Adidas -75%
Wurden heute vorbörslich gesplittet. Aus eins mach vier.
Grund war der hohe Preis. Jetzt lässt sich auch dieser Wert richtig gut hätschen.
Bin nicht investiert.
Wurden heute vorbörslich gesplittet. Aus eins mach vier.
Grund war der hohe Preis. Jetzt lässt sich auch dieser Wert richtig gut hätschen.
Bin nicht investiert.
Genau!
Im moment zuschauen, nichts verkaufen aber auch nichts zukaufen. Liquidität behalten.
Glück hat derjenige der Dividendenstarke Titel im PF hat, dann ist das Warten ein bisschen "angenehmer" auch wenns 5 Jahre oder mehr dauert.
Gucke eigentlich immer wenn ich einen Titel kaufe auf die Dividende. Man weiss ja nie, so wie jetzt, vermutlich werden wir jetzt 3 bis 5 Jahre sinkende Kurse haben. :cry:
Wedergügs
Dass die Kurse manipuliert werden kann ich voll unterschreiben, kann dir da ein Buch empfehlen wo solche manipulationen beschrieben sind. Buch heisst, Die Börse, häufig ein Kindergarten....nie ein Kinderspiel.
Bin nicht in ABB inverstiert, bin aber sicher dass es ein solides Unternehmen ist mit grossen Wachstumschancen.
Normalerweise meide ich Aktien die so hochgejubelt werden, da stecken meistens Banken dahinter, jüngstes Beispiel ZURN. Alle ZURN gekauft und Baloise geht nachher ab, ZURN bleibt auf der Strecke.
Bin da auch reingefallen, im hinterkopf wollte ich eigentlich Baloise kaufen ging aber mit der Herde, was ein riesiger Fehler war. :oops:
ABB wird sicher noch steigen werde da aber nicht einsteigen, wird zu viel geschrieben.
Geld liegt Cash auf dem Konto, warte auf den grossen Knall an den Börsen, wenns auch noch ein Jahr geht, ich kann warten aber die grosse Baisse kommt bestimmt.
Halte noch 4 Positionen, einzig in ZURN habe ich noch ein kleinwenig aufgestockt, war im nachhinein auch ein Fehler.
Ist nur meine Meinung.
War 5 Jahre lang Aktionär von Novartis, habe vor 2 Wochen verkauft.
Diese Aktie kommt einfach nicht vom Fleck, respektable Zahlen und von allen (bis letzte Woche CS, Kursziel 65) raten zum kauf, Kursziel bis 85 wird angegeben, seit einem Jahr
War mehr oder weniger totes Kapital, konnte letztes Jahr dem SMI nie und nimmer folgen, evtl. kommt die Zeit der Aktie noch, weiss es nicht.
Unter 60 sicher ein Kauf wert, Gruss
Auch ich glaube, dass das Geld länger parkiert ist.
Als der SMI ein technische Korrektur vornahm lag ZURN am hinteren Ende.
Spricht dafür, dass die Grossen ausgestiegen sind, die Kleinen Anleger sind wieder die Geprellten.
Dividende ist auch nicht gerade der Hit.
Darum sge ich, kauft Aktien von Unternehmungen wo ihr kennt, aber niemand davon redet, Nebenwerte.
Die Grossen SMI Brocken werden alle Kursmanipoliert, ob KGV, PEG, usw, alles Augenwischerei.
So, habe nochmal für 5 klo nachgekauft, obwohl ich eigentlich immer solche Aktien gemieden habe, wo alle empfehlen. KURSMANIPULATION!
Im moment brauch ich das Geld nicht, kann es liegen lassen ein paar Jährchen wenns sein muss. (wenn nichts unvorhergesehenes kommt )
wollte eigentlich heute nachkaufen, aber der Mut hat mich verlassen. :oops:
Halte eine kleine Tranche zu EP 301.-- :roll:
Werde vorerst nichts dazukaufen, werde eher umschichten, mein Depot ist viel zu Versicherungslastig.
GM und BP noch mit 30% plus ev mit teilverkäufen Verlust ausgleichen.
Novartis zu diesem Preis sicher wieder ein Augenmerk.
Mal schauen nur nichts hasten