Posts by mischl

    ABB

    learner


    schätze deine beiträge sehr, v a auch die kommentation der telefonkonferenz war meiner meinung nach super.

    aber: hör doch bitte auf mit dieser latenten ausländerfeindlichkeit. es gibt noch ein paar österreicher die sich bei smi unternehmen zum guten einzusetzen wissen!

    ABB

    @ gangsta


    ja, da bin ich voll der gleichen meinung!


    habe ebenfalls auf die zahlen gesetzt und wäre alles wunderbar, nur eben: wenn diese nachricht so nicht wäre.

    dass kindle geht ok - zweifellos obersch... - aber die kommunikation ist schon nicht grad über alle zweifel erhaben.

    hoffe sie können das etwas glätten in der telefonkonferenz!

    hallo zusammen


    da ich seit einigen jahren den börsenkurier aus wil abonniert habe, wollte ich mal wissen ob auch andere den haben und was die erfahrungen sind? über die suche habe ich gar nichts gefunden, allerdings per zufall im meyer-burger thread wo kurz auf den bk-tele von heute morgen verwiesen wird.


    meine erfahrung ist sehr gut und ich verdanke ihm finanziell einiges! wobei ich immer auch meine eigenen erfahrungen mitberücksichtige.

    einzig bei einigen umsatzschwachen titeln frage ich mich jeweils, wieviel der börsenkurier ausrichten mag effektiv? sind doch häufig nach dessen empfehlungen sehr starke umsätze plötzlich zu sehen in den jeweiligen titeln....


    cheers

    ABB

    dank an blakic für das brechen einer lanze !


    dieses kindergehabe wer denn nun stärker ist, ergo "früher eingestiegen" ist so was von nervtötend. habt ihr den niemand daheim der euch ab und zu mal auf die schulter klopft?


    dann noch eine grosse bitte an den ADMIN:

    mich würden mal die verschiedenen ip's wahnsinnig wunder nehmen woher die beiträge jeweils kommen. es sieht doch sehr danach aus als hinter gewissen nicknames derselbe user steckt......


    freue mich nun wieder auszuloggen und in ruhe geld vermehren zu können. es geht auch ohne dieses kasperltheater wunderbar!

    och kinder

    jetzt war es wirklich mal schön ruhig hier drinnen und nun geht es schon wieder los. total ätzend!


    begreift ihr denn wirklich nicht dass es um abb geht und nicht wer von euch toller ist? mann, lasst doch einfach mal fünfe gerad sein und ignoriert es wenn euch was nicht passt. wo menschen sind gibt es nun halt mal verschiedene ansichten: that's life!


    wie weiter mit abb?

    Anfängerinfos

    hmm, ich komme da wohl von einer ganz anderen seite.


    habe mir zu beginn im 2003 mal den boersenkurier abonniert welcher auf die charttechnik vertraut. noch heute folge ich hauptsächlich diesen infos. gemischt mit dem lesen der bilanz und des manager-magazines online (.de)


    zur strategie:


    "the great successes of life are made by concentration" andrew carnegie


    "the really big fortunes from common stocks have been made by people who packed all their money into one investment they knew supremely well" benjamin graham


    "lege alle eier in einen korb, aber pass auf den korb auf!"

    schade!

    endlich mal ein halber tag mit acht, neun sachlichen beiträgen frei von jeglichen seitenhieben und schon kann es der erste wieder nicht lassen - schade!

    man würde sich von so einem thread wesentlich mehr erwarten, aber anscheinend sind noch nicht alle genug reif dazu....


    da ich privat ziemlich in abb investiert bin, freue ich mich dennoch über sachliche infos. obwohl diese in letzter zeit ja eher zur nebensache wurde.


    orderbook: http://www.swx.com/market/quot….html?id=CH0012221716CHF1 und dann auf das icon klicken in der tabelle (hinter orderbook)