Posts by mustang98

Zürich ZFS

Laut News von gestern wird Schiro als möglicher Nachfolger von Ospel gehandelt.

Ja, Ja, Grosss wird auch für den HSV gehandelt und Hitzfeld für die Schweizer Nati. :lol: :lol:

Aktien Favorien 2008

Meine Favoriten sind natürlich die Titel bei denen ich investiert bin.

Meine Favoriten:

- Total

- BP

- Coca-cola

- Diageo

- Zurich

- Swiss re

- Bank of America

- Pfizer

- BASF

- L' Oreal

Eigentlich alles noch Dividendenperlen; (NOCH) ;)

Zürich ZFS

Im moment brauch ich das Geld nicht, kann es liegen lassen ein paar Jährchen wenns sein muss. (wenn nichts unvorhergesehenes kommt *wink* )

So schnell kanns gehen. :o Frau mit Kind abgehauen, Anwaltstermin, runter auf Existenzminimum. :cry:

Frau lacht 1,5 Jahre verheiratet und Kind 1,5 Jahre jung.

Mit 35 nochmals von vorne beginnen, und auf Zurn kein verlass, heute sehr rot.

Kommen wieder bessere Zeiten, auch an der Börse. :roll:

SMI im August

Ich bin halt immer noch der Meinung;

Ewiges hin und her macht Taschen leer. Es gibt sogar Berechnungen wo ein Depot liegen gelassen wird mehr rentiert, als ein Trader, der jedem %chen hinterherjagd.

Meine Anlagestarategie, Grosskapitalisierte Unternehmen mit grosser Div. Rendite.

Ach ja den SMI sehe ich ende Jahr bei 9000.

Gruss

Gruss

Re: ZURTI

sunny wrote:

[

gut, zurn kann ja fast nicht mehr billiger werden (wie übrigens swiss re auch)...wenn man die firmen liquidieren würde, und das geld an die aktionäre verteilen würde, gäbe das für jeden einen satten gewinn. wenn man dann noch bedenkt, dass die companys serh solide sind und die dividendenrendite bei ca. 3% liegt, könnte man ja meinen, man halte einen bond statt eine aktie... :)

Genau diese Aussage machte der verstorbene Gärtnermeister Spross aus Zürich auch.

Damals lag aber der Kurs von ZFS bei 80.--. *wink* :lol:

Heute 4 mal höher, ev in 3 oder 4 Jahren wieder bei 80.--. Wer weiss das schon? :idea:

Depot

Werde beim nächsten Rückschlag *wink* Bank of America einbuchen (4% Div. Rendite) und bei der Munich re nachfassen.

Ansonsten läuft mein Depot immer noch wie gehabt. nichts dazu aber auch nichts weg.

Buffet prognoszierte 10 goldene Börsenjahre an der GV von Berkshire. Man wird sehen wies kommt.

Novartis

Habe den Kurzbericht der SBB Pensionskasse heute bekommen.

Man glaubt es nicht, grösste Aktienposition Novartis. :twisted:

Es ist schon längst an der Zeit diese Aktie zu ersetzen. Aber was kümmert es die PK Manager, sie erhöhen einfach die Arbeitnehmerbeiträge oder erheben wie schon gehabt einen Solidarbeitrag zur Sanierung :evil:

Novartis gehört ganz klar nicht mehr in ein PK Depot.

Depot

Halte nichts von Optionen, bin langfristig orientiert und schaue auf mind. 2% Dividende.

Halte im Depot noch:

BP

BASF

Zurich

Diageo

Coca-Cola

GE

GM

Pfizer

ABN Amro

Barrik Gold

Sony

Munich re

Dieses Depot lasse ich laufen, mit Div. von KO und GE finanziern wir einen Fonds meiner Tochter.

Cash kleiner Bestand für ev. Tiefschläger einzusammeln.

Zürich ZFS

Was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass ev .die Amerikaner gigerig sind auf zfs.

Nach 14 Uhr steigen immer die Volumen und auch der Kurs geht in die Höhe. Ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen.

16. Mai zahlen und nachher der Investor Day. Man erwartet dass Zfs die Prognosse erhöhen wird.

Sony nach einem Bericht, sie könne ihren Gewinn um 600% steigern auf 2.49 Milliarden Euro im hoch. Aktie trotz fallendem Nikkei stark im plus.

Ist im moment auf 5 Jahreshoch auf 6650 Yen. Gemessen mit Sharp und Matsushita billigste Aktie zur Zeit.

Bin von den Produkten überzeugt, hoffe der Turnaround ist jetzt definitiv geschafft. Man wirds sehen.

Bleibe investiert, die Div. müsste jetzt eigentlich erhöht werden. *wink*

Novartis

Wann merkt es eigentlich der Letzte, dass Novartis ein regelrechter Kapitalvernichter ist. Man sollte alle Pensionskassen darauf hinweisen die Novartis Titel zu verkaufen. :cry:

Der ganze Pharmamarkt wird zur Zeit runtergedrückt. Aber trotzdem. Für mich ist Novartis kein Kauf unter 55.-- . Wie gesagt vergiss Novartis schnell oder wenn du Investiert bist verkaufen.

Pharma gibts genug gute Titel, welche auch eine anständige Div. zahlen. Glaxo in diesem Jahr +5% und 4% Dividende, und erst noch ohne Verrechnungssteuer. *wink*

Swiss Re

Wie immer

Man kann dies meistens beobachten, hoch eröffnet und nachher gehts langsam bergab.

Auch ist mir aufgefallen die 106er Marke scheint sehr schwierig zu knacken, ist sie über 106 gehts runter auf 102.

Muss mich nicht mehr ärgern heute raus zu 109.-- *wink*

Werde falls der Titel unter 100 fällt wieder einsteigen.

Sony

Hallo

Grundsätzlich spricht nichts gegen einen Kauf. Was man im Auge behalten soll ist der sehr sehr schwache Yen.

Bin für 57.00 eingestiegen bevor die Probleme kamen mit Akkus und so. Kurs fiel auf 47.00.

Alle Banken stuften Sony ab, für mich ein Zeichen, es geht wieder aufwärts.

Halte viele Produkte von Sony, bin überzeugt von den Produkten.

Werde mir PS3 sicher zulegen.

Swiss Re

Hallo

Warte doch zuerst die Zahlen ab. Am 1 März präsentiert Swiss Re das Jahresergebniss.

Die 105.-- sind eine schwere Hürde, macht schon 3 Monate daran rum. Hat sie 105 geknackt fällt sie wieder auf 102.-- .

Bin selber seit 2 Jahren dabei, habe aber die 109.-- verpasst, war in den Ferien. Hätte und werde für 109.-- ganz sicher verkaufen.

Gibt bessere Aktien als Swiss RE, vor allem jetzt würde ich sowiso nichts kaufen, nur verkaufen!!!! KGV hin oder her.

Performance 2006

Salu

Ich kaufe eigentlich nur gute Div. Titel und lasse sie nachher liegen.

2006 dazugekommen Abn Amro und BASF.

2007 kommt herein Galxo,Diageo oder Procter gamble.

Halte im moment 12 Titel und der Durchschnitt aller liegt bei +12%. Ohne Dividende.

Wobei Sony mit 11% der grösste Verlierer ist. :oops:

Novartis

Werde mein Depot anfang 2007 auch noch mit einem Pharmatitel bestücken. Das 13. Monatsgehalt soll ja schliesslich angelegt werden :lol:

Waren allesamt nicht der Renner im 06.

Aber von Novartis lasse ich die Finger. Hatte ihn 3 Jahre im Depot ohne jegliche Performance.

Dazu kommt noch die miese Div.Rendite und zu guter letzt der Freche Lohn von " Sper Dan ". :twisted:

Ich beobachte Glaxo und Sanofi. Super Dividenrendite in England sogar ohne Verrechnungssteuer. Einzig der Teuro gibt mir zu denken. :cry: oder schlussamend wieder Pfizer *wink*

Tschüssi