Posts by sArge

SMI im Februar

Tja, dass Leute mit einer grossen Schnauze, die einen fiesen Geldbeutel haben und frecher sind als der Durchschnitt oftmals mehr zu erreichen vermögen, ist wohl eine Tatsache.

Die Ami's schaffen es im Business sogar ohne den fiesen Geldbeutel - ganz alleine mit vorlautem Maul und "Ellebögele" :lol:

ABB

Wie habe ich schonmal hier gepostet:

sArge wrote:

Weil ich darin eine gegenteilige Meinung vermute.

Erst sagen: "Nein, neeeiiin, wir machen nix, wir doch nicht" und dann mit einer Überraschung aufkreuzen ... bei solch klar definierten Aussagen werde ich eben misstrauisch - ich kanns nicht wirklich rational begründen

Jetzt interessiert mich natürlich brennend was der Neue in diesem Bereich unternimmt :shock:

abb

Revinco wrote:

Aber konnte immerhin den call wieder ausüben innert 2 Tagen zu +150% *wink*

Du hast die Aktien gekauft? Wie geht das eigentlich von Statten - habe ich noch nie gemacht.

Re: SMI

Costa wrote:

Relativ direkt startende Kurserholung zunächst bis 8.000 - 8.100 Punkte.

Wie soll ich das verstehen - und - wie kommst Du eigentlich auf sowas?

Anhand von dem Chart könnte es für mich auch gleich noch bis 7000 runtergehen bevor eine Korrektur einsetzt ... wären ja 600 Punkte bis 8000 im Moment - was recht markant wäre - aber wie gesagt ich; ich sehe ausser einer technischen Gegenreaktion, welche für mich in diesem unsicheren und unglaubwürdigen Umfeld zeitlich nicht abschätzbar ist, nicht viel Grund für eine kräftige Erholung.

Kannst Du mir (uns) vielleicht Dein Szenario etwas weiter erläutern?

SMI im Februar

Stimme absolut zu!

Ich habe das dumpfe Gefühl dass die Schweizer gut im Runterstellen der Kurse sind, die Amis gut im Hochstellen. Die sollten mal die Programmierer ausgleichen...

SMI im Februar

Ich interpretiere das so: Eine weitere Massnahme wird angeboten um einen weiteren Absturz zu verschieben.

Quote:

Die US-Börsenlegende Warren Buffett hat genug von der Kreditkrise.

Und ja, ich habe auch die Schnauze voll davon :lol:

Roche

ROGDM ist immernoch am rumdödeln - 192.65 brauche ich - HEUTE :evil: dann ist gemäss Simulator das Ding auf 0.04 - das wär schon mal schön! +0.44% das ist doch nicht zuviel verlangt!

War heute Morgen bei Eröffnung schon so hoch - wunderbar dass Warrants erst ab 0915 oder 0920 gehandelt werden wo der Kurs schon wieder drunter war ... :evil:

ARRRRGHH ... :evil: :evil: :evil: ... das Einzige was nie mitmacht ist das was ich habe! Gopfertechelnomol ...

So jetzt habt Ihr

16:54:00 192.80 940

16:53:00 193.00 17711

16:52:00 192.90 28591

16:49:00 192.30 11801

16:48:00 192.40 9928

dafür gezahlt - zahlt mir jetzt die 4 Rappen, looooooooooos :lol:

Daytrading

Glaubs begriffen: Oben rein (wegschnappen), unten raus (wieder wegschnappen). Entscheidungsgrundlage, Volumen und Spread.

:?:

Habe das Orderbook von Synthes seit einiger Zeit auf dem Schirm und komme zum Schluss: Ist ja logisch. Angebot und Nachfrage ... Bei Aktien eine Sache ... warum nicht auf Optionen ableiten die "kurz vor einem Sprung" auf einen neuen Preis stehen? Zu Wenig Zeit?

Was wäre mit Crawler Scripts (zB. in PHP oder Perl) welche die Orderbooks von gewählten Aktien von SWX im 5 Sekunden Takt abgrasen, den Spread zeigen und wenn es ganz geil kommen soll, dann noch pro Titel zehn Optionen durch den Simulator pumpen um rauszufinden welche am besten in Frage kommen? :lol: :lol: :lol:

UBS

Wieso soll sich das mittelmässig positiv auswirken?

Der Verlust im Q4 07 ist 4.4 Mia. CHF und der Ausblick ist in Anbetracht der steten Anlügereipolitik der UBS und den noch ungeklärten Abschreibungsrisiken im Kreditmarkt ist der Ausblick aufs 2008 nicht gerade rosig - ich bin sicher die lügen uns an und da kommt nochmals eine oder zwei Tranchen. Der Ruf hat arg Schlagseite und wenn am 27.02.2008 noch ein Hammer wegen der Kapitalisierung kommt (was ich zwar nicht glaube), dann gut Nacht!

Also ich hock auch noch auf 307 Aktien von UBS aber kaufen würd ich da im Moment (laaanger Moment) nichts bis die Mal einigermassen ihren Saustall ausgemistet haben.

Aber ich kann mich täuschen (ist in letzter Zeit übrigens mein neues Hobby).

SMI im Februar

Naja, mittlerweile steh ich knietief in der Kacke ... wenn ich die Kohle in Puts geworfen hätt, hätt ich mir ne goldene Nase verdient und hätte man Jesus nicht gekreuzigt, hat man aber ... (eventuell :lol:)

KIM: Cooles Übersetzungstool, hehehe ...