alternativen zur "kombinierten methode"? besten dank

ABB

am nachmittag war heute quasi die luft raus.... bin auf den morgigen tag gespannt. es wird wohl nicht allzu grosse gewinnmitnahmen geben. bei den sensationellen aussichten von abb vielleicht eher nachkäufer. man wirds sehen.

:?: :?:

ABB

ja das ist bestimmt nicht einfach. wo siehst du den nächsten wiederstand wenns abwärts gächte?

letztendlich müssen wir gestehen und einsehen, dass wir am geschehen keinen grossen einfluss nehmen können. somit soll's doch einfach passieren....... am meisten freude bereitets wenns grün wird.... :D

ABB

ich setze ein stop loss bei 18.10

sollten die erwartungen nicht erfüllt werden, so fällt der kurs bestimm unter 17.80

werden die erwartungen übertroffen, so steigt der kurs bestimmt..... aber nicht extrem...... bleibt cool leute und schlaft ruhig!

15.20

es ist 15.20 und dein fantasy-kurs ist noch in weiter ferne! :lol:

die 18er marke ist wird brutal hart!

Potential?

hallo zusammen

ich habe dieses thema und die aktie in den letzten wochen etwas verfolgt. wie gross schätzt ihr das potential dieser aktie wirklich ein?kurzfristig - langfristig? bin auf eure hypothesen gespannt ;)

ABB

benchmark wrote:

Diese Vermögensberaterheinis sind einfach überfordert, da diese ein Riesengebiet betreuen müssen und die Details von Einzelfirmen so gar nicht mehr mitkriegen. Sie plappern nach was man ihnen vorgibt, ob richtig oder falsch.

...mit finanzberater habe ich bisher nur schlechte oder ungenügende erfahrungen gemacht!!!! drecksgeschäft! :twisted:

ABB

@ marabu

man soll immer ein schritt vor der grossen masse sein. also: vor dem grossen kursanstieg kaufen und vor dem grossen ausverkauf die papiere wieder verkauft haben.

für das braucht es das richtige gespühr..... wers hat und kann, wird erfolgreich sein.

ABB

ihr hoffnungsvollen und bislang enttäuschten optimisten, wieso verkauft ihr eure papiere nicht und steigt bei anderen firmen ein, welche interessantere kursverläufe aufweisen? das elende gejammer, wieso steigt der kurs trotz vollen büchern nicht usw kann noch lange andauern. ich kenne den grund für den seitwärtsverlauf auch nicht, aber ich kann euch eins sagen: es kann noch lange dauern..............................

ABB

und wo sind diese gründe zu suchen?? wieso gehts nicht vorwärts, resp. aufwärts?

ich langweile mich mit abb... :|

ABB

ich möchte nicht sagen, dass du das nötige wissen nicht hättest! keineswegs!

ich weiss ja nicht wie du dir deine titel aussuchst, aber etwas analysieren, erfahrungen und hintergrundinformationen haben noch nie geschadet. nicht? ich glaube nicht, dass es bei der wahl des titels von leerverkäufen viel mehr erfahrung braucht, als bei "normalen" börsengeschäften. die denkweise ist einfach verkehrt.