Posts by pascal.

Gold

Hallo

Ja, Klar.

Gehandelt wird 1/10 Unze Gold

US Markt > Kursangabe > STREETTRACKS GLD ETF (GLD)

Oder Silber

US Markt > Kursangabe > ISHARES SILVER TRUST ETF (SLV)

Bei Silberminen Fovorisiere ich:

First Majestic

Excellon Res

Gammon Lake Res

Macmin

Mines Management

Bei Goldminen

Goldcorp

Miramar

US Gold

Golden Star Res

Gruss

Re: USEC warum...

alpenland wrote:

danke Pascal, guter Hinweis.

Ich denke jedoch Cameco kann dieses Business auch, sowie Russland, Iran ist am Bauen und andere Länder ???

Ist Dir schon bekannt, warum USEC im 2007 mit weniger Einnahmen rechnet als 2006 ??? :?:

Nein keine Ahnung

Uran Aktien, wer kennt sich aus?

Hallo

Schaut euch mal dies an

Höhrt sich interessant an

Das ganze Uran, egal wo es herkommt muß angereichert werden, sonst kann es im Reaktor nicht gespalten werden. Die Urananreicherung (= Erhöhung des Gehaltes an dem spaltbaren Isotop Uran-235) ist ein extrem komplizierter physikalisch-chemischer Prozeß. Es gibt weltweit nur eine einzige privat betriebene und börsennotierte Anreicherungsanlage. dies ist die amerikanische Firma USEC (USU). Es läßt sich an einer Hand abzählen, dass bei einem stark erhöhten Uranverbrauch die weltweiten Anreicherungskapazitäten niemals ausreichen werden. Die USEC ist gerade dabei, ihre Kapazität bis 2009 sehr stark auszuweiten. Sie hat daher einen riesigen zeitlichen und technologischen Vorsprung , den andere Anlagen, die vielleicht irgendwann einmal neu erstellt werden sollen, niemals aufholen können. USEC ist aber nichts für Daytrader, ich habe mir einige ins Depot gelegt und werde wohl ein paar Monate warten müssen, bis die Aktie irgendwann einmal entdeckt wird.

http://www.goldseitenforum.de/….php?threadid=1896&page=7

Silber Call

hallo

habe xaggg. Würde beim silber die laufzeit nicht zu kurz nehmen.

sehr volatil das ganze, deshalb vorsicht

Kudelski

Untergang von Kudelski....wohl kaum

Hier die neuste Nachricht

Die Kudelski SA übernimmt von Liberty Media Corporation die Kontrollmehrheit über die kalifornische OpenTV Corporation. Ein entsprechendes Agreement sei heute unterzeichnet worden, teilt Kudelski am Donnerstag mit.

OpenTV ist ein Provider für Zulassungstechnologien zu fortgeschrittenem Digital-Fernsehen mit 73 Millionen Kontakten in 96 Ländern. Zu finanziellen Details werden keine Angaben gemacht. Die Akquisition soll sich ab 2008 positiv auf den Gewinn je Aktie von Kudelski auswirken. Per Ende Juni 2006 hatte OpenTV Bar Mittel in der Höhe von 65 Millionen US-Dollar und keine Schulden.

Guggenheim wird CEO von OpenTV

Kudelski wird nach Abschluss der Übernahme die Mehrheit der Verwaltungsräte von OpenTV stellen und André Kudelski ist als VR-Präsident vorgesehen. Alan Guggenheim von Kudelski soll CEO von OpenTV werden.

Übernahme öffnet neue Märkte

Die Transaktion werde beiden Unternehmen über die Beschleunigung und Ausweitung der Produkte von OpenTV Mehrwert bringen und gleichzeitig neue Märkte öffnen. Zu OpenTVs Kunden gehören unter anderem Operatoren in Nordamerika wie Echostar, Time Warner, Bell ExpressVu oder StarChoice. -- awp/scc/kam --

Kudelski

kein wunder bei diesen Zahlen

Cheseaux-sur-Lausanne (AWP) - Die Kudelski SA hat im ersten Semester des

Geschäftsjahres 2006 einen Umsatz von 305,1 (VJ 334,5) Mio CHF erzielt. Den

Ertrag von 59,2 Mio CHF aus der Devestition von TicketCorner eingerechnet,

flossen dem Technologiekonzern 364,3 Mio CHF (335,6) Mio CHF zu, wie am

Donnerstag aus einer Mitteilung hervorgeht.

Auf operativer Stufe beträgt der Betriebsgewinn EBIT 97,3 (64,5) Mio CHF. Unter

dem Strich verbleibt ein um markante 138,0% verbesserter Reingewinn von 90,3

(37,9) Mio CHF.

Für das Gesamtjahr geht Kudelski von einem Umsatz inkl. Erlöse aus dem Verkauf

von Ticketcorner von 730 bis 745 Mio CHF aus. Der EBIT wird in der Bandbreite

135 bis 150 Mio CHF erwartet. Bisher waren Umsatz und EBIT in etwa auf

Vorjahreshöhe gesehen worden (Umsatz: rund 700 Mio CHF; EBIT rund 120 Mio CHF).

Im zweiten Halbjahr wird im Bereich Digital-TV trotz einem weniger

ansprechenden Produktemix mit einem weiteren Umsatzanstieg gerechnet. Der

Konzern erwartet ähnlich wie im ersten Semester keine materiellen

Umsatzbeiträge aus dem Austausch von SmartCards.

Im Digital-TV-Geschäft erwirtschaftete Kudelski einen Umsatz von 239,9 Mio CHF.

Dies entspricht einem Anstieg um 26,7% gegenüber der im Vorjahr pro forma

ausgewiesenen, um die Einflüsse aus dem Austausch von Karten bereinigten Summe.

Derzeit hat Kudelski 14,2 Mio SmartCards im Mietmodell (+14,0%) im Umlauf,

total sind es laut Mitteilung über 66 Mio aktive SmartCards.

In der Sparte Public Access wurden in der Berichtsperiode 65,1 (59,8) Mio CHF

(+9%) erwirtschaftet. Der TicketCorner-Umsatz von 10,9 Mio CHF wird nicht mehr

konsolidiert. Aufgrund der üblichen Saisonalität erwartet der Konzern für den

Bereich deutlich höhere Umsätze im kommenden Halbjahr.

Kudelski hat mit den Halbjahreszahlen die Markterwartungen auf allen Stufen

übertroffen. Der Konsens der Erwartungen für den Umsatz inklusive des

TicketCorner-Verkaufs betrug rund 335 Mio CHF. Der EBIT war auf 73,0 Mio CHF

und der Reingewinn auf 63,4 Mio CHF geschätzt worden.

Nach Regionen legte Europa im Digital-TV Bereich um 19% auf 137,9 Mio CHF zu,

für beiden Amerikas werden insgesamt 65,9 Mio CHF ausgewiesen. Asien

verzeichnete ein Wachstum auf 35,4 Mio CHF (+62%). Für Public Access ist Europa

weiterhin der Schlüsselmarkt, Amerika und Asien haben aber mittlerweile einen

Anteil von 18% am Umsatz, wie es heisst.

Die Aktien von Kudelski fallen per 1.10.06 aus dem Swiss Market Index (SMI).

Hallo zusammen

Weiss nicht recht, wo ich den Beitrag eröffnen soll, stell ihn deshalb mal hier rein.

Wie macht ihr das mit dem Aktienhandel, deren Verwaltung, usw.

benutzt ihr ein Tool wie z.b. "WISO mein Geld" oder ein einem Excel sheet?

Re: Gold Silber Palladium ?

Hallo Marcus, wie sieht es beim Erdgas aus?

Nachkaufen?

Ein heisser Tip ist Erdgas bei derzeit rund $6.0. Der Dezember Future steht bei $9.50. Wenn Du also 6 Monate warten kannst, hast Du 50% Gewinn (ohne Hebel) auf sicher.

Azego

Wann kommt bei Azego endlich die Wende?`

Bin nun 60% im minus, zum Glück nur ne kleine portion gekauft, den ich mittlerweile abgeschrieben habe

Travel Cash Karte

MarcusFabian wrote:

Ändert nichts an der Ausgangslage. Ist egal, ob Du Deine Euros oder Dollars in Äpfel, Birnen, Benzin oder türkische Lira eintauschst.

Du kriegst soviel von (was auch immer) entsprechend dem aktuellen Wert Deiner Euros oder Dollars.

Ja, aber ich muss ja meine SFR in den teureren € wechseln

Was meint ihr, sollte man die besser in Euro oder in USD kaufen?

Wenn sich der Dollar weiter entwertet wäre das ja besser, da ich dann für einen SFR mehr $ bekommen würde, oder sehe ich das falsch?