Posts by Lokas

Vorbörse

Ich habe momentan noch eine Verständnisfrage. Auf Swissquote unter SMI (-> Bestandteile) kann man die Vorbörse beobachten.

Nun gibt es dort in meinen Augen einen Widerspruch. ABB hat heute zum Beispiel bei 28.00 geschlossen.

Bei voraussichtlichem Preis steht 28.08 und bei voraussichtlicher Veränderung -2.75%...

Welcher Wert ist jetzt relevant? Wird der Kurs morgen bei -2.75% öffnen oder 28.08 Franken unter der Voraussetzung es würde sich nichts mehr ändern (rein hypothetisch)?

Oder hab ich grunsätzlich was falsch verstanden? :lol:

ABB

Wo sieht ihr den Kurs von ABB fairerweise?

Bei Preisen unter 28 muss man einfach fasst zuschlagen? Oder wo seht ihr die nächste Unterstützung?

Oder ist eine Gefahr von Stopp-Loss-Lawine bei diesem Kurs vorhanden?

SMI Put

Ich danke euch für eure Tipps *wink*

Sollte momentan nicht zu viel Risiko eingehen. Aber die Euphorie (Abb-Calls heute kurz vor Börsenschluss mit Gewinn abgestossen) wirkt immer noch nach...

Sollte die rosarote Brille wieder abziehen und das ganze etwas vorsichtiger betrachten!

Aufgrund vom aktuellen Stand vom DJ nehm ich an, dass der SMI morgen auch wieder an Boden verlieren wird.

Ich möchte jetzt einen Kaufauftrag geben, welcher morgen zu Beginn des Tages realisiert wird. Wie muss man die Limite setzen damit der Kauf sicher realisiert wird und welche Putoptionen empfehlt ihr?

Anfängerfragen, ich bin mir dessen bewusst :oops:

abb

Ich habe gestern und vorgestern Call-Optionen von ABB für einen gesamten EP von 0.55 verkauft und wollte heute einen Stopp-Loss Auftrag bei 0.6 ansetzen als der Geldkurs auf 0.63 war...

(erachtet ihr das als sinnvoll?)

Bin mit recht kleinem Volumen dabei und deshalb fallen Transaktionskösten höher ins Gewicht.

Item, die Moral der Geschicht ist, dass ich anstelle eines Stopp-Loss-Auftrages einen normalen Verkaufsauftrag eingegeben habe und die Option somit für 0.63 verkauft wurde :lol:

Bin mir noch nicht schlüssig ob ich mich freuen soll :?

Wenn ABB morgen weiter steigt :x