Posts by mustang98

Aussicht aufs 2007 von CASH

Hallo

Auch ich bin ein riesiger Verfechter von diesen hochbezahlten Analysten. Wer ihnen auch nur eine Kaufempfehlung abnimmt ist selber schuld. :cry:

Beispiele gibt es viele. Das Hochglanzmagazin STOCKS schreibt so ein Käse zusammen da drehe ich.

Stocks schreibt zu ABN amro,(ca. vor 2 Monaten) auf diese Aktie können sie verzichten. Stocks empfiehlt HSBC. Was ist passiert, abn amro stieg 10% bis jetzt, hsbc viel 10% beinahe am Jahrestief.

Das gleiche mit Du Pont, es gibt noch viele andere Beispiele.

Was ich auch nicht begreife, warum immer Novartis empfohlen wird. Schon wieder soll sie besser als der SMI abschneiden (Cash) was ich nicht glaube. Wahrscheinlich haben viele auf der Redaktion Novartis Aktien. Novartis beinahe die schlechteste SMI Aktie im 2006. :oops:

Neu investment

Also ich würde den schweizer Markt meiden. Es gibt viel bessere Investments im Ausland.

Ich halte fast 30% meines PF englische Titel. Sehr gute Div. Rendite und keinerlei Abgabe oder Steuer bei der Div. Auszahlung.

Währungsrisiken kommen natürlich dazu, kann aber auch positiv sein.

In der Schweiz halte ich nur SwissRe, erwarte hohe Div. 2007.

Welche Aktien mit 30'000.- kaufen?

Ich würde dir empfehlen: :idea:

10'000 Sfr. in Swiss re. Sollte eigentlich schon lange ausbrechen. Ist die billigste Aktie im SMI.

Den Rest im Ausland.

10'000 Coca-Cola in den USA oder Diageo in London. Gute Div. rendite. (Nahrungsmittel, Alkohol)

10'000 Lloyds oder Royal Bank of Canada. Finanztitel runden ab. Auch gute Div. Rendite.

England Dividende ohne Verrechnungssteuer abzug!!!!! :lol:

Dies sicher 10 Jahre so belassen.

Depot

Mein Depot

BP

BASF

RUKN

COCA-COLA

GE

MMM

SONY :oops:

ABN AMRO

INTEL

PETROCANADA

BARRIK GOLD

BHP BILLITON

Morgen ev. Kauf in London Diageo. Einfach so haben feine Schnäppse. *wink*

Zürich ZFS

Sali zäme.

Ich würde nie auf eine Aktie Optionen kaufen. Weil niemand sagen kann wie sich der Kurs entwickelt.

Mit Wirtschaft hat das ganze gar nichts mehr zu tun. Ist reine Lotterie. Die Fonds und Banken bestimmen die Kurse.

Werde wieder bei ZURN einsteigen, aber erst unter 300.-- , wann dies der Fall sein wird weiss niemand. Ich hoffe noch vor Juni wegen der Dividend. Auch noch ein Vorteil der Aktie.

Gruss *wink*

Aktien-Analysten

Nur ein kleines Beispiel.

Seit Jahren wird Novartis gelobt und aufgestuft, Kursziel höhergesetzt, oh jetzt neue super Produkte in Entwicklung. Aber jetzt steigt der Kurs. *wink* usw.

Kurz, einer der schlechtesten SMI Titel.

ZURN genau so, einer der schlechtesten Versicherungstitel.

Schlechtesten Aktien 2007

Mein Verlierer (war es schon immer)

Novartis wird am meisten verlieren. Seit Jahren wird ein Kurs von 80.-- und mehr angegeben und hochgestuft und auf Buy gesetzt, alles nichts.

Auf Clariant wird gedroschen wie wild, sell sofort verkaufen und hat sch trotzdem vom Tief von 14,-- ,30%!! erholt. Da hat sicher manche Bank die das Rating sell ausgab Kohle gemacht.

Versicherungen werden weiter ziehen.

Im Grossen und Ganzen erwarte ich den SMI ca.10% höher.

Wie gesagt, wir sind auf Stand 2000, einzelne Werte noch viel viel darunter, eigentlich kann es nur noch aufwärts gehen.

Swiss Re

Auch RUKN hat die schwere Marke von 105.-- geholt. :lol:

Heute alle Versicherer ganz stark.

Schade ZFS is bei mir weg. :oops: jä no, nicht nachtrauern.

Swiss Re

Hallo

Hatte auch diese Beiden Versicherungswerte im Depot. Ich hatte mich aber entschieden ZFS zu verkaufen und den RUKN zu behalten.

Wenn ZFS in den Bruttoprämieneinnahmen kein Wachstum vorweisen kann wird der Wert verlieren. Schiro sagte, er wolle nicht auf die Kosten des Gewinnes wachsen, dies wurde von den Anlegern bestraft. Warten wir auf die Zahlen, bin nicht mehr Investiert.

Bei RUKN hoffe ich auf eine Sonderauszahlung oder ein Rückkaufprogramm, ich glaube die sitzen auf viel, sehr viel Geld im moment.(Hoffentlich)

Im November sehen wir mehr. *wink*

Zürich ZFS

Kursmanipulation wie es im Lehrbuch steht.

Eine grosse Zeitung schreibt Fusionsgerüchte. Die kleinen Anleger springen auf, bis am mittag haben alle die Meldung gelesen, Aktien gekauft, da will man dabei sein.

Der Kurs steht bei 300.--. So jetzt beginnen die Insider wieder zu verkaufen, der Kleine der regelmässig Cash liest und den Empfehlungen folgen, stehen wieder mit leeren Taschen da und haben totes Kapital generiert.

Konnte heute meinen kleinen Restposten zum Einstand (295) hergeben.(Endlich) Einzig die Div und die Nennwertzahlung sind die Rendite.

Nicht immer aber immer öfter gegenteil machen was hochbezahlte Analysten uns empfehlen.

Schrotthändlers Portfolio

Hi

Ich bin mitte 30 und schon seit 15 Jahren an der Börse. Klar habe ich auch schon Verluste gemacht, vor allem dann, wenn ich Geld brauchte. Vermutlich wird sich nächstes Jahr an der Börse eine kleinere Korrektur bilden, trotzdem lasse ich mein Geld nicht auf einem öden Sparkonto.

Im moment sehe ich nicht ein, warum ich mein Geld auf dem Sparkonto liegen lassen sollte. 0,125% lächerlich.

Habe 95% investiert, bei der Aktienauswahl schaue ich :

1. Den Chart, Kurs tief

2. Hohe Div. Rendite. So kann man Verluste gut aussitzen.

3. Grosskapitalisierte Firmen

4. Kleines P/E

Der älteste Titel im PF ist BP. Seit 5 Jahren, Dividende beziehe ich als Aktien.

Mein Depot im moment nach Kapital:

BP, BASF, RUKN, ZURN, GE, SONY, BARRIK GOLD,GM, ABM AMRO, 3M, PFIZER, INTEL, BHP BI., PETRO CANADA.

Dieses Depot lasse ich jetzt laufen, sobald ich wieder etwas Geld gespart habe werde ich wieder ausschau halten, oder bei einem tiefroten Titel Nachkaufen.

Tiefrot sind GE, INTEL, SONY.

Politische Börsen haben kurze Beine

Slin wrote:

Zürich ZFS

Gewichte die Aussagen nicht so stark, NOVN wird seit einem Jahr als Topaktie Kursziel 80 und mehr hochgelobt.

Sie schafft es nicht mit dem Index mitzuhalten, heute wieder stark im minus fast doppelt was der Index. :oops:

* * * WM 2006 * * *

Wenn man die Leistung der CH Nati und den Refs ganz kritisch betrachtet, wären die Schweizer heute ausgeschieden.

-Gegen Frankreich Handspiel Penalty für Frankreich. Schweiz verliert.

-Gegen Togo Foul nicht gepfiffen, Penalty. Togo macht 1:1. Alles wäre wieder offen gewesen.

Aber so ist eben Fussball. :P

ABB

Also Leute, wers jetzt noch nicht begriffen hat, dass es runter geht ist

selber schuld.

Sehe ABB (verzichte auf KGV , PE und solch bla bla) unter 10.-- .

Also im moment nichts zukaufen, jetzt ist eher die Frage ob man noch verkaufen sollte, VERLUST minimieren.

Ich weiss ist schwierig halte auch Tranchen mit Verlust, die jeden Tag mehr werden. Wenn ich Geld brauchen würde dieses Jahr, täte ich verkaufen. Bis wir die Kurse von ende 2005 wieder haben kanns dauern.

Ist nur meine Meinung