Posts by onlinetrader

    Swisslog

    nur weil eine Aktie für unter CHF 2 zu haben ist, muss dies noch lange nicht heissen, dass sie mit ABB vergleichbar ist!!!!

    SMI im August

    NEW YORK (Reuters) - American Home Mortgage Investment Corp. (AHM.N: Quote, Profile, Research) filed for Chapter 11 bankruptcy protection on Monday, completing a rapid descent for a large U.S. home loan provider that lent to people considered to be good credit risks.


    The Melville, New York-based real estate investment trust, one of the largest independent U.S. home loan providers, filed for protection from creditors with the U.S. Bankruptcy Court in Delaware.


    The filing came after American Home closed most operations on Friday, laying off all but about 750 workers. It said it had started the year with more than 7,400 employees.


    Mal abwarten, wie sich das auswirkt...

    SMI im Juli

    Ja, nur kommt es gelegentlich zu einem sog. Overshooting. Der Grund liegt in der Langsamkeit der Realwirtschaft im Vergleich zur Finanzwirtschaft. Die Finanzmärkte müssen sich bei neuen Infos nicht nur selbst anpassen, sondern zugleich durch übertriebene Bewegungen ausgleichen, dass die Realwirtschaft aus Sicht der neuen Informationen noch zurück ist = es kommt zu einem temp. Überschiessen, welches solange dauert, bis die Realwirtschaft ihr neues Gleichgewicht wieder gefunden hat.


    Es grüsst R.Dornbusch (1942-2002)

    SMI im Juli

    die habe ich hier schon zu oft aufgeführt!


    -Hypomarkt


    -Zu hohe Renditeerwartungen (mind. 30% p.a.)


    -Inflation / Zinsen / Kreditrisiko


    -Ölpreis


    Ja, ungefähr in dieser Reihenfolge. Mir ist schon klar, dass diese Risiken omnipresent sind. Allerdings wird es immer dann ein Problem, wenn zu viel auf einmal zusammen kommt.

    SMI im Juli

    Es muss auch nicht Spass machen! Grundlos ist an der Börse sowieso nichts (momentan sind die Futures im Minus)! Und die Gründe will keiner ernst nehmen.

    SMI im Juli

    Zürich (AWP) - Der Schweizer Aktienmarkt hat am Mittwoch im Einklang mit den wichtigsten europäischen Aktienmärkten den Handel deutlich im Minus beendet und der SMI ist wieder unter die psychologisch wichtige Marke bei 9`000 Punkten gesunken. Nachdem die US-Indizes sich im frühen Geschäft von ihren Höchststände gelöst hatten, trat auch der Schweizer Aktienmarkt den Rückzug an. "Die Märkte sind angeschossen und die Korrektur noch nicht beendet", sagte ein Händler.


    Die jüngsten Daten vom US-Immobilienmarkt waren unerwartet schwach ausgefallen. Die Zahl der Verkäufe bestehender Häuser in den USA ist im Juni auf das niedrigste Niveau seit nahezu fünf Jahren gefallen. Die Rohöllagerbestände in den USA sind erwartungsgemäss gesunken. Die Lagerbestände an Mitteldestillaten stiegen etwas stärker als prognostiziert.

    SMI im Juli

    Nicht zwingend. Der SMI läuft praktisch 1:1 mit dem DJ mit. Wenn dr DJ heute im Minus schliessen sollte, haben wir mit grosser Wahrscheinlichkeit morgen auch Rot.

    SMI im Juli

    Wenigstens sollten die Vorräte den Ölpreis kurzfristig nicht belasten...



    Oil prices off highs after stronger-than-expected inventories

    SMI im Juli

    KGVs kannst du vergessen. Die sind leider (isoliert betrachtet) nun mal nicht aussagekräftig, bzw. lässt sich keine seriöse Prognose erstellen.

    Es mag sein, dass es zu früh ist, von einer Blase zu sprechen. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass die Börse der Wirtschaft davon gelaufen ist. Wir werden sehen, was die weiteren Quartalszahlen bringen. Bisher waren sie nicht überwältigend. Da die Erwartungen SEHR hoch sind, wird es schwierig sein, diese zu erfüllen!


    Von den restlichen (überaus ungünstigen) Einflussfaktoren mal abgesehen...

    SMI im Juli

    Es ist im Gegenteil sogar zu begrüssen, dass wir mit dem US-Markt nicht mithalten können. Meiner Ansicht nach hat sich eine Blase gebildet. Ich habe mich auf grössere Korrekturen eingestellt.

    SMI im Juni

    May housing starts fall 2.1 pct, permits up 8:32am ET


    WASHINGTON (Reuters) - The pace of U.S. home construction fell 2.1 percent in May to a lower rate than analysts had expected for the lifeless housing market while building permit activity, a signal of future building plans, increased more than anticipated, a government report showed on Tuesday.


    Mal sehen wie die Amerikaner darauf reagieren...