Posts by sArge

UBS

sunny wrote:

suprime mortages sind kredite...

Klar ist eine Hypothek eine Art Kredit (man kriegt ja schliesslich Geld zum Häusle baue und bezahlt dann ein Leben lang ab und wehe wer abbezahlt der zahle Steuern auf Eigenmietwert = Einkommen :!:), jedoch dachte ich bei Krediten eher an Konsumkredite ... die Kreditkartengeschichte.

UBS

Vielleicht diesen hier: UBSTN, bei "nur" +2.44% auf dem Underlying +21% auf der Option.

UBSDW: +2% auf UBSN = +25% auf der Option.

UBS

Der Meinung bin ich auch.

Man sagt ja schon die UBS schreibt evtl. noch 2 Q rote Zahlen weil bis jetzt erst die Subprime Geschichten kalkuliert wurden. Von Krediten (und Derivaten) noch nicht die Spur.

Kurzfristig halte ich persönlich einen Anstieg auf 40.- auch für möglich, dann geht es jedoch wieder bergab bis vielleicht 30.-. Meine Einstellung - wenn ich noch Geld hätte würde ich wohl so handeln, aber bei mir wird das flüssige langsam knapp :roll:

ABB

Den Verdacht hege ich auch - ich hoffe dass die Händler hierzulande endlich auf den Trichter kommen den Weizen vom Spreu zu trennen und wenn schon, dann die Finanzwerte unter Druck geraten, jedoch die anderen Sektoren gewinnen lassen.

Könnte dies auch in einen weiterhin bärischen SMI passen?

Könnten die Finanzwerte den SMI weiterhin drücken während die anderen Werte zulegen können?

SMI im Februar

Quote:

Ich wäre verdammt glücklich wären meine ABB Calls nur 1000 in der Kreide...

Kannst Du laut sagen!

SMI im Februar

Ja halt drei mal unten ungefähr am gleichen Ort angeschlagen.

Wenn man sich noch nicht schlüssig über den momentanen Verlauf ist, ists halt erst ein "Double Bottom".

Eigentlich, wenn ich nicht irre, ein Trendumkehrsignal - zugegeben, sehr fragwürdig bei der aktuellen Konstitution der Wirtschaft.

UBS

Könnte Kindle neuer UBS Boss werden?

Alle anderen zur "Diskussion" gestandenen Kandidaten haben abgesagt oder "können" nicht ...

Öl

Quote:

Die staatliche Ölgesellschaft Venezuelas (PDSVA) stellte den Verkauf von Erdöl an den US-Konzern Exxon Mobil ein. Damit werdeauf "wirtschaftsrechtliche Schikanen" des grössten privaten Ölkonzerns der Welt reagiert, teilte die PDSVA am Dienstag (Ortszeit) in Caracas mit. Es handele sich um einen Akt der "Gegenseitigkeit", nachdem Exxon Mobile Venezuela auf Entschädigung für die Verstaatlichung seiner Ölfelder in dem südamerikanischen Land verklagt hatte. Der US-Konzern wollte sich zunächst nicht zu dem Verkaufsstopp äussern. Man werde jedoch die Versorgung eigener Kunden aufrechterhalten, hiess es. Die Aktie stieg ungeachtet dessen um 1,27 Prozent auf 85,45 Dollar./sf/ck

SMI im Februar

Quote:

Traders now see a 100 percent chance of at least a half- point reduction at or before the Federal Open Market Committee's March 18 meeting, up from 68 percent on Jan. 31, when the Fed cited tighter credit conditions as a reason for lowering rates. Futures show 20 percent odds of a three-quarter point move.

Oha ...